Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viel Bier ist ok ?

LoopFuchs

Mitglied
yo moin, ick wollt ma fragen wie viel bier ist es ok zu trinken in der woche & am Tag wenn man denn ma ein trinkt

(kla ein bier reicht shcon und ist net jut für einen)

also ich trinke jeden 3. tag so 4 oder mal ein sixer bier manchmal auch mehr, sprich ich bin so 3 oder 4x in der woche betrunken. ja ich weiss selbst dit des zu viel ist. und ich weiss uch dat alkohol keine probleme löst aber dit tut milch ja uch net.
aber ab wann ist es normal? wie viel trinkt ihr? wie findet ihr sollte man am besten mit alkohol umgehen?

liebe grüße euer fuchsi <3
 
M

Monarose

Gast
An deiner Stelle würd ich ihn mal ganz weglassen und gucken, was passiert.

Viermal die Woche besoffen ist für mich klar alkoholkrank.

Du kannst dir ärztliche und psychologische Unterstützung holen.
 
V

Vegas

Gast
Ich trinke zu Silvester mal 1-2 Glas Champagner. Im Urlaub vielleicht mal ein lokales Bier oder 1 Glas Wein.
Also im Jahr weniger als du an einem Tag. :D
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Versuch macht klug!

So wie es Monarose schon geschrieben hat. Versuche mal ohne Alkohol vier Wochen auszuhalten. Wenn das nicht funktioniert. Gehe zu deinem Hausarzt und lasse Dir helfen.

Übrigens, lasse keine Ausreden in dieser Zeit gelten! ;)
 

Serafina-13

Aktives Mitglied
yo moin, ick wollt ma fragen wie viel bier ist es ok zu trinken in der woche & am Tag wenn man denn ma ein trinkt

(kla ein bier reicht shcon und ist net jut für einen)

also ich trinke jeden 3. tag so 4 oder mal ein sixer bier manchmal auch mehr, sprich ich bin so 3 oder 4x in der woche betrunken. ja ich weiss selbst dit des zu viel ist. und ich weiss uch dat alkohol keine probleme löst aber dit tut milch ja uch net.
aber ab wann ist es normal? wie viel trinkt ihr? wie findet ihr sollte man am besten mit alkohol umgehen?

liebe grüße euer fuchsi <3
Durch den Übermässigen Verzehr kann sich die Leber irgendwann verabschieden und dann stirbst Du.

Warum willst Du das?
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Das kommt drauf an, wen Du fragst. Der Vorstand der Brauerei, von der Du Deine Sixpacks kaufst, wird sagen: "Trink soviel du kannst - Bier ist gesund",
ein strenger Antialkoholiker könnte äußern: "Finger weg von dem Teufelszeug!":D

Und ansonsten, wie bereits von Vorschreibern erwaehnt: Lass mal ein paar Wochen Alk komplett weg.

Wenn das "nicht geht", ist's kritisch. 3 bis 4 mal in der Woche betrunken, auf längere Sicht, das
deutet auf Alkoholismus hin.

Ich selber trinke keinen Alk.
 
G

Gelöscht 47471

Gast
yo moin, ick wollt ma fragen wie viel bier ist es ok zu trinken in der woche & am Tag wenn man denn ma ein trinkt

(kla ein bier reicht shcon und ist net jut für einen)

also ich trinke jeden 3. tag so 4 oder mal ein sixer bier manchmal auch mehr, sprich ich bin so 3 oder 4x in der woche betrunken. ja ich weiss selbst dit des zu viel ist. und ich weiss uch dat alkohol keine probleme löst aber dit tut milch ja uch net.
aber ab wann ist es normal? wie viel trinkt ihr? wie findet ihr sollte man am besten mit alkohol umgehen?

liebe grüße euer fuchsi <3
"OK" is, wenn ens noch jeht ..... würde ich Dir vielleicht antworten wenn Du mich das an irgendeiner Theke fragtest.

Und irgendwo in mir rieb jemand sich die Hände und würde sich denken:
"Ja mein Freund, hau wech die Scheiße!" je mehr graue Zellen Du Dir kaputt säufst, um so wahrscheinlicher ist Dein frühzeitiger Abgang ..... und da jede Reduzierung unserer Populationsdichte gut für unseren Planeten ist kann das Motto eigentlich nur lauten: "Zuviel ist noch lange nicht genug"
 
E

Edy

Gast
Na ja ich bin ja auch nen Biertrinker (ohne Bierwampe, da lege ich Wert drauf;)), und so pauschal kann man das nicht beantworten.

Es kommt also auf diverse Umstände an wie Geschlecht, Gewicht, Alter etc.

Und jetzt wo ich das lese, merke ich, dass ich im falschen Forum angemeldet bin:

Hallo,
von Beruf bin ich Maurer und denen wird ja nachgesagt, dass sie Bier in Unmengen auch während der Arbeit trinken. Ja, das stimmt!!!

Ich komme auf ca. 15 Flaschen 0,33l am Tag.

Am Wochenende, wenn es denn auch noch lustig wird, können es dann auch schon mal 50 Biere werden.

Also komme ich auf knapp 30 Liter Bier pro Woche.

Aber ich möchte klarstellen, dass es NUR Bier ist.

Ich bin ja kein Alkoholiker.
rost:
Wieviel Bier trinkt ihr am Tag?! - Seite 3:D

Die Tipps allerdings waren o.k., wie ich finde, lass`dir aber nicht Krankheiten einreden, wo keine sind.

Ich sehe es jedenfalls nicht so bedenklich, jeden dritten, vierten Tag einen Six-Pack...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben