Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel Mama ist ok?

T

Tanja2020

Gast
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eine Meinung!
Ich bin seit ca. 7 Monate in einer Beziehung. Er 29 ich 27. Ich finde seine Bindung zu seiner Mutter etwas komisch. Als wir zusammen gekommen sind ist er regelmäßig zu seinen Eltern gefahren, hat dort auch geschlafen obwohl er eine eigen Wohnung hatte und diese nicht weit vom Elternhaus entfernt liegt. Ich habe ihn damals darauf angesprochen seit dem hat er es nicht mehr gemacht ausser es waren Feierlichkeiten...das Verhältnis zu seiner Famllie war eigentlich sehr gut, sahen uns regelmäßig zu Grillfeiern ect. Eines Tages bekam ich ein Telfonat zwischen ihm und seiner Mutter mit, wo sie ihn fragte ob ich ihm ein Kinder unterschieben wolle...es war noch nie die Rede von Kindern ect....ich war entsetzt ....leider war er nicht gleich auf meiner Seite sondern sagte ich solle mich nicht so anstellen...als ich ihn dann nochmal klar gemacht hatte was seiner Mutter da eben gerade gesagt hat, rief er sie nochmal an und sagte ihr das sowas gar nicht gehe. Sie kam dann entschuldigte sich , die Entschuldigung hätte sie sich allerdings auch sparen können sehr ins lächerliche gezogen .
Dann geht es weiter wir haben uns zweimal heftig gesrtitten stattdessen das er es mit mir ausredet fährt er zu seinen Eltern. Beim zweiten Streit hat er ihnen alles erzählt, bei diesem Streit war ich schuld wollte mich entschuldigen wusste ja wo ich ihn finden werde. Als ich bei seinem Elternhaus angekommen war verschwand mein Freund ins Haus und schickte seine Mutter vor. Die mich dann anschrie ich würde alles kaputr machen und mich dann vom Grundstück schmiss. Ich war noch nie in meinen Leben so traurig...wie man sich als Erwachsene frau überhaupt in sowas einmischen muss....genau so traurig das mein Freund nix besseres zu tun hat ds seiner ganzen Familie unter die Nase zu reiben...seit dem is das Verhältnis leider zerstört...wir haben unserer Beziehung noch eine chance gegeben....jetzt sind wir in den gemeinsamen Urlaub gefahren und mit wem wird täglich geschrieben mit Mama! Findet ihr das alles ok? Reagiere ich über?
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Also bei deinem ersten Abschnitt dachte ich noch das du etwas übertreibst, aber beim zweiten puh...

Sowas geht in meinen Augen generell nicht. Ich bin kein Freund davon seinen Partner bei irgendwem schlecht zu machen, nur weil man gerade Streit hat. Was anderes kann er nicht gemacht haben, wenn seine Mutter so reagiert hat.

Das er jetzt so oft mit seiner Mutter schreibt find ich gar nicht so schlimm, eher die Eskalation davor. Er ist doch keine 5 mehr und muss sofort zu seiner Mutti petzen gehen, wenn wer gemein zu ihm ist. Seine Mutter reagiert bei sowas auch überhaupt nicht richtig, jede normale Frau würde ihren Sohn zwar trösten aber sich auch denken "klärt das unter euch".

An deiner Stelle würde ich mir dreimal überlegen ob ich mit so einem Menschen eine Zukunft will. Ich kann mir schon bildlich vorstellen durch welche du Hölle du gehen wirst, wenn ihr dann doch mal Kinder habt. Da werden deine Kinder nicht so erzogen wie du willst, sondern wie er (also eigentlich seine Mutter) will. Wenn du da nicht spurst hängt der Haussegen ewig schief, bis er dich mit deinen Kindern verlässt, weil seine Mutti dich beim Jugendamt schlecht macht.

Alles erstmal sehr weit hergeholt, sicherlich. Aber wenn es so endet würde es mich nicht wunder, dich etwa? Falls nein solltest du rennen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn er seinen Eltern von einem Streit erzählt hat, der auf deine kappe geht (was du ja schreibst), dann finde ich es normal, wenn sie dich anfährt.
Ich finde es toll, wenn man Eltern hat, auf die man immer zählen kann.
Vermutlich stimmt etwas nicht zwischen euch - die Chemie oder so. Ihr seid ja auch noch nicht lange zusammen und zankt schon viel. Ich denke nicht, dass ihr auf Dauer zusammen bleibt.
Egal, wie die Ma tickt.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Für einen 29 jährigen finde ich diese Reaktion schon sehr eindeutig, also wenn du mich fragst, dann solltest du doch sein erster Ansprechpartner sein, nicht seine Mutter, du bist es doch mit dem er seine Zukunft vor Augen planen sollte, familiärer Zusammenhalt in allen Ehren, aber was ist mit eurer zukünftigen Familie, ich glaube er ist nicht bereit für so eine weitreichende Entscheidung, überleg dir was du willst und handle danach, auch wenn es weh tut.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn seine Mama immer die Nr 1 für ihn ist...dann hat eure Beziehung keine Chance.

Es ist okay....wenn er mal bei seinen Eltern übernachtet.....aber wenn er eure Konflikte über seine Mutter klärt, dann kannst du eine Beziehung mit ihm vergessen.
So verhalten sich Kinder, aber nicht Partner.
Mutter und Sohn klammern zu sehr aneinander...sie wird vermutlich eifersüchtig auf dich sein.
Er müsste seine Beziehung zu dir verteidigen.
An deiner Stelle würde ich mich von den Eltern distanzieren.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Als ich bei seinem Elternhaus angekommen war verschwand mein Freund ins Haus und schickte seine Mutter vor.
Allein dieser Satz genügt mir...
Es ist sehr gut, dass er eine enge Beziehung zu seinen Eltern hat (ist hierzulande ja keine Selbstverständlichkeit), aber die Mama vorschieben und selbst das Weite suchen? :rolleyes:
Was zwischen euch vorgefallen ist spielt hier nicht mal eine sehr große Rolle (egal wessen Schuld es war), denn Du weißt ja, wie er sich in einer Konfliktsituation verhalten wird...
 

Uri

Aktives Mitglied
Als ich bei seinem Elternhaus angekommen war verschwand mein Freund ins Haus und schickte seine Mutter vor. Die mich dann anschrie ich würde alles kaputr machen und mich dann vom Grundstück schmiss.
Das obige Ereignis wäre für mich der entscheidende Punkt, wo ich ein grundsätzliches Gespräch über die Beziehung einfordern würde.

Der Streit sollte von Euch Beiden geklärt werden.
Eine dritte nichtneutrale Person -insbesondere die Mutter- ist fehl am Platz und kontraproduktiv.
Du bist nicht mit der Mutter zusammen. Wenn er ihr schon alles erzählt, dann hätte er dafür Verantwortung übernehmen müssen, dass sich die Mutter zurückhält.
Es ist klar, dass soetwas nur verbrannte Erde bringt.

Das grundsätzliche Gespräch sollte also darauf hinauslaufen, dass er Beziehungsprobleme zukünftig nur mit Dir klärt.
Es wird nebenbei auch schwer die Stimmung für alle zu verbessern. Die Mutter hängt mit drin - hatte Dich sogar rausgeworfen. Da muss also nach Klärung eures Problems, noch eine Versöhnung mit der Mutter stattfinden....
Es wird zunehmend komplizierter...
 
A

Alböguhl

Gast
Für immer mehr junge Männer bleibt das "Hotel Mama” eine starke Burg in unsicheren Zeiten.
Kann es sein das die Mutter ihn reinbeordert hat, und dann rauskam!
Muss ihn ja beschützen, den >kleinen.....
Mit diesem Pampern leisten Müttern ihren Söhnen keinen Gefallen.
Gibt Mütter die können die Söhne nicht loslassen, da ist >jede andre Frau Konkurrenz.
Die Beziehung zwischen Söhnen und ihren Müttern ist oft besonders innig.
Die Mutter ist die erste große Liebe im Leben eines Mannes.
Passen Mütter jedoch nicht auf, kann aus dem Sohn schnell ein verwöhntes Müttersöhnchen werden.
Groß und stark, selbstbewusst und erfolgreich soll er werden.
So lauten wohl die Wünsche der meisten Mütter an ihren Sohn.
So haben viele Jungs große Schwierigkeiten, ein männliches Rollenbild für sich zu finden.
Wenn du das Leben liebst, dann gilt es, keine Zeit zu verschwenden, denn aus Zeit besteht das Leben.
Deine Entscheidung was du für einen Partner willst, für >euer Leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 81
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben