Anzeige(1)

Wie vertraut man jemanden den Missbrauch an?

Gastiiii

Mitglied
Hallo an Alle,
ich moechte mit meinem Beitrag einfach mal fragen,wie ihr damit umgegangen seid.
Und zwar moechte ich einer ganz wichtigen Person in meinem Leben dies anvertrauen.Da ich jenes aber eigentlich noch nie getan hab,also ich hab es noch nie jemandem erzaehlt-bis auf der Psychologin,aber da ist es fuer mich etwas anderes-denn sie ist Profi.
Nun ist es bei mir so,dass ich manchmal sehr stark wirke,das bedeutet,ich kann es erzaehlen ohne zu weinen (ok,ich habe es noch nie ausprobiert) allerdings,kenne ich mich-jedoch sind wiederrum sicher andere Merkmale sehr deutsam,wie zum Beispiel zittern,oder sowas.Aber zum Punkt:
Meine Geschichte ist sehr unglaubwuerdig,es ist einfach zu viel Zufall dabei,und es klingt wie eine Mitleidsgeschichte.Und genau deswegen hab ich es noch nie jemandem erzaehlen koennen,aus Angst,derjenige glaubt mir nicht.
Ich moechte mit diesem anvertrauen auch nichts besonderes bewirken,ich moechte es einfach diesem Menschen sagen.
Meine Persönlichkeit ist sehr standhaft,impulsiv und einfach stark-neben mir bricht die Welt zusammen und ich verliere keine Kraft.Und wiederrum bin ich sehr sensibel,kann gut Gefühle zeigen und sowieso ;) ein Misch Masch eben.
Was meint ihr? Wie vertraut man so ein Thema am besten an?
Dankeschön :)
 

Anzeige(7)

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
ich denke..ganz spontan...einfach..aus der seele sprechen..und wenn es ein mensch ist..der dir vertraut..der dich liebt...wird er dir glauben..denn er müsste..wissen...das da lügen dir eh nicht weiter hilft...denn dieser mensch..dem du es erzählst..kennt dich wohl gut..oder?...und wenn du nicht weisst..wie du anfangen..sollst..kannst du dir..auch auf ein zettel notieren..wie du es sagen..sollst...so richtige art und reihenfolge..gibts da nicht..und es liegt..auch alles..an dem was dir wiederfahren ist...es ist also bei jedem anders...fang einfach..an..zu erzählen...und vielleicht..bitte..schon am anfang..das dir die person erst zuhören..soll und am ende erst fragen stellen darf....das ist sehr wichtig..meiner meinung nach..sage auch vielleicht zu anfang..das es dir sehr wichtig ist..also eifnach..aus der seele sprechen..wirkt..dann auch glaubwürdiger...

bye
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben