Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie viel mindestens wiegen⁶

E

eraser4400

Gast
Sollen oder gar müssen ist da eher nicht so angebracht.
Solltest du das sogen. Normalgewicht einer solchen Person meinen, die also weder trainiert noch über übergewichtig ist, liegt dies meist in der Region von ca. 68-76Kg.

Die berühmten "schweren Knochen" sind übrigens nichts als ein Mythos, deren Gewicht liegt IMMER zw. 3-4% des ges. Körpergewichts. Halte dich auch nicht an den BMI, dieser sagt nichts über die Körperzusammensetzung aus. Der Blick in den Spiegel... ist die ehrlichste Antwort, die dir dein Körper geben kann...
 

iandor

Mitglied
ich wiege 55. ist dann dann zu wenig oder noch in ordnung? bmi und ähnliche berechnungsmodelle werden meines wissens nach erst später herangezogen, deshalb weiß ich nicht, wonach man gehen soll.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Schau mal, hier kannst du deine Daten eingeben.

Dieser BMI Rechner ist ab 19 Jahren. Ich würde ihn jetzt trotzdem nutzen, 18 und 19 Jahre ist jetzt nicht so weit voneinander entfernt.
 

Mistca

Mitglied
Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an, wie du dich damit fühlst und ob das Gewicht für deinen Körper ausreichend ist. Wenn du dich aber oft schlapp, kraftlos und müde fühlst, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, es einmal mit einem entsprechenden Arzt abzuklären und zu überprüfen, ob deine Werte okay sind.
Jeder Körper ist anders und nicht jeder Körper muss im "Normalgewicht" sein. Leider finden Menschen immer irgendetwas, das sie an anderen bemängeln können, aber lass dich davon bitte nicht so beeinflussen. Es ist dein Körper, nicht der anderer.
 

Obse

Mitglied
Mit 55kg bei der Größe bist du schon ein Lauch. Mit Muskeln wird da wahrscheinlich nicht viel sein.

Es gibt eigentlich kein zu viel oder zu wenig - ja doch, wenn es der Gesundheit schadet.
Wenn du also damit zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben