Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel kostet als Kassenpatient ein Termin bei einem Privatarzt?

W

Weihnachtsstern

Gast
Hallo,
ich (20 Jahre alt) habe seit Beginn der Pubertät ziemlich fettige, empfindliche Haut und entsprechende Probleme damit. Ich war im Laufe der Jahre schon bei 4 Hautärzten, habe alles mögliche ausprobiert und meine Hautprobleme haben sich weder gebessert noch verschlechtert.
Habe immer nur so Cremes und Hautreinigungen verschrieben und empfohlen bekommen, die es kurzfristig eher verschlimmert haben und danach war alles wie vorher -

Deshalb möchte ich eventuell einen Termin bei einem ziemlich renommierten (und privaten) Hautarzt in München (Dr. Ellwanger) ausmachen, in der Hoffnung, dass er vielleicht Behandlungsmöglichkeiten hat, die man als normaler Kassenpatient bei einem normalen Hautarzt nicht vorgeschlagen bekommt? Allerdings müsste ich das dann eben selbst bezahlen.
Weiß jemand, wie viel ein Termin bei einem Privatarzt so ungefähr kostet?
 

Eva

Aktives Mitglied
Das kann keiner genau sagen, weil es immer an der Untersuchung an sich liegt. Was wird gemacht? Wird nur ein Blick darauf geworfen und dann ein Rezept geschrieben? Oder muss noch eine Blutuntersuchung gemacht werden? Oder eine Hautanalyse? Das kann wirklich ziemlich teuer werden, wenn du nicht privat versichert bist.

Ich denke allerdings, dass sich deine Problem, da es ja offensichtlich ist, dass es mit der Pubertät begann, bald von alleine verschwinden, oder zu mindestens besser werden.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Hi Weihnachtsstern,

ich würde dort mal anrufen bzw. eine Email schreiben und um eine Kostenabschätzung vorab und Vorstellungs-Termin bitten. Normalerweise kein Problem.
Interessant wird es kostenmäßig erst dann, wenn du dich für eine Behandlung dort entscheidest. Je nachdem was gemacht wird, kann es noch günstig (höhere dreistellige Summe) oder sehr sehr teuer werden.
Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
 
G

Gelöscht 116444

Gast
Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Doch, Dr. Ellwanger bzw. sein Praxisteam. ;) Nach der Erstuntersuchung und Behandlungsvorschlag wird er dir das sicher sagen können. Ich fürchte nur, es könnte teuer werden, vermutlich wirst du auch die Medikamente/Cremes etc. aus eigener Tasche zahlen müssen, denn lt. Webseite arbeitet er auch noch mit einem Kosmetikprogramm zusammen und empfiehlt vermutlich, was er verkauft. Das sieht auch nicht wirklich nach Kassenleistung aus. Du kannst ja mal dort anrufen und nach den Kosten für einen Beratungstermin fragen. Und dann siehst du eben weiter.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
ich (20 Jahre alt) habe seit Beginn der Pubertät ziemlich fettige, empfindliche Haut und entsprechende Probleme damit. Ich war im Laufe der Jahre schon bei 4 Hautärzten, habe alles mögliche ausprobiert und meine Hautprobleme haben sich weder gebessert noch verschlechtert.
Habe immer nur so Cremes und Hautreinigungen verschrieben und empfohlen bekommen, die es
Ich hatte noch mit 25 Pickel. Hab nie was dran gemacht. Nur einmal war ich beim Hautarzt, das Ergebnis war eine Katastrophe.
Also noch ein wenig Geduld, dann gibt sich das von alleine.
 
K

KurtOglu

Gast
Deshalb möchte ich eventuell einen Termin bei einem ziemlich renommierten (und privaten) Hautarzt in München (Dr. Ellwanger) ausmachen, in der Hoffnung, dass er vielleicht Behandlungsmöglichkeiten hat, die man als normaler Kassenpatient bei einem normalen Hautarzt nicht vorgeschlagen bekommt? Allerdings müsste ich das dann eben selbst bezahlen.
Weiß jemand, wie viel ein Termin bei einem Privatarzt so ungefähr kostet?
Kommt drauf an, eine Beratung kostet je nach Zeitaufwand zwischen 30 bis 60 €.
Privatpatienten & Selbstzahler – Hautarzt Dr. med. Andreas Kist (hautarzt-kist.de)
Würde mal zur Ernährung Beratung gehen:
Ernährung: Das richtige Essen für gesunde Haut - [GEO]
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Das mit der Ernährung kann ich bestätigen. Nach einigen Monaten Selbstexperiment kann ich sagen, dass Schokolade für mein (allerdings anders gelagertes) Hauptproblem nicht gut ist. Andere potenzielle Auslöser (Kaffee, rotes Fleisch, bestimmte Gewürze, Gemüsesorten oder Zubereitungsarten) konnte ich glücklicherweise ausschließen.

Tatsächlich hat aber kein Arzt den Hinweis mit der Ernährung gegeben, sondern das Internet.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Erst eine Anamnese, dann eine Untersuchung, evtl. noch ein Abstrich oder aber Blutuntersuchung und du bist locker bei 200 und mehr Euro.
Für Salben, Cremes oder irgendwelche benötigte Tabletten bekommst du nur ein Privatrezept und zahlst auch das selbst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben