Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel kostet ein Antikörper-Test und was sagt er aus?

G

Gelöscht 63659

Gast
Liebes Forum,
ich wundere mich aktuell sehr, weil ich einer der allerwenigsten in meinem Umfeld bin, der bisher - so scheint es zumindest - noch kein Corona hatte. Ich hab mich eigentlich auch regelmäßig getestet, allerdings manchmal nur 1x/Woche. Das heißt ich könnte theoretisch zwischendrin unbemerkt Corona gehabt haben.
Nun hab ich tatsächlich überlegt, mal einen Antikörper-Test machen zu lassen bzw. zu machen (kein Corona-Test).
Ich frage mich nur, wieviel der mittlerweile kostet und ob der nicht durch die Impfungen verfälscht wird. Denn bei einer Impfung werden ja vom Körper auch Antikörper produziert, oder?

Danke schon für alle Antworten. Es grüßt herzlich,
jo2899
 

Skyma

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß kommen durch die Impfung "andere" Antikörper zustande, d.h. bei der Analyse kann man diese von denen einer Infektion unterscheiden
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hier kostet der Antikörpertest ca. 20 Euro. Ich habe meine Antikörper zuletzt im März bestimmen lassen. Da waren sie bei ca. 1.500 BAU (Booster war im November). Da werden explizit die Impfantikörper bestimmt.

Meine Ärztin hat empfohlen, bis zum Herbst zu warten mit der vierten Impfung, da man bei einem Wert über 1.000 nicht impfen solle.
 

JanM

Mitglied
Wenn du geimpft bist und wissen möchtest, ob du eine Infektion durchgemacht hast, solltest du einen Antikörpertest auf Antikörper gegen das Nucleokapsid Protein durchführen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben