Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie überzeuge ich den Vermieter und die Arge????

Jessi74

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe nun die Wohnung bewilligt bekommen, die ich wollte.

Ich habe mich eigendlich sehr gefreut,in der Zeit wo das bearbeitet wurde, habe ich erfahren, das eben eine andere Wohnung bekommen könnte, die größer ist und auch 1 Zimmer mehr habe (Schlafzimmer)


Es war der selbe Preis nur das die nebenkosten höher waren, weil es sonst eine Nachzahlung gibt.

Arbeitsamt sagt nein, der Aufwand wäre zu groß.

Nun meldet sich die Vermieterin nicht mehr, von der genehmigten Wohnung, ich war heute nochmals bei der Arge und habe es vorgelegt, aber es war nix zu machen.
Jetzt brauchen sie ein schreiben, das ich die Wohnung nicht bekomme und aus welchen Grund.

Sie hatten bei mir eine Ausnahme gemacht und haben die volle Miete übernommen, als eigendlich angemessen ist. Nur der Parkplatz (25 Euro) übernimmt die Arge nicht, ist ja klar, ist ja nicht zwingend, tja, ich habe angefragt, ob ich den Parkplatz nehmen muß kam keine Antwort.

Auch fragte ich nach ob ich mir ein Gartenhäuschen hinstellen darf für Fahrräder, will sie ja nicht, beim ersten Gesüraäch und weil es ein Notfall ist, habe ich mir gedacht, naja irgendwie fragste sie nochmal beim Vorvertrag, tat ich aber nicht und habe per E-Mail gefragt, weil ich sie telefonisch nicht erreiche.

Was mache ich denn jetzt?
Neuen Vermieter fragen ob er mit der Kaltmiete runter geht?

Ist das kompliziert und Nervebaufreibend.:mad:

L.G
 

Jessi74

Aktives Mitglied
Ich habe der Vermieterin nochmal angerufen

ich habe die Handynummer extra abgeschrieben rief sie 2 mal an, aber es nahm niemand ab.

Was mache ich den jetzt, jetzt habe ich eine bewilligte Wohnung, wo sich die Vermiterin nicht mehr meldet und eine Wohnung die, die Arge nicht genehmigt solange ich keine Ablehnung habe wenn die Tante sich nicht mehr meldet:confused:.

L.G:mad:
 
C

claas

Gast
Versteh Ich das richtig?
Du wolltest eine größere Wohnung?
Die steht dir von den Kosten und Aufwandskosten aber nicht zu?
-Dann kannst du da auch NICHTS MACHEN.

Wenn man von der Arge leben muss...
muss man auch nach deren Regeln "wohnen".

Es gibt doch sogenannte "Sätze" also Mietsätze nach dennen Kalt bzw. Warmmiete gehandhabt/festgelegt wird. 1€ höher und die Arge macht nicht mehr mit;):rolleyes:

Und wenn du bereits sagst die Vermieterin
(der gewünschten neuen Wohnung?) meldet sich nicht mehr...dann hat sich das wohl.
Und was wurde bewilligt? Diese neue Wohnung wohl NICHT.
Wie du selber geschrieben hast hat die Arge diese neue Wohnung nicht bewilligt. (Aufgrund der Kosten/Umkosten)

Man hat eben nicht viel Auswahl und/oder Möglichkeiten wenn man von der Arge leb(t)(en muss)

MfG Alex
 

Jessi74

Aktives Mitglied
n Alex, man hat keine Wahl, bei mir wurde sonder entschieden, wegen der Situation zu Haus.Weil meine Tochter instabil ist, wenn sie Schule wechseln müßte , würde sie nicht auch noch verkraften, mit Attest von der Psychologin habe ich gebracht, somit wurde die Ggesammte Miete übernommen, bis auf den Parkplatz, den trägt die Arge nicht.

Diese Wohnung war mit 1.77 teurer, als die größere Wohnung.
ich hätte 351,77 für die 61 qm /3Raum bezahlt und 120 Euro Neben/Heizkosten (kann eine Nachzahlung folgen) ohne Warmwasser

und für eine 80qm Wohnung 4 Raum 350 Euro.
Die Nebenkosten, ist aber Warmwasser dabei, ist 40 Euro teurer

Aber in den Nebenkosten angemessen noch.

Man hat aber auch noch Platz draußen zum hinsetzen, man kann ein Gartenhäuschen stellen, was ich in der 3 Raum Wohnung nicht darf, somit weiß ich nicht wo ich den ganzen Fuhrpark hinstellen soll. Es war eine Notsituation diese Wohnung, weil es nix gibt hier und ich so schnell wie möglich weg raus will hier.

Aber das ich ein weiteres Angebot bekomme, damit konnte niemand rechnen.

L.G

Das mit der anderen Vermiterin finde ich ja abartig, man kann doch trotzdem sagen ob ich die Wohnung noch bekomme oder nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben