Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verhalten bei Repsektlosikgeit

Giorga233

Mitglied
Angenommen jemand nennt mich dumm oder beleidigt mich sonst auf irgendeine Weise: Ist es dann richtig, wenn ich zurück kontere?
Oder begebe ich mich damit auf das Niveau der anderen Person herab?
 

Anzeige(7)

wolkenreigen

Aktives Mitglied
@ Giorga233
Handelt es sich um eine Person aus Deiner Familie oder um Freunde?
Du könntest ganz cool sagen, jeder hat das Recht auf seine Meinung.
So eine Aussage ist ein schlechter Stil und nützt niemandem. Ausserdem kennst Du Deine Stärken und Schwächen und brauchst niemanden, der Dich in der Form beschimpft.
Falls es sich um eine Person handelt, die Dir näher steht, würde ich die Aussage hinterfragen, sonst würde ich das Gespräch beenden, weil ein positives Ergebnis nicht zu erwarten ist.
Vor allen Dingen nicht ärgern, sowas erlebt man mal. Lass es nicht an Dich herankommen, Du hast bestimmt auch Leute die Dich mögen und die zählen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Angenommen jemand nennt mich dumm oder beleidigt mich sonst auf irgendeine Weise: Ist es dann richtig, wenn ich zurück kontere?
Oder begebe ich mich damit auf das Niveau der anderen Person herab?

Auch wenn du "dumm" wärst, hat niemand das Recht dich zu beleidigen. Egal ob aus der Familie oder von Freunden oder Bekannten.
Solche Menschen, die beleidigen und respektlos mit dir umgehen, begegnen dir nicht auf Augenhöhe.

Solltest du von diesen Menschen nicht abhängig sein, lass sie hinter dir. Wende dich den Menschen zu, die dich respektieren und so nehmen wie du bist.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Angenommen jemand nennt mich dumm oder beleidigt mich sonst auf irgendeine Weise: Ist es dann richtig, wenn ich zurück kontere?
Oder begebe ich mich damit auf das Niveau der anderen Person herab?
Du solltest nicht "kontern", sondern dich von diesem Jungen, der dich permanent klein hält und veräppelt, abwenden.
Er profiliert sich auf deine Kosten. Er taugt nichts und er hat bereits eine Partnerin. Du lässt dich komplett umsonst wie Dreck behandeln.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Frag ihn, was Du ihm getan hast und warum er so beleidigend ist.
Frag ihn, warum er das tut.
Versuche ruhig zu bleiben. Wenn er keine nachvollziehbaren Erklärungen hat, dann würde ich ihn ignorieren. Reden bringt dann auch nichts.
 

Lucy666

Aktives Mitglied
Wie ich reagieren würde in so einem Fall? Umdrehen und wortlos gehen. Für den Rest des Lebens diese Person ignorieren.
Kein Mensch der Welt hat das Recht mich so zu behandeln!
So viel Selbstachtung und Stolz sollte man dann doch noch haben.
Es gibt bessere Menschen da draußen.
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Warum tust du dir das an? Willst du dir oder jemanden beweissen? warum?
Solche Leute braucht man doch nicht im Leben...sind wir hier im Kindergarten (sehe ich bei mir manchmal in der arbeit)
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Natürlich hast du das Recht, dich auf solche Beleidigungen zu wehren. Ich würde dir das sogar empfehlen. Aber natürlich muss die Reaktion dann schon halbwegs passen. Reagieren ist gut, überreagieren eher nicht.

Natürlich hört es sich erstmal cool an und souverän, so etwas zu überhören und die Person nicht zu beachten. Nur kann dir das auch als Schwäche ausgelegt werden und das wird es von vielen Leuten auch. Reagierst du dann gar nicht, besteht das Risiko, dass die Person sich noch mehr heraus nimmt, weil sie sich einbildet, es zu können. Daher ist es schon besser, wenn du Grenzen aufzeigst.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast huhu789 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast huhu789 hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xerox hat den Raum betreten.
  • (Gast) xerox:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xerox:
    Hallo hey
    Zitat Link
  • (Gast) xerox:
    224
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast xerox hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben