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Wie umgehen mit Hass im Internet?

G

Gelöscht 120953

Gast
Wie stellst du dir das vor ?

Wenn Google, Daimler, SAP, deine Gemeinde, dein Bäcker, deine Werkstatt, etc. alle vier Wochen eine neue Adresse hat ?

Du möchtest ja auch präsent und erreichbar sein.
Ich habe ja geschrieben, dass ich mich mit so etwas nicht auskenne.
Daher mein dümmlicher "Tipp".
Sorry. 😢
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Das muss auch anders gehen. Kann nicht sein. Ich habe bei uns Autoreparaturen gesucht. Da gbit es eine Karte mir Anzeigen und links davon die Nmaen, die Anschriften und da steht "geschlossen, öffnet Mo um 9,00 Uhr". Mist, da gibt es auch Bewertungen.
Ich habe mal gesucht:
Rufen Sie Ihren Brancheneintrag über Google Maps oder die Google Suche auf. Wählen Sie dann den unangemessenen Erfahrungsbericht oder die Bewertung aus und klicken Sie auf das kleine Fähnchen, um ihn Google zu melden. Eine Löschung können Sie außerdem noch über ein Formular direkt bei Google beantragen.

Ich denke, du hast bestimmt schon alles versucht. Ich finde das unverschämt. Bei den Typen würde ich mit Kumpels erscheinen.
 

Zeitmeister

Mitglied
Trost-Versuch:
Beruhige Dich ein wenig.
Ich bin sicher, mit der Zeit meisterst Du das auch. (y)
Haha, tolles wortspiel mit meinem benutzernamen! :D Da kann ich wirklich ein bisschen drüber lachen. Ich bin zwar schon sehr geduldig aber mich irritiert diese hartnäckigkeit, ich warte schon lange darauf, dass es ihm langweilig wird. aber der psycho hat wohl sonst nichts besseres zu tun, als mir regelmäßig am wochenende schlechte Bewertungen reinzuschreiben, die man sofort sieht sobald man im Internet die Wegbeschreibung oder telefonnummer sucht. Es vergeht ihm schon ein ganzes Jahr lang nicht die freude daran, auch wenn meinerseits überhaupt keine Reaktion kommt.
 

eternalsummer

Aktives Mitglied
Antwortest du denn öffentlich auf die schlechten Bewertungen? Wenn du die Behauptungen faktisch widerlegen kannst, ist es schonmal besser, als so stehn zu lassen. Lass es nicht auf dir sitzen. Gute Kommunikation ist da alles.
 
B

BNM

Gast
Dann mach doch genau das Gleiche mit seiner Firma, ganz einfach :) Irgendwann mal wird der auch aufgeben. So unfair läuft es halt im Geschäft und man muss eine sehr dicke Haut haben, um zu bestehen und auch auf solche Mittel greifen.
Nimm dir auch Sonntags extra die Zeit um fake-Accounts zu eröffnen. Wenn man als ehrlicher Unternehmer NIX gegen sowas unternehmen kann, dann muss man halt selbst auch zu einem A*loch werden, ganz einfach.
 

Zeitmeister

Mitglied
Antwortest du denn öffentlich auf die schlechten Bewertungen? Wenn du die Behauptungen faktisch widerlegen kannst, ist es schonmal besser, als so stehn zu lassen. Lass es nicht auf dir sitzen. Gute Kommunikation ist da alles.
Ach ich denke, das ist doch genau das was der Typ will, oder? Da würde er sich bestimmt noch mehr darüber freuen, wenn ich das Spiel auch noch die ganze Zeit mitspiele!

Am Anfang habe ich die Sachen noch kommentiert wie z.B. "Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht glücklich waren. Bitte rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei, damit wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit berichtigen können."

aber nach der 20. haarsträubenden Lüge oder 1-Sterne-Bewertung mit dem Kommentar "nicht so toll" hat man da einfach keinen Nerv und Bock mehr drauf.
 

Zeitmeister

Mitglied
Was sagen deine Kunden? Kennen die das Spiel?
Ein paar Stammkunden kennen das Spiel und machen regelmäßig kleine Späße darüber. Ich lasse mir nichts anmerken und stehe da drüber aber sie erkennen den ernst der Lage nicht. Die übrigen Kunden sagen da nichts, oder würdest du z.b. im bücherladen die Verkäuferin auf die schlechten Bewertungen des Geschäfts ansprechen? die meisten würden das nicht tun. Im schlechtesten fall gehen die Kunden dann eben lieber zur konkurrenz und man bekommt es gar nicht mit.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Zeitmeister bevor du jetzt wieder sagst, es ist dir zu dumm, ich würde folgendes machen: Unter jede schlechte Bewertung würde ich schreiben: Der Kunde hat den Termin zur Klärung der Angelegenheit nicht wahrgenommen. Das ist Taktik, Psychologie, nenn es wie du willst. Andere Menschen lesen das auch und denken sich, da spinnt einer mit schlechten Bewerungen herum. Es zeigt aber, du bist bemüht, die Sache zu klären, der andere nicht. Ob da etwas Wahres dran ist, ist nicht wichtig.
Wenn dir alles zu dumm ist, warum hast du hier gefragt? Das ist nicht zu dumm, aber was du bisher unternomen hast, ist im Nirwana verpufft. Warum siehst du es nichts als Spiel. Einfach mal etwas ausprobieren und sehen was dabei herauskommt. Du hast doch schon alles versucht, es hat nichs gebracht. Dann mach jetzt etwas anderes. Ich würde die Bewertungen nicht so stehen lassen sondern aufklären.
Woher sollen deine Kunden wissen, wie ernst die Angelegenheit ist, wenn du nicht mit ihnen redest. Hellseher sind sie nicht. Ja Männer machen über alles Späße. Je lustiger, wie sie meinen, desto besser. Du machst die Angelegenheit ernst. An der Reaktion deiner Kunden kannst du sehen, wie das aufgenommen wird und wenn man mit ihnen redet, vielleicht hat einer Ideen oder Erfahrung.
 
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