Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie viel mindestens wiegen⁶

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Negative Kommentar und Vergleiche kommen leider immer wieder. Dann wird man beneidet, weil man essen kann was und so viel man will. lol...
War bei mir nicht anders.

So lange das für Dich okay ist, ist doch alles gut. Das Problem liegt doch ganz wo anders. Außerdem gibt es viele Frauen die das mögen, bestimmt sind es einige mehr als man sich denkt. Genauso wie es viele Männer gibt, die gerne etwas mehr haben möchten. o_O :)

Wichtig ist, dass man sich ausgewogen ernährt. Sich die Kommentare nicht annimmt und sich nicht jeden Kommentar gefallen lässt.

Mit 18 nannte mich besonders die Kollegen mit Bierbauch > Stahlrippe.
100.000 Mal hab ich mir das anhören müssen > "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel " Mit der Zeit bin ich solchen Mist mit verbaler Schlagfertigkeit und Selbstironie begegnet. Letzteres nimmt den Sprücheklopfern vollständig die Wind aus dem "Segel". ;)
Nun, 40 Jahre später... heißt es Lauch. lol...

So viel zu... früher war alles besser. 😂
 

Eva

Aktives Mitglied
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Oh je, dass kenne ich von früher. Als ich so alt war wie du (lang, lang ist es her) habe ich bei einer Größe von 169 cm ganze 49 kg gewogen. Ich fand mich toll (obwohl ich sonst nicht so das überragende Selbstwertgefühl hatte). Mein damaliges Umfeld hatte auch ständig was zu mäkeln. Nur mein späteren Ehemann fand das super. Mit dem konnte ich Hosen tauschen. :p

Du findest das gut, und dann ist es gut. Stell dir vor, du nimmst 10 kg zu, weil dein Umfeld das gut findet. Und dann schaust du in den Spiegel und denkst vielleicht "oh je". Was hast du dann gewonnen? Gar nichts.

Mein Text gilt nicht bei einer Essstörung!
 

iandor

Mitglied
dass ich mein gewicht so in ordnung finde, heißt nicht, dass ich nicht sehe, dass es wenig ist. das ist mir bewusst, aber ich würde die anstrengung, etwas daran zu ändern, als belastender empfinden. ich kann nicht essen, wenn ich mich schlecht fühle oder gestresst bin. deshalb könnte ich nicht einfach so zunehmen.
ich versuche eher, einzuschätzen, ob es nur grenzwertig ist oder so wenig, dass ich langfristig keine wahl habe, als daran zu arbeiten.
 

Eva

Aktives Mitglied
Die Frage wäre, ob man überhaupt daran arbeiten kann. Du schreibst ja selbst, dass du nichts essen kannst, wenn du dich schlecht fühlst. So geht es vielen Menschen, oder genau das Gegenteil.

In irgend einem Thread hier wurde Malzbier empfohlen. Da hat ordentlich Kalorien.

Rein zwingen würde ich mir auch nichts, aber du kannst ja essen und trinken was dir schmeckt, und wenn es dann noch ordentliche Kalorien hat, kannst du auch langsam zunehmen - so du möchtest.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Hallo iandor,
solange Du Dich wohl fühlst und normal ißt, brauchst Du Dir keine Sorgen machen es sei denn, es gibt eine organische Ursache, warum Du nicht zunimmst. Hier sucht man zuerst bei der Schilddrüse. Aber ich will Dich nicht ängstigen ohne Deine näheren Umstände zu kennen. In Deinem Alter wog ich bei 1,78 m Körperhöhe 65 kg, egal wieviel ich aß. Und ich hatte einen ordentlichen Appetit. ;) Also lasse Dich nicht unnötig ängstigen außer - wie gesagt - es gibt gesundheitliche Probleme.
Liebe Grüße
Einhorn
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Wie regelmäßig isst Du denn?
Was ist für Dich eine normale Portion?

Treibst Du Sport?
Was, wie häufig, wie lange?


Das ist bei Deiner Größe sehr wenig und im untergewichtigen Bereich.

weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn.
Mehrere Personen sehen das also unabhängig voneinander.

ich finde es aber gut, so wie es ist.
dass ich mein gewicht so in ordnung finde, heißt nicht, dass ich nicht sehe, dass es wenig ist.
Du findest es also gut, dass Du zu dünn bist.
Das finde ich bedenklich.

ich kann nicht essen, wenn ich mich schlecht fühle oder gestresst bin.
Wie häufig pro Woche ist das der Fall?

deshalb könnte ich nicht einfach so zunehmen.
Insgesamt entsteht bei mir anhand Deiner Aussagen nicht das Bild eines schlaksigen Jugendlichen, der während der Entwicklung eine dünne Phase durchmacht (was ja durchaus vorkommt), sondern ich sehe schon deutlich, dass es in Richtung Essstörung gehen könnte. Um dies besser beurteilen zu können, fehleb hier viele Infos.
 

Idcce

Mitglied
Hallo 🙋🏻‍♀️
Also ich bin 22 und 1,72m groß (weiblich) mindestens sollte ich laut bmi 56-58kg wiegen, der Norm Bereich wird ab 74kg verlassen. Ich persönlich wiege 60kg und fühle mich ab 58kg zu dürr von der Optik- je nachdem ob du weiblich oder männlich bist kannst du eigentlich deine Größe als Maßstab nehmen. Bist du 1,75m solltest du auch zwischen 65kg-75kg wiegen. Wobei der Rahmen bei Frauen lockerer nach unten gesteckt ist als bei Männer… dafür dürfen Männer aber schwerer sein. da Frauen anatomisch bedingt weniger Muskelmasse besitzen als Männer , bekanntlich sind Muskeln schwerer als fett . Würde dir bei der Frage aber ebenfalls zu einem BMI Rechner raten oder ggf einfach mal beim Hausarzt auflaufen. Solltest du tatsächlich Untergewichtig sein könnte er dir helfen die Ursache heraus zu finden und mit dir zusammen zu beheben bzw dich weiter zu überweisen. Ich persönlich habe öfter Probleme mit dem Untergewicht wegen meiner Schilddrüse, muss ja nicht immer eine Essstörung sein und kann auch organische Ursachen haben.
 

Idcce

Mitglied
Was mir eben einfällt wenn du dem BMI Rechner nicht traust wegen deinem Alter… nimm die Wachstums/Gewichtskurve vom Kinderarzt… die geht bis 18 Jahre.
also beim nochmal durchlesen ist mir aufgefallen. Wenn du nicht essen kannst ab machen Tagen, das habe ich auch von der Schilddrüse her, da wird mir richtig schlecht von- aber ich esse trotzdem weil ich weiß nichts Essen macht es nicht besser.Das ich schlapp, kraftlos, plötzlich komplett blass, Schlafstörungen und Migräne Attacken bekomme kommt davon auch. Also zu mir ich habe eine starke Unterfunktion die sich nicht richtig einpendelt und einstellen lässt und immer hin und her springt über den Tag verteilt.
mich würde das tatsächlich einfach mal beim Hausarzt erzählen. Der kann dir Blut abnehmen und durch checken lassen. Würde ich dir raten. Als ich mit 17-18 meine größten Probleme hatte mit der Schilddrüse bin ich teilweise einfach zusammen geklappt und hatte Sehstörungen vom Feinsten und mein Hausarzt hat mich wie bescheuert zu allen möglichen Fachärzte gejagt weil er meinte die Blutwerte sind schlimmer als die von einem Krebspatienten (seine Worte nicht meine- die Krankheiten will ich hier nicht gleich setzten). Fakt ist wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast arbeiten deine Organe nicht mehr richtig und du nimmst auch die Nährstoffe aus Nahrungsmitteln nicht mehr richtig auf, also inbegriffen Vitamine Mineralien und co. Ebenfalls führt das zu einer Störung des gesamten hormonhaushaltes insbesondere ebenfalls der Sexualhormone- da du wahrscheinlich noch in der Pubertät bist, würde ich es auch in Anbetracht der geschlechtsspezifischsen Entwicklung checken lassen- wenn der Körperin der Pubertät nichtrichtig Pubertiert hohle er es auch im Nachhinein nicht nach. Zusätzlich können Schäden an den Knochen entstehen da die benötigten Mineralstoffefür den Wachstum nicht richtig aufgenommen werden können.
also wie gesagt geh lieber mal zum Arzt deswegen.
Und liebe Grüße ich hoffe du bekommst das abgeklärt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben