Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verhalte ich mich nach meiner peinlichen Aktion?

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Ich denke deine Aktion war ganz okay. Auch das nachlaufen. Denn du wolltest ja wirklich was von ihm und ich denke auch er von dir. Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen. Daher war deine Aktion nicht peinlich sondern mutig. Der andere wird das nur gesagt haben, weil er neidisch war. Menschen sind so. Sie lassen eine Aktion gern als Fehler aussehen, damit man sich schlecht fühlt. Denn in diesem Moment warst du auf dich konzentriert. In echt aber hat er nur von sich ablenken wollen. Da er vielleicht auch auf dich oder den andern scharf war
 

Guppy

Aktives Mitglied
Ich kenne seine Uhrzeiten, sind immer gleich. Soll ich mich lieber zurückhalten und unabhängig von ihm erstmal anders gehen? Ich möchte da nicht mehr aufdringlich sein.
Ich meine, wenn du dich nicht traust so kannst du um einen Tag verschieben.
Du musst dich nicht an seine Zeiten halten und musst dich nicht vor ihm
verstecken. Stärkt nur dein Selbstvertrauen..

Mache es am besten so, wie du dich gerade fühlst. Das ist immer richtig!

Deine Gefühl der Peinlichkeit wird vergehen und es bleibt nur eine schöne
Erinnerung.

Schön dass du dich einem Mann vorgestellt hast und Initiative ergriffen
hast. Das zeugt von Selbstvertrauen, auch wenn es etwas missglückt ist.

Vielleicht kommt demnächst ein Mann auf dich zu, stellt sich vor und
bringt sich in eine peinliche Aktion. So hast du selbst schon eine
Erfahrungen und kannst ihm möglicherweise entgegenkommen. Was ich
sagen will, deine Aktion hat mehr positive als negative Facetten.

L.G.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Du kennst den Typen doch überhaupt nicht! Hast Du es nötig, Dir über einen unbekannten Typen Gedanken zu machen? Das würde zum Hinterherrennen passen!

Vermutlich hat er Interesse an Dir. Aber was ist das Interesse einer Dir unbekannten Person wert? Besser: auf Leute, die man kennt, positiv reagieren.
 
G

Gast S.

Gast
@Jusehr: Nun ja, als ich vor knapp einem Jahr beruflich in eine andere Stadt versetzt wurde, wurden aus manch unbekannten Leuten gute Kontakte. Wenn man niemand kennt, kann man auch nicht positiv auf Bekannte reagieren. Was den Typ betrifft: Er hat mir einfach gefallen, d.h. es hätte evtl. zu einem Kennenlernen kommen können, ob es passen würde, ist eine andere Geschichte.

Ich bedanke mich aber trotzdem für die vielen Feedbacks, die mich definitiv aufgebaut haben!
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Es gibt zwei Arten, wie man sein Liebesleben gestalten kann.

Entweder man ist unauffällig und passiv, wartet bis der Andere aktiv wird. Von dieser Spezies gibt es hier im Forum hunderte. ("Ich bin soooooo einsam", "ich lerne nie jemanden kennen"....)

Oder man ist eben bereit, dass man aktiv wird, Gefühle zeigt, flirtet, auf Menschen zu geht, bereit ist ein Risiko zu tragen. Wenn man ein Risiko eingeht, dann können eben auch mal peinliche Situationen entstehen. Das Wort "Risiko" sagt ja schon, dass der Ausgang ungewiss ist. Wenn man das Licht einschaltet, dann sieht man eben auch Schatten. Das eine geht nicht ohen das andere.

Nimm die Situation also nicht zu tragisch und lass dich nicht unterkriegen!
 

lichti

Mitglied
Oder man ist eben bereit, dass man aktiv wird, Gefühle zeigt, flirtet, auf Menschen zu geht, bereit ist ein Risiko zu tragen. Wenn man ein Risiko eingeht, dann können eben auch mal peinliche Situationen entstehen. Das Wort "Risiko" sagt ja schon, dass der Ausgang ungewiss ist. Wenn man das Licht einschaltet, dann sieht man eben auch Schatten. Das eine geht nicht ohen das andere.
So schauts aus. Um mal Michael Jordan aus einer Werbung zu zitieren: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
 
G

Gast S.

Gast
Ein kleines Update:
Ich war heute sehr früh beim Training und wer war da? Er...ich habe normal gegrüsst, er nickte nur kurz zurück. Ansonsten passierte ausser Ignorieren nichts.
Allerdings kam er beim Gehen kurz zu mir und meinte: "Ich dachte Du kommst am Montag, ich war da. War wohl ein schönes Spiel für Dich." Und weg war er, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Bin aber diesmal nicht hinterhergerannt.
Wie geh ich nun am besten damit um? Eigentlich waren wir gar nicht verabredet, bin jetzt etwas baff. Also doch Interesse?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Zumindest findet er dich schon mal nicht Grausig sonst hätte er dich wahrscheinlich ignoriert. Aber mehr kann man dazu nun mal nicht sagen.
Ich würde weiter zu meinen Stunden kommen Höflich aber Distanziert bleiben, und abwarten was er tut.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Wie spielt ihr dort Squash? Ohne Partner? Vielleicht sucht er einen
Partner für das Spiel. Siehst du, er zeigt mehr und mehr Interesse..

Na wenn du immer noch an ihm interessiert bist, so musst du dich
mehr bei seinen Spielzeiten blicken lassen und er wird dich mehr
wahrnehmen und auch ansprechen. Halte Distanz und er wird immer
mehr auf dich zugehen, ob es nun wegen Interesse an deiner Person
oder an dem Spiel, musst du selbst herausfinden.

Es gibt genügend Fragen die man bei Gespräch einbauen kann und
herausfinden kann, ob er nun in einer Beziehung ist.

Du solltest wissen, nicht jeder Mann kann eine Frau ansprechen. Das
hat nichts mit Scham oder Angst zu tun, wie so oft behauptet wird,
sondern mit Charaktertyp des Mannes.

L.G.
 
G

Gast S.

Gast
@ Guppy: es ist eine große Halle, in der es 2 kleine Räume für Grüppchen gibt (meist ausgebucht), der Rest spielt quasi im großen Raum, jeder hat natürlich seinen eingegrenzten Bereich, man kann also einzeln oder mit paar Leuten spielen.
Nun gut, dann werde ich meine Zeiten mal anpassen und abwarten was passiert...Danke für die bisher angenehme Unterhaltung:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben