Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie überlebt man auf diesem Planeten ohne verrückt zu werden

G

Guest4567

Gast
Wieso ist hier von „verprügeln“ die Rede und Anzeigen? Habe ich von Körperverletzung geredet? Es kann auch agressives Verhalten sein, das mir Angst macht.
Fast jeden Tag höre ich von den Arbeitskollegen von ihren Erlebnissen. Wie sie genötigt werden, der Mittelfinger wird gezeigt. Einer Freundin von mir hat mal ein Typ beim Einparkieren die Autotüre aufgerissen und hat sie beschimpft, weil sie angeblich zu lange brauchte.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
In den Menschen brodelt es und im Straßenverkehr zeigen sie die Aggressionen, die sonst auch in den vier Wänden zu Hause, am Fußballplatz, in der Arbeit, oder sonst wo, immer wieder hervorbrechen. Je nachdem, wie man es gerade ausleben kann. Zu Hause wird man vielleicht auch schon mal handgreiflich. In der Arbeit ist es dann eher psychische Gewalt, mobben. Am Fußballplatz, klar, da kann man so richtig losbrüllen.

Viele Leute drücken gerne jemandem was so richtig rein. Insbesondere auch, wenn es sich gerade zufällig ergibt, und ganz besonders, wenn sie sich im Recht sehen. Das gibt ihnen Genugtuung, endlich etwas weitergeben zu können. Eine spontane Begebenheit, und der ganze angestaute Zorn bricht eruptiv hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

LW84

Aktives Mitglied
Was genau ist denn Reichtum?
Seltsame Frage, insbesondere mit Blick auf meinen Verweis auf den Adel. Fürstin Gloria Tut & Kann Nix etwa ist glaube ich eine der größten Waldbesitzerinnen Deutschlands, hat zig Immobilien in bester Lage und sicher auch entsprechende Vermögenswerte. Das ist Reichtum, genauso wie die Hunderten Millionen Euro, die etwa die Familie Quandt als BMW-Erben jedes Jahr nur an Dividende einstreichen.

Es gibt für alle negativen Befindlichkeiten irgendeinen Begriff.
Das ist glaube ich keine Befindlichkeit, sondern fällt Menschen aus dem Ausland offenbar zahlreich auf, dass man hierzulande gern starrt. Mir ist das im Alltag auch schon unangenehm aufgefallen. Auch das ultranahe, gerne aggressive Aufrücken etwa an der Supermarktkasse ist in anderen Ländern eher unüblich und wird manchmal in diesem Kontext genannt. Und wie "toll" es auf deutschen Autobahnen zugeht, ist seit Jahrzehnten vor allem im benachbarten Ausland bekannt.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Seltsame Frage, insbesondere mit Blick auf meinen Verweis auf den Adel. Fürstin Gloria Tut & Kann Nix etwa ist glaube ich eine der größten Waldbesitzerinnen Deutschlands, hat zig Immobilien in bester Lage und sicher auch entsprechende Vermögenswerte. Das ist Reichtum, genauso wie die Hunderten Millionen Euro, die etwa die Familie Quandt als BMW-Erben jedes Jahr nur an Dividende einstreichen.



Das ist glaube ich keine Befindlichkeit, sondern fällt Menschen aus dem Ausland offenbar zahlreich auf, dass man hierzulande gern starrt. Mir ist das im Alltag auch schon unangenehm aufgefallen. Auch das ultranahe, gerne aggressive Aufrücken etwa an der Supermarktkasse ist in anderen Ländern eher unüblich und wird manchmal in diesem Kontext genannt. Und wie "toll" es auf deutschen Autobahnen zugeht, ist seit Jahrzehnten vor allem im benachbarten Ausland bekannt.
Also ich erlebe diese Szenarien im Alltag eher selten.
 

LW84

Aktives Mitglied
Also ich erlebe diese Szenarien im Alltag eher selten.
Muss eine für deutsche Verhältnisse entspannte Gegend sein, kenne ich so nicht. In einer süddeutschen Großstadt habe ich die besagten Starrer schon im ÖPNV, in Fußgängerzonen oder auch beim Bäcker erlebt. In der norddeutschen Großstadt genau dieselben Charaktere und beim Discounter haben sich ältere Damen schon angeschrien, weil von einer Dame offenbar irgendwas auf dem Kassenband zur anderen gerutscht ist und die eine Dame der anderen nicht schnell genug war. Der berühmte Trenner ist sowieso lustig, der wird hierzulande sogar aufs Band gelegt, wenn zwei Meter Abstand sind und niemand sonst an der Kasse steht.
 
G

Guest4567

Gast
Wow jetzt werde ich wegen meiner Aussage im öffentlichen Verkehr angegriffen, unfassbar!
Ich habe gesagt, dass die Verkehrsteilnehmer meiner Meinung nach heute viel aggressiver drauf sind und ich deswegen kein Auto fahre. Und dass man fast jeden Tag von Prügeleien auf Strassen liest in den Nachrichten. Wenn in eurer Stadt die Leute so harmonisch drauf sind, dann wird das wohl so sein. Bei mir in der Stadt ist es nicht so und da interessieren mich die Statistiken nicht.
Wird wohl kaum jemand einen anderen anzeigen , weil er ihm den Stinkefinker gezeigt hat oder A** zugerufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
T Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben