Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie um die Liebe kämpfen.....???

majastic12

Mitglied
hallo zusammen!
Hab hier schon soooo viel gelesen und auch schon meinen Senf zu einigen Beiträgen dazugegeben. ;-))
Auch über diese Thema wurde schon so viel geschrieben. Aber bisher war der ultimative Ratschlag noch dabei....
Es ist eine extreme Gratwandereung zwischen kämpfen und dem anderen auf die Nerven zu gehen.
Wann weiss man als Mann, dass es keinen Sinn mehr hat , um eine Frau zu kämpfen.
Dass es da kein Pauschalrezept gibt, mir auch klar..... Möchte mich aber auch nicht als "Stalker" bezeichnen lassen.... Soweit ist mein Verstand noch nicht geschrumpft...;-)
Hab jetzt den Stand, dass nach der Trennung am Samstag(siehe meine Beiträge in anderen Rubriken) keine Mails mehr beantwortet werden, sie vielleic´ht auch gleich ungelesen in Müll wandern, genauso wie SMS.Anrufen möchte ich nicht, das ist mir zu penetrant....Heute hab ich dann mal zur Abwechselung ne Rose vor die Tür gelegt..:-(
Bin aber leider nicht der Typ, der sol schnell aufgibt, schon gar nicht, wenn da im Herzen noch was ist.


LG Majastic12




Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
Klingt bescheuert ,für einen ausgewachsenen Mann ,aber so bin ich nun mal...;-))
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Kann seehr gut nachvollziehen in was für einen Zustand du dich derzeit befindest!!!!
Und dennoch: Du schreibst, dass die Trennung erst am Samstag vonstatten gegangen ist und sie weder deine Mails noch deine Sms beantwortet.....

WARUM hat sie Schluss gemacht?? Grundsätzlich würde ich dir dringend anraten sie erstmal in Ruhe zu lassen, sooo schwer dir das auch fällt! Ich denke, dass du ihr evtl sonst richtig auf den Keks gehst und ihre Abwehr durch deine Aktionen (womit das für mich nicht im geringsten "Stalking-Charakter" hat!) nur gesteigert wird.

Lass sie mal für mindestens 2 Wochen zur Ruhe kommen--- lass ihr Zeit überhaupt zu fühlen ob sie dich vermisst, ob sie hinter ihren Entschluss steht.
Erst dann würde ich an deiner Stelle nochmal erneut "angreifen", denn dann wird sie viel eher wissen ob ihre Entscheidung für sie die Richtige war. IM MOMENT zumindestens scheint ja ihr Entschluss erstmal zu stehen und ich befürchte wirklich, dass du so aktuell danach nur Genervtheit bei ihr hervorrufst....
Dieses ist meine Meinung aus weiblicher Perspektive.

Alles Liebe
Insomnia
 

majastic12

Mitglied
Hallo Insomnia!
Vielen Dank für Deine Antwort und das soooo fix..;.))
Sie fährt demnächst mit ihrer Schwester 2 Wochen in den Urlaub. Da hab ich eh keine Gelegenheit mehr....
Zu den Gründen, die dazu geführt haben, steht hier im Forum das meiste drin.
hab mich hier schon kräftig "ausgeheult"....Hab hier ne HP gefunden , wie man Partner zurückgewinnt, welche Fehler man nicht machen sollte( hab ich fast alle gemacht...).
Bin etwas hilflos.
Auch mit dem Ablenken durch Arbeit haut das nicht hin. Sehe sie jeden Tag , wenn ich in meiner Firma bin in ihrem Büro sitzen oder morgens zur Arbeit kommen(ca. 100m entfernt...)
Liebe Grüsse
Majastic12

www.expartner-zurueck.de



Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dive

Gast
Hallo Majastic.

Ich bin in so einer ähnlichen Situation wie du.
Aber meine Ansicht ist, daß sich "kämpfen" überhaupt nur lohnt, wenn wenigstens ein kleiner Funke einer Chance besteht.
Das heisst, wenn du merkst, das Interesse , oder auch noch Gefühle ihrerseits da sind. Der Schuss kann leicht nach hinten losgehen.
Wenn nämlich bei ihr nicht mal mehr ein kleiner Funke vorhanden ist, wirst du sie,
je mehr du dich bemühst, immer weiter von dir wegtreiben.
Als ich dachte, ich muss kämpfen, war das der größte Fehler, den ich nur machen
konnte.
ER hat mich dann nach meinen "Liebesbeweisen" und Bemühungen irgendwann einfach ignoriert.
Und glaub mir, das ist das Schlimmste, das es gibt!!
Jeder Streit und so mancher Kampf ist
1000mal leichter zu verkraften, als nicht beachtet zu werden!!
Also lieber Majastic! Ich würde dir raten,
keine Rosen mehr vor die Tür legen oder
sonstige Aktionen!
Zieh dich einfach zurück. Wenn´s auch schwer fällt!
Nur dann kann sie nämlich herausfinden, ob
sie dich überhaupt vermisst oder
ob sie noch Gefühle für dich hat;)

Lg Dive.
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo Insomnia!
Vielen Dank für Deine Antwort und das soooo fix..;.))
Sie fährt demnächst mit ihrer Schwester 2 Wochen in den Urlaub. Da hab ich eh keine Gelegenheit mehr....
Zu den Gründen, die dazu geführt haben, steht hier im Forum das meiste drin.
hab mich hier schon kräftig "ausgeheult"....Hab hier ne HP gefunden , wie man Partner zurückgewinnt, welche Fehler man nicht machen sollte( hab ich fast alle gemacht...).
Bin etwas hilflos.
Auch mit dem Ablenken durch Arbeit haut das nicht hin. Sehe sie jeden Tag , wenn ich in meiner Firma bin in ihrem Büro sitzen oder morgens zur Arbeit kommen(ca. 100m entfernt...)
Liebe Grüsse
Majastic12

Hallo,

Verstehe dich total. Ich habe hier auch einige Beiträge hinterlassen und um meine grosse liebe gekämpft, leider ging der Schuss nach hinten los. Wenn jemand dich nicht will hat er dich nicht verdient!!

Wenn dich dauernd mit ihr beschäftigst, wie gewinne ich sie zurück, dann machst dich nur verrückt und lenkst dich so nicht ab. Daher viel mit Freunden machen und ruhig auch trauern, es aufschreiben, aber ihr Keinesfalls mitteilen. Ich leide Zurzeit auch total, aber es wird langsam besser. Und wenn ICH das Schaffe dann du auch!! Wenn sie dich wollte würde sie dir ne Chance geben. Also vergiss sie !
 
T

traeumsuse

Gast
hi, bin auch in einer ähnlichen situation. das mit dem kämpfen ist nicht ganz falsch, nur muss man den spruch richtig verstehen. kämpfen heisst nicht, hirn ausschalten und einfach wie ein blöder alle rosen der welt vor ihre tür legen und briefe und sms und anrufe und so schreiben, damit sie es endlich kapiert oder irgendwie so. ich übertreibe ganz gewaltig, hoffe, du nimmst mir das nicht übel! jedenfalls wäre das auch viel zu einfach. das wäre einfach ein rezept, schema f anwenden, auch wenn es schwer fällt, dann muss man da durch und dann kommt der andere zurück. so wie früher die hexensprüche und die liebestränke und so. kämpfen ist anders. kämpfen ist ja auch im echten kampf etwas, wo du zwar eine grobe strategie haben kannst, aber eigentlich immer im moment schauen musst, welche bewegung jetzt richtig ist und wieviel kraft du einsetzt und so weiter. manchmal ist auch bei echten kämpfen zurückhaltung angesagt (die meisten asiatischen kampfsportarten basieren ja darauf, die kraft des gegners für sich zu nutzen). es bedeutet, deine eigenen kräfte und wünsche einzuschätzen. und es bedeutet auch, die des anderen einzuschätzen. es hilft manchmal schon ein stück, wenn man sich gedanken macht, wie es beim anderen ankommen könnte, wenn man bestimmte dinge tut oder sagt. du kennst sie ja recht gut und kannst dir vielleicht vorstellen, wie sie reagiert, wenn du bestimmte dinge tust. und vielleicht hast du auch eine ahnung, warum das so ist. und dann kannst du auch überlegen, was sie sich wohl in dieser situation wünscht. und dann kannst du nochmal zurück zu deinen eigenen wünschen gehen und überlegen, was du gern hättest, und wie es dir geht. und dann ist die frage, wie du damit umgehst, eine andere. dann kann kämpfen z. b. heissen (gerade, wenn sie abstand wollte), dass du für dich selber einen weg findest, diesen abstand auszuhalten, ohne dabei kaputt zu gehen. du wirst sicher auch selbst aus der situation über dich lernen und so gewinn daraus ziehen. das anstrengende am kämmpfen ist, dass man eigentlich in jeder sekunde neu reagieren muss. ich finde das persönlich auch gerade sehr anstrengend. und wünsch dir viel kraft und genug ruhe, damit du die aufmerksamkeit auf das wesentliche richten kannst.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo majastic12!

hallo zusammen!
Hab hier schon soooo viel gelesen und auch schon meinen Senf zu einigen Beiträgen dazugegeben. ;-))
Auch über diese Thema wurde schon so viel geschrieben. Aber bisher war der ultimative Ratschlag noch dabei....
Es ist eine extreme Gratwandereung zwischen kämpfen und dem anderen auf die Nerven zu gehen.
Wann weiss man als Mann, dass es keinen Sinn mehr hat , um eine Frau zu kämpfen.
Dass es da kein Pauschalrezept gibt, mir auch klar..... Möchte mich aber auch nicht als "Stalker" bezeichnen lassen.... Soweit ist mein Verstand noch nicht geschrumpft...;-)
Hab jetzt den Stand, dass nach der Trennung am Samstag(siehe meine Beiträge in anderen Rubriken) keine Mails mehr beantwortet werden, sie vielleic´ht auch gleich ungelesen in Müll wandern, genauso wie SMS.Anrufen möchte ich nicht, das ist mir zu penetrant....Heute hab ich dann mal zur Abwechselung ne Rose vor die Tür gelegt..:-(
Bin aber leider nicht der Typ, der sol schnell aufgibt, schon gar nicht, wenn da im Herzen noch was ist.


LG Majastic12




Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
Klingt bescheuert ,für einen ausgewachsenen Mann ,aber so bin ich nun mal...;-))
Wenn Dir klare Signale gegeben worden sind - bei einer Trennung gehe ich davon aus - solltest Du diese auch respektieren.
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Majestic,

ok, habe jetzt nachgelesen weshalb es zur Trennung kam....
Schwierig.... Für sie ist es ein Betrug, auch wenn es noch keiner war und das aus der Welt zu wischen wird verdammt schwierig oder nicht möglich sein...

Jeder kann nur immer aus seiner ureigenen emotionalen Sicht raten oder "beurteilen" und ich muss dir leider sagen, dass ich auch meine Probleme damit hätte....

Die Telnr. hättest du nicht austauschen sollen, aber ich will dir damit keine "Vorwürfe" machen, das bringt dich ja auch nicht weiter. Dennoch würde ICH das auch keinesfalls bei meinem eigenen Partner akzeptieren, da bin ich ehrlich...:(

Ich weiss nicht wie tief IHRE Gefühle GRUNDSÄTZLICH für dich waren, was bzw. wie ist da deine Einschätzung und dein Empfiinden?

Wenn es ihrerseit nun wirklich auch LIEBE war, sehe ich schon noch Hoffnung --- es sei denn sie ist jemand der absolute Prinzipien hat und dann auch die Konsequenzen trägt...

Ich denke im übrigen nicht, dass du jetzt üüüberhaupt nichts mehr tun solltest!
Nur jetzt solltest du sie erstmal wirklich in Ruhe lassen. Aber grundsätzlich würde ich dir raten nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall nochmal zu versuchen auf sie zuzugehen! Weisst du gerade nach so einen Vertrauensbruch --- wird schnelles Aufgeben von vielen Frauen eben auch so gedeutet, dass "ER" ja eh nicht wirklich um sie gekämpft hat und fühlt sich darin bestätigt, dass "er" dann auch de facto nicht der Richtige war.

Und: WAS hast du ausserdem zu verlieren, wenn du nach einer gewissen Zeit nochmal einen Versuch mit ihr zu reden unternimmst?? Eben: Nichts! Und dass sie nach diesen Vorkomnissen nochmal auf DICH zugehen würde, na, das kannste doch es vergessen...

Denkst du denn, dass du WIRKLICH geläutert bist, sprich solche Aktionen auch wirklich nie wieder vorkommen würden??

Liebe Grüsse,
Insomnia
 

majastic12

Mitglied
Hallo Majestic,
TDenkst du denn, dass du WIRKLICH geläutert bist, sprich solche Aktionen auch wirklich nie wieder vorkommen würden??[/COLOR][/SIZE][/FONT][/I]

Liebe Grüsse,
Insomnia
Hallo Insomnia!
Vielen Dank für DEine Antwort
Ich denke schon, dass solche Aktionen erstmal tabu sind.
Allerdings, wenn ich auch zu meiner Verteidigung beitragen darf: ;-))
Die Situation, die zu solchen Aktionen geführt haben, habe ich nicht allein verursacht.
Ich denke, für Krisen in Beziehungen braucht man immer zwei...;-)
YSicher , hätte vielleicht vor einem jahr die Konsequenzen selbst ziehen können und sie in die Wüste schicken, weil eine Beziehung ohne SEx, ohne gegenseitiges (!!) Begehren, keine Beziehung ist.
kann damit schlecht umgehen, nur 3x SEx in 8 Monaten zu haben. Da ich kein Fremdgeher bin und sie aber trotzdem liebe , hab ich nach Alternativen gesucht und eben auch gefunden...
LG
Majastic12
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Nun dieses waren wohl aber nur Alternativen für DICH...
Im Grunde besteht doch aber bei euch die Kernfrage, WARUM hat sie nicht das Bedürfnis mit dir zu schlafen??

Hierfür muss es ja nun einen Grund geben! Und eine Bez. wo Sex und körperliche Nähe unbefriedigt bleiben und mal alle Jubel Jahre stattfindet, wie soll die wirklich langfristig halten, zumal wo deine Bedürfnisse andere sind und du unzufrieden bist!?

Ich mag kein Schubladendenken, aber irgendwie scheint mir der Weg -wenn sich DARAN nichts ändert- vorgezeichnet zu sein...
Denn deine vergangenen Aktivitäten, glaubst du das würde dir langfristig als Kompensation reichen? Ich wage das zu bezweifeln.

Mir ist aufgefallen, dass du meiner Frage wie du ihre Gefühle für dich einschätzt ausgewichen bist.....

LG
Insomnia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben