Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ticken Männer?

G

Gast

Gast
Geh einfach das nächste mal, wenn Du ihn siehst, auf ihn zu und sage sowas wie:

"Ich habe eine Frage, die ich in Ruhe mit Ihnen besprechen möchte. Es handelt sich um eine Frage zu zwischenmenschlichen Beziehungen und da sie mir sympathisch rüberkommen dachte ich, dass Sie sicher dazu eine interessante Meinung haben. Die würde ich gerne in Ruhe hören."

Und dann fragst Du nach einem Termin und Uhrzeit und einen Ort (Bistro z.B.). Und bei dem Treffen stellst Du ihm die Frage, die Du uns hier gestellt hast. Du wirst sehen, es wird ein interessantes Gespräch. Vergiss nur das Lachen nicht. Lachen lockert auf. Und wenn er auch gerne lacht, sammelt er Pluspunkte (jedenfalls bei mir).

LG, Nordrheiner
Genau so würde ich es nicht machen.

Das Siezen würde sicher die Distanz nicht verringern und so ein relativ sachlicher Text erweckt den Eindruck, sie wäre nicht an ihm persönlich, sondern an irgendeinem Thema interessiert.

Ich persönlich würde eher einen konkreten Vorschlag machen zu irgendeiner Unternehmung, die ich gerne mache. Z.B. gehe ich gerne picknicken und würde ganz einfach fragen, ob er nicht Lust und Zeit hätte, mir Gesellschaft zu leisten. Wenn er darauf einsteigt und es zum Treffen kommt, würde ich ihm deutlich signalisieren, dass ich mich in ihn verguckt habe.
Dabei halte ich durchaus körperliche Annährung für sehr geeignet, also sich nähr zu ihm setzten, die Hand etwas näher an seiner Hand halten und evtl Mal berühren usw.
Meistens steigen interessierte Männer darauf ein, so dass es zum ersten Kuss kommt. Und damit ist das Interesse wohk deutlich bekundet.

LG
 
D

Die Löwin

Gast
wir duzen uns ja. Bin ja jetzt schon öfter mit ihm gefahren und wir reden und lachen viel, so dass ich immer mit einem Lächeln nach Hause fahre.

Warum er aber jetzt so, ja, abweisend ist, kann ich mir nicht erklären. Sollte er weiterhin so sein, frage ich ihn mal ob alles in Ordnung ist bei ihm.
 
G

Gast

Gast
Warum sollte bei ihm "etwas nicht in Ordnung" sein, nur weil er nicht auf dich steht?
Er zieht sich zurück, weil er deine Verknalltheit spürt und es auf der Kumpelschiene belassen will.
Das heißt aber nicht, dass er ein Problem hat.
 
G

Gast

Gast
Warum sollte bei ihm "etwas nicht in Ordnung" sein, nur weil er nicht auf dich steht?
Er zieht sich zurück, weil er deine Verknalltheit spürt und es auf der Kumpelschiene belassen will.
Das heißt aber nicht, dass er ein Problem hat.
Warum sollte es so sein? Weil du ihn persönlich gefragt hast?

@TE

Ich halte es für eine gute Idee, ihn zu fragen, ob alles ok ist, wenn er weiterhin so abweisend bleiben sollte. Ganz gleich wie die Antowrt ausfällt, dann hast du wenigstens Klarheit.

Drücke dir dir Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!

LG
 
G

GastLöwin

Gast
Hallo zusammen,

nun ja, ich glaube kaum das er es merkt oder spürt. Ich selbst habe ja auch ein großes Problem mit Flirten, es fällt mir eben auch schwer ihm in die Augen zu schauen.

Ich genieße es einfach, dass wie uns im Verein so gut verstehen und lassen den Dingen ihren Lauf.
 
G

Gast

Gast
Er hat entweder mehrere Pferde am laufen oder nur eines mit nem Ring am Finger.
Ansonsten ticken Männer ganz wie Ihr auch... sie versuchen sich bestmöglich zu verkaufen, versuchen Siherheit zu vermitteln und zu geben und wollen wenn sie ernste Absichten haben auch das Thema ansprechen.
Allerdings kommt es da auch auf die Gegenüber an, je nach Reserviertheit oder Selbstsicherheit lässt Mann sich eben Zeit und versteckt die weitere Lebensplanung hinter floskeln.
Wenn Du das Gefühl hast das es passt und ihr beide gleich tickt.... sprech Ihn an, das vereinfacht vieles ;-)
 
G

Gast

Gast
Vielleicht ist er auch eher vorsichtig. Männer machen immer öfters die Erfahrung, dass es manchen oder immer mehr Frauen in unserer Gesellschaft Spass macht, den Männer das Gefühl zu geben, dass sie an den Mann interssiert sind und sobald er anbeist, ihn dann wie eine heisse Kartoffel fallen lassen. Somit bauen solche weiblichen Mitmenschen Ihr Ego auf, dass teilweise angegratzt ist.

Viele Frauen betreiben dies schon als Hobby oder Sport.
Hängt mit unserem Wohlstand zusammen und das Leben in einer Zeit, wo Geld, Macht, Status und gutes Aussehen vor Liebe und Treue kommt.

Der Mann hat nichts mehr zu lachen und wird immer mehr als Blödmann dargestellt. Und das ist hier bei uns ganz schlimm!

Zur Info noch : Ich bin eine Frau und sehe so die Entwicklung.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gastlöwin,
wenn die Widerstände so groß sind (unabhängig davon,
was die Ursache dafür ist oder von wem sie wie stark
ausgehen) - dann passt es wohl an irgend einem Punkt
nicht gut genug. Sonst wäre die "Widerstandsüberwin-
dungskraft" größer als der Widerstand, das heißt die
Motivation auf deiner oder seiner Seite größer als die
natürliche Hemmung (gäbe es die nicht, würde ja jeder
mit jedem und das wäre dann Chaos).

Denn egal, was er denkt oder denken könnte: DU bist
nicht motiviert genug, ein kleines Risiko einzugehen und
ihn konkret anzusprechen - also lass' es einfach sein, be-
ende das "Spielchen" und schau dich nach jemand anderen
um, bei dem es "ganz leicht" geht. Denn bei gelingenden
Partnerschaften ist es zumindest am Anfang in der Regel
eher leicht als kompliziert ;)

Alles Gute,
Werner
 
G

GastLöwin

Gast
Das Thema ist für mich durch. Nein, ich mag nicht mehr.

Die letzten Tage waren so schön, er war so herzlich, fröhlich, wir hatten so viel gelacht.

Und gestern, wir schrieben und ich weiß nicht welche Laus ihm über die Leber gelaufen war, er war so dermaßen blöd und launisch. Er hat geantwortet, als sei ich das letzte Ar......

Nein, das gebe ich mir nicht, ich ziehe mich zurück.
Klingt einfach und plump von mir, ich weiß.
 
T

tennessean

Gast
Das Thema ist für mich durch. Nein, ich mag nicht mehr.

Die letzten Tage waren so schön, er war so herzlich, fröhlich, wir hatten so viel gelacht.

Und gestern, wir schrieben und ich weiß nicht welche Laus ihm über die Leber gelaufen war, er war so dermaßen blöd und launisch. Er hat geantwortet, als sei ich das letzte Ar......

Nein, das gebe ich mir nicht, ich ziehe mich zurück.
Klingt einfach und plump von mir, ich weiß.
Wieso ... ich würde sein Verhalten nicht als die feine englische Art bezeichnen ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben