Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie ungesund ist eigentlich Shisha wirklich?

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey..
ich bin eigentlich nicht-raucher, aber Shisha rauche ich schon ab und an mal...
Ich hab verschiedenes gehört manche meinen sie ist 6 mal so schlimm wie Zigaretten, andere behaupten sie ist ganz harmlos..
was stimmt denn??
und außerdem muss ich sagen, dass ich davon manchmal nen dicken schädel bekomme, oder der Raum dreht sich .. vertrage ich sie einfach nicht???
danke für die hilfe...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hey!

Natürlich ist Wasserpfeife rauchen gefährlich!
Schon alleine,weil in dem Tabak bist zu 2o (!) Krebserregenden Stoffen drinnen sind!
Wer was anderes sagt,möchte es nur verharmlosen oder einfach nicht der Tatsache ins Auge sehen...

Hier sind Möglichkeiten bezüglich des Schwindels:
Shisha-FAQ.de - Shisha

LG,
Anonymi

 
J

Jan

Gast
Hallo,

auf Lunge rauchen ist sicher nicht gesund und bei rituellem Rauchen (heilige Pfeife) wird gepafft und nie nicht auf Lunge reingesaugt, bis es einem die Schädeldecke abhebt.

Warum wird's dir schwindlig? Ganz einfach. Wenn du eine Zigarette rauchst, ziehst du heißen Rauch in die Lunge. Das kann man nur in Maßen, weil man sich sonst schlicht die Bronchien verbrennt. Der Rauch der Wasserpfeife ist abgekühlt. So kannst du viel intensiveren Rauch in die Lunge ziehen - ohne dir die Bronchien zu verbrennen - das die Drogenwirkung dementsprechend stark ist. Daher ddie Symptome.

Es gibt Leute, die schlecht mit sich umgehen und die Wasserpfeife dazu mißbrauchen, sich gnadenlos die Kante zu geben. Das ist sicher ungesund, allein deshalb, weil das eine ungesunde Lebenseinstellung ist. Und es gibt Leute, die die Wasserpfeife paffen, weil es milder und gemütlicher ist und besser schmeckt. In Maßen ist das ok und maßlos ist eh alles ungesund.

Wenn du das Maß findest und das mit dem Lungenzug sein läßt, dann findest du sicher eine harmonischen Weg. Sei dir dabei jedoch bewußt, daß z.B. die Indianer nicht umsonst den Tabak nahmen - er ist ein mächtiges Kraut! Damit spielt man nicht eben so mal rum. Also kann ich dir nur raten, begegne dem Rauch des Tabaks sehr achtsam und mit Respekt.

Im übrigen begegnen heutzutage viele dem Tabak äußerst unbewußt und respektlos und es ist dann auch kein Wunder, wenn sich das auch sehr ungesund auswirkt. Ich hab selbst lange geraucht und kann da somit viel besser als du mitreden, was den Mißbrauch anbelangt. Deshalb tu dir den Gefallen, und hüte dich vor solchen Mißbrauch. Denn eine soclhe Geisteshaltung, wie sie in unserer Gesellschaft üblich ist, erzeugt schweres Leid, bis hin zu einem qualvollen Tot.

Kurze Antwort: Wenn man den Tabak auf diese Weise mißbraucht, ist die Drogenwirkung stärker aber die direkte körperliche Schädigung etwas milder. Was die fehlerhafte Geisteshaltung anbelangt kommt's jedoch auf's Selbe raus. Also ist es genauso ungesund, wie Zigaretten.

Alles Liebe
Jan
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben