Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ticken Männer?

G

Gast

Gast
Wie Werner schon sagte sind Menschen nun mal alle verschiedene Persönlichkeiten - egal ob Mann oder Frau. Es gibt natürlich einige Verhaltensmuster die durch die gesellschaftlichen Erwartung bei Männlein oder Weiblein stärker oder weniger stark ausgeprägt sind.

Ich glaube aber nicht, dass die "Funkstille" beim Schreiben auf derartige gesellschaftlichen Erwartungen zurückzuführen ist. Würde mir zumindest nicht einleuchten.

Mal zu meinem Schreibverhalten (m 26). Ich beziehe dies mal auf WhatsApp Nachrichten. Manchmal schreibe ich tagelang mit Niemandem. Ich denke, dass es bei mir oft damit zu tun hat ob ich gerade anderweitig beschäftigt bin - dann vergesse ich auch "aktive" Chats gerne mal und antworte erst Stunden oder sogar Tage später. Es gibt halt auch Tage an denen ich sehr viel schreibe und mit vielen Leuten gleichzeitig. Dass kann dann derart ausarten, dass ich Stundenlang nichts anderes mache. Die Menge an Schriftverkehr sagt bei mir absolut nichts darüber aus wie gut ich jemanden leiden kann.
 
D

Die Löwin

Gast
Wie Werner schon sagte sind Menschen nun mal alle verschiedene Persönlichkeiten - egal ob Mann oder Frau. Es gibt natürlich einige Verhaltensmuster die durch die gesellschaftlichen Erwartung bei Männlein oder Weiblein stärker oder weniger stark ausgeprägt sind.

Ich glaube aber nicht, dass die "Funkstille" beim Schreiben auf derartige gesellschaftlichen Erwartungen zurückzuführen ist. Würde mir zumindest nicht einleuchten.

Mal zu meinem Schreibverhalten (m 26). Ich beziehe dies mal auf WhatsApp Nachrichten. Manchmal schreibe ich tagelang mit Niemandem. Ich denke, dass es bei mir oft damit zu tun hat ob ich gerade anderweitig beschäftigt bin - dann vergesse ich auch "aktive" Chats gerne mal und antworte erst Stunden oder sogar Tage später. Es gibt halt auch Tage an denen ich sehr viel schreibe und mit vielen Leuten gleichzeitig. Dass kann dann derart ausarten, dass ich Stundenlang nichts anderes mache. Die Menge an Schriftverkehr sagt bei mir absolut nichts darüber aus wie gut ich jemanden leiden kann.
Danke für deine Sichtweise bezüglich Nachrichten :)



Zu ihm:

Er war komisch, abweisend, war nur mit sich beschäftigt. Nur einmal hatte er mich beachtet und gelächelt.
Ok, ich scheue mich auch vor Blickkontakt, das könnte natürlich auch falsch bei ihm angekommen, vielleicht denkt er sich auch im Moment das ich kein Interesse habe, weil ich eben auch schüchtern bin was Blickkontakte betrifft bzw. auch das Flirten.

Seit Tagen war ich nicht mehr online und in mir ist gerade die totale Blockade ihn überhaupt noch einmal anzuschreiben. Lieber verfahre ich mich 3 Stunden als ihn zu fragen. Das sind meine Gefühle im Moment. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und aus dem Glücksgefühl, was man ja auch an meinem ersten Beitrag erkennen konnte, ist die pure Trauer und Verzweiflung geworden. Die weiblichen Hormone, das zu viele Denken einer Frau nervt mich. Warum denken wir so viel?
Warum macht der Mann das? Warum? Er ein nichts Besonderes, wenn man ihn sieht denkt man nicht gleich WOW aber irgendwas hat er an sich. Ich kann es mir nicht erklären.

Seit wir uns das erste Mal gesehen hatten, seit dem sind wir ins Gespräch gekommen. Gleich vom ersten Tag an.

Darf ich weinen? Darf ich schreien? Warum muss alles so unendlich kompliziert sein? Oder anders, warum macht man es sich so kompliziert? Müssen Gefühle so im Dreieck springen?
 
G

Gast

Gast
Er war komisch, abweisend, war nur mit sich beschäftigt. Nur einmal hatte er mich beachtet und gelächelt.
Ok, ich scheue mich auch vor Blickkontakt, das könnte natürlich auch falsch bei ihm angekommen, vielleicht denkt er sich auch im Moment das ich kein Interesse habe, weil ich eben auch schüchtern bin was Blickkontakte betrifft bzw. auch das Flirten.
Wenn ein Mann so speziell Abweisend reagiert, dann ist er genau das Gegenteil. Ein Mann der sich nicht für eine Frau interessiert, reagiert absolut normal und behandelt Frau wie einen Kumpel. Er dagegen denkt genausoviel wie du, er vergisst nie wegzuschauen wenn du hinschaust und passt peinlich darauf auf, nichts falsch zu machen (was ironischerweise falsch ist).

Du hast jetzt tragischerweise einen Mann vor dir, der genauso schüchtern ist wie du, d.h. die Chancen stehen gut, dass hier eine Beziehung an Initiativeblockaden scheitert bevor sie angefangen hat.
 
W

Windlicht

Gast
Vielleicht interessiert er sich einfach nur den Verein, ist nett und freundlich, will evtl. gar nicht Mehr und denkt nicht im Traum an eine Liebelei, hat auch weder einen Drachen als Mutter noch eine Messie-Wohnung. Schreibt, wenn er Zeit und Lust dazu hat und denkt ansonsten nicht allzusehr über dich nach. Weil er vielleicht gar nicht schüchtern ist, sondern an nix "Näherem" interessiert ist.
So hart das klingt, aber: Hast du, TE, das schon mal in Erwägung gezogen?
Wenn es denn so wäre, freu dich doch an der netten Bekanntschaft. Aus der trotzdem irgendwann mal mehr werden kann.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Nicht schon wieder das hatten wir doch schon X mal in der nahen Vergangenheit. :rolleyes::confused:
:rolleyes: Haettest Du mehr von diesem Thread gelesen als nur die Ueberschrift, dann wuesstest Du, dass es hier um ein persoenliches Problem geht. Setzen 6- und 77 Stunden Nachsitzen fuer vorlautes Benehmen bzw. unqualifizierte Kommentare.
 
D

Die Löwin

Gast
Ich glaube auch im Moment das er nur den Verein liebt. Es kam nämlich nichts, nichts von ihm. War heute nicht dabei.

Aber dann gibt es wieder die Momente wie im Eingangspost beschrieben.

Es nagt so an mir, das kann sich keiner vorstellen.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Mannomann, Gast Löwin,

mach' es doch nicht komplizierter, als es ist.

Anstatt darüber nachzudenken, warum der Mann dieses tat und jenes nicht, richte Deine Gedanken nach vorne.

Geh einfach das nächste mal, wenn Du ihn siehst, auf ihn zu und sage sowas wie:

"Ich habe eine Frage, die ich in Ruhe mit Ihnen besprechen möchte. Es handelt sich um eine Frage zu zwischenmenschlichen Beziehungen und da sie mir sympathisch rüberkommen dachte ich, dass Sie sicher dazu eine interessante Meinung haben. Die würde ich gerne in Ruhe hören."

Und dann fragst Du nach einem Termin und Uhrzeit und einen Ort (Bistro z.B.). Und bei dem Treffen stellst Du ihm die Frage, die Du uns hier gestellt hast. Du wirst sehen, es wird ein interessantes Gespräch. Vergiss nur das Lachen nicht. Lachen lockert auf. Und wenn er auch gerne lacht, sammelt er Pluspunkte (jedenfalls bei mir).

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wie ticken Männer Liebe 17
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 87

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben