Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie verhalte ich mich jetzt?

T

TrsurigeGästin

Gast
Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Ich schreibe einfach mal drauf los. Ja?
Mein Partner verhält sich merkwürdig. Das hat er manchmal. Er ist schlecht drauf. So wie fast jeder mal. Aber es ist, als würde er sich da total reinsteigert. Er zieht ein Gesicht als wäre sonst was passiert. Sucht einen Grund um a an n die Decke zu gehen und verbreitet ganz schlechte Stimmung.
Ich würde sagen, das klingt jetzt schlimmer als es ist. Schlimm ist aber, dass er das Tagelang so durchzieht. Es ist als würde er sich absichtlich in einen Depression quetschen.
Eigentlich weiß ich ja dass ich kein vernünftige Antwort bekomme. Aber irgendwann frage ich dann doch mal, was stimmt nicht? Belastet dich etwas? Kann ich dir irgendwie helfen? Habe ich etwas falsch gemacht?
Diese Fagen sind dann natürlich komplett falsch. Fehl am Platz. Es hat nichts mit mir zu tun. Wie kann ich nur immer alles auf mich beziehen. Ihm geht es nicht gut. Er weiß nicht warum. Alles ist schlecht. Sein Leben ist schlecht. Und jetzt nerve ich ihn auch noch.

Also... Was soll ich tun?
Warten bis er sich wieder gefangen hat. Was anderes bleibt mir ja nicht über. Aber ich halte es kaum aus. Ich weiß nicht was ist und kann mich nicht, nicht von der Stimnung herunterziehen lassen.
Ich bin traurig, einsam und ratlos.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Schlimm ist aber, dass er das Tagelang so durchzieht. Es ist als würde er sich absichtlich in einen Depression quetschen.
Hallo,

das klingt so formuliert, als würde Dein Partner das absichtlich machen. Wenn es ihm schlecht geht, dann ist das so, das wird er nicht machen, um Dich zu ärgern. Seltsam ist, dass er "angeblich" nicht weiß, warum das so ist. Wie ist seine Situation: beruflich z.B.? Wie ist Eure Beziehung, wie kommuniziert Ihr sonst?

Es ist sehr nervig in einer Beziehung, wenn einer nicht offen über seine Gefühle reden kann. Wenn er sich nicht öffnet, kannst Du nichts für ihn tun. Es ist verständlich, aber kontraproduktiv, wenn Du ihn zu sehr bedrängst mit Fragen. Nimm es hin, aber versuche, Dich abzugrenzen und Dinge zu tun, die Dir gut tun. Manchmal braucht ein Partner einfach Zeit für sich, um seine Gefühle zu ordnen und manche machen Probleme mit sich aus.

Ist die Beziehung sonst okay?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben