Anzeige(1)

Wie Stoppe ich die Psychische Manipulation..??

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem ich tu Sachen die ich garnicht machen will....!!!

Mir hat eine Person etwas erzählt in einer bestimmten Masche und irgendwie laufe ich jetzt wie an einer Schnur und mache all die Sachen ohne es zu wollen......Ich will das nicht tun da ich dadruch nur noch mehr Probleme bekomme ich weiß zwar was ich tun muss damit es auf hört aber ich kann nicht das tun was ich will/muss durch diese Psychische Manipulation.....Ich sitze in einem Glashaus will mit keinen Steinen werfen aber die Person zwingt mich dazu Steine zu werfen ohne das ich das will......er verbreitet Lügen über mich um andere dazu zu benutzen mich fertig zu machen aber keiner glaubt mir das ich nix gemacht habe das es nur Lügen der anderen sind um mir den Schwarzenpeter zu zustecken.....!!

meine frage jetzt wie kann ich diese Psychische Manipulation stoppen um nicht noch mehr ärger zu bekommen um das zutun was ich will und nicht was er mir ins Unterwusstsein rein gesetzt hat....????

Dankeschön für alle Antworten
 

Anzeige(7)

G

Gast_Gast

Gast
Hm, wenn du uns konkreter erzählst, welche Lügen? Und wie genau er es gemacht hat? Dann könnten wir dir besser helfen...
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Naja,
psychische Manipulation ist das ja nicht, weil du seine Beeinflussung und deine Verhaltensänderung ja bemerkst. Für mich hört sich das eher nach Erpressung oder In-die-Enge-Treiben an. Leider gibst du uns zu wenig Infos, um dir aus dieser Situation heraus zu kommen.
 
E

Eisfuchs

Gast
Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen. Es ist von Susan Forward/Donna Frazier und heißt emotionale Erpressung (Wenn andere mit Gefühlen drohen)
 
G

Gast

Gast
Es werden Lügen erzählt das ich wohl Schulden hätte die ich aber nicht habe sondern wer ganz anders das ich Leute bei der Polizei angeschwärzt hätte was ich auch nicht gemacht habe sondern wieder wer ganz anders aber alle Leute spielen halt mit und behaupten das ich es doch wäre das ich nur lügen würde und soweit ich mich versuche rechtzufertigen heißt es wieder nur das ich mich nur raus reden möchte es geht schon soweit das sie mir irgendwelche Strafftaten unterstellen die ihc nicht getan habe alle bestättigen das ichs war wobei sie wissen das ichs es nicht war um mich einfach nur fertig zumachen die Lügen sich immer wieder was zusammen und halten halt alle zusammen so das es auch alle glauben und naja wie es gemacht weiß ich selber leider nicht mehr er hatte mir einfach schritt für schritt alles gesagt wie wo was ich machen werde was passiert und irgendwie kommt auch alles so ich tu genu das was er gesagt hat schritt für schritt ohne es zu wollen aber ich tu es trotzdem in diesen momenten kann ich einfach nicht mehr klar denken und tu genau das was er gesagt hat und kann es mir danach nicht erklären warum ich das getan habe da ich es nicht wollte aber irgendwie zwingt mich das Unterbewusstsein dazu......
 

Dame

Aktives Mitglied
hier ist ein link, worin einiges wichtiges über Manipulation zusammen gefasst ist:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erpressung.html

Allerdings möchte ich dir eines zu bedenken geben:
Merkst du, was dir angetan wird, und beginnst dann dich konsequent zu wehren, dann hast du mit ganz schlimmen Angriffen zu rechnen, so lange, bis du wieder nachgibst. Wirst du manipuliert, hast du das Gefühl, nie nach eigenen Interessen handeln zu dürfen, sondern kommst dir vor wie eine Marionette für die Wunscherfüllung eines anderen.

Die schlimmen Attacken legen sich eines Tages, solange du konsequent deinen Weg treu bleibst. Für diese Zeit wäre es gut jemanden an deiner seite zu haben, der dich immer wieder aufbaut und unterstützt, wie z.b. dieses Forum hier.

LG Dame
 
G

Gast

Gast
Hallo gast,

puuh das hört sich ja wirklich fies an. Hast du wirklich niemanden der mal zu dir hält...und der denen ihre Lügen mal zusammen mit dir ans licht bringen könnte. Wenn dus schaffen könntest die einmal allesamt bloszustellen deren verleumdungen...die kraft dazu hättest...würde das denke ich zumindest in dieser extremen Form aufhören.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben lach/lächel darüber....nimm die leute etwas hoch...nach dem motto achja...was ihr nicht alles wisst...habt wohl alle meine Kontodaten und akteneinsicht bei der polizei...lächle und mach dir innerlich bewusst dass du das nicht getan...hast sondern dass die nur jemanden suchen den sie klein machen wollen!!!!!!!!!
Wenn du dich geschockt und verängstigt zeigst...wirkt das als hätten sie dich ertappt....und weil du angst zeigst oder extrem rechtferigendes Verhalten vielleicht...haben sie dann leichtes Spiel. Du musst fest wissen wer du bist...was die Lüge ist....und wer die lügner. Am besten ist es wenn du mit Menschen sprichst die nicht zu denen gehören...und die dinge erzählst dich stärken lässt.
Es gibt auch Therapeuten und Mobbingcentralen/kurse...die dir vl. helfen können...dich stärken können. Lass dich nicht unterkriegen....kleinkriegen!!!!!!!!!!! Ich bin als Kind mal schwer gemobbt worden auch und danach schwer krank geworden....mittlerweile wehre ich mich wenn mir jemand sehr blöd...sehr laut, wütend und bestimmt...sag ihm was er für ein idiot ist, was er da gerade gesagt hat, meint zu wissen oder erzähl ihm seine fehler auf....so laut das es jeder hört im raum...und selbst wenn der rest lacht sag ichs und wenns mich total anpisst dreh ich mich um und verlass den Raum danach.
Meine Angst dabei schluckt meistens zum Größtenteil meine wut mittlerweile, so dass sie die anderen nicht sehen. Aber ich hatte eine lange Krankheit und viel Therapie gebraucht um mich wenn ich wirklich verarscht werde...auch gegen eine Meute verteidigen zu können. Verhaltenstherapie hilft und vielleicht auch diese Mobbingzentralen...sie können dich stärken und dir konkrete Verhaltenstipps geben für die Situationen.
Es hilft viel auch wenn man nur einen Therapeuten hinter sich hat! Und bevor es dich kaputt macht/krank macht such dir hilfe!
Und denk immer daran...es ist nicht die Wahrheit...und Spiel deren spiel nicht mit, wenn die wissen, dass das was sie reden nicht die wahrheit ist...ignorier sie, lass sie links liegen...sag höchstens kurz und fest deine Meinung...ansonsten hilft da keine Diskussion meines erachtens sondern nur noch bei deren Spiel nicht mehr mitzumachen. Dann verlieren sie auch den Spass daran.
Du hast keine Schulden auf der Bank und keine Probleme mit der Polizei und das ist das einzige was zählt...für dich zählen muss...die können dir keine Schulden machen, dich einbuchten oder kreuzigen:)....spiel nicht mehr mit und such dir wenns möglich ist andere menschen denen du zuhörst und die nicht so drauf sind....solche Menschen brauch doch keiner!!!!!!!!!!!! DU brauchst sie nicht!!!!!!!!

Hoffe für dich dass das aufhört!

Liebe grüße marmel
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben