Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie viel mindestens wiegen⁶

P

PropellerToni

Gast
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Da dich ja niemand sieht ist eine Einschätzung nur subjektiv.
Da sagen die einen so, die andern so!
Du musst mit dir zufrieden sein, Zufrieden sein heißt glücklich sein.
Perfektion macht nicht glücklich, aber glücklich sein ist perfekt.
Die wundervollsten Dinge im Leben sind die, die wir fühlen und spüren können.
Dinge wie Liebe, Musik und Leidenschaft.
Dinge die unsere Herzen und unsere Seelen berühren.
Uns für eine Zeit lang glücklich sein lassen.
Male dir nicht alles aus, was passieren könnte, sondern genieße die Bilder der Gegenwart.
 
S

StefanBahrt

Gast
Mit 55kg bei der Größe bist du schon ein Lauch. Mit Muskeln wird da wahrscheinlich nicht viel sein.

Es gibt eigentlich kein zu viel oder zu wenig - ja doch, wenn es der Gesundheit schadet.
Wenn du also damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung!
Von wegen keine Muskeln.
Boxen:
Federgewichtbis 57 kg

Bruce Lee wog bei 1,70 m 63,5 Kg, sah auch wie ein Spargel aus.
Wir können nicht stets und immer nur positiv denken und sein.
Das Problem ist, wie wir mit dem Negativen umgehen.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich kenne auch einen jungen Mann, der immer schon sehr dünn war, aber auch nicht zunahm. Gerade wenn man viel essen soll, geht das meist nicht.

Gezieltes Training macht da viel wett. Für Oberkörper und Arme.
 

weidebirke

Urgestein
Mein Sohn hat ähnliche Maße, etwas größer und geringfügig schwerer.

Er ist sehr (!) schlank und hat keinerlei Reserven. Aber sowas ist häufig anlagebedingt und ändert sich erst im mittleren Alter.

Wenn es keine Ernährungs- oder Verdauungsstörung bei Dir gibt, dann ist das eben so. Zwar nicht optimal, aber nicht zu ändern.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Wenn du es so gut findest und auch keine gesundheitlichen Probleme hast, dann ist doch alles okay. 👍
Ich war bis vor wenigen Jahren auch immer "viel zu dünn". 🙄
Jetzt wiege ich 25 kg mehr, liege noch soeben im BMI Rahmen und werde als fett bezeichnet von denselben Leuten, die sich früher über mein dünnes Dasein aufgeregt haben. 🖕
Du kannst es eh nicht allen recht machen. Sieh zu, dass du mit dir zufrieden bist. Und natürlich dass du gesund bist.🙂
 

wieimmer

Aktives Mitglied
weil oft kommentiert wird, ich sei zu dünn. ich finde es aber gut, so wie es ist. daher wäre eine objektive einschätzung gut.
Untergewicht ist leider keine Meinungs- oder Gefühlsangelegenheit, sondern eine medizinische Grenze unterhalb der unser Körper nicht mehr richtig funktionieren kann. Du bist mit deinem aktuellen Körper massiv im Untergewicht, das ist eindeutig. Eine Folge von starkem Untergewicht können z.B. Organschäden sein, oder dass der Körper den Herzmuskel abbaut um Energie zu sparen - was das bedeutet, kannst du dir hoffentlich vorstellen. Und eine deutlich verringerte Lebenserwartung und ein höheres Risiko, später mal an Demenz zu erkranken, hat man bereits im unteren Bereich vom Normalgewicht...

Die Tatsache, dass du dein Gewicht "gut so findest, wie es ist", ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass deine subjektive Körperwahrnehmung stark verzerrt ist... dass du dich Mitten in einer Essstörung bzw. Magersucht befindest. Unter diesen Voraussetzungen halte ich es auch für sehr gefährlich, zu jemandem suggerieren, das von dir erwähnte Gewicht sei ok so lange du dich damit "wohl fühlt". Weil diese Suggestion einfach das gesundheitliche Risiko und die Tatsache, dass die Selbstwahrnehmung stark verzerrt ist, komplett unter den Teppich kehrt und damit die Verdrängungsmechanismen, die hinter der Magersucht stehen, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch verstärken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben