Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie spreche ich sie am besten an?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin mir sicher das diese Frage ist hier schon tausendfach gestellt, aber aus anderen Threads lernen ist nicht so wirklich meins..

Zu meinem "Problem".

In der Schule gibt es ein Mädchen, was eine Stufe unter mir ist und sie ist mir noch gar nicht wirklich aufgefallen, bis vor kurzem. Da ist mir aufgefallen, dass sie mich ungewöhnlich oft anguckt und anlächelt. Ich finde sie auch ziemlich interessant und habe sie (nachdem es mir aufgefallen ist) auch sehr oft und direkt angeguckt und ein bisschen gelächelt, aber sobald Augenkontakt besteht, schaut sie sehr schnell wieder schüchtern weg.
Für mich ist das 'ne klare Sache, aber mein Problem ist, wir haben kein wirklichen Konakt. Ich sehe sie ab und zu nach der Pause, weil sie manchmal im Klassenzimmer nebenan ist und seit neustems setzt sie sich in der Pause in die Nähe meines "Standart Platzes" (ca. 2 m direkt vor mich).
Problem: mein bester Freund ist immer dabei + sie hat auch Freundinen dabei, genau so wie vor der Klasse.

Was das Ansprechen angeht dacht ich mir, dass ich mich in der Pause einfach neben sie setze und "Hey, wie gehts dir?... Ich wollt dich mal fragen, ob du Lust hättest mit mir was zu unternehmen?..." usw, aber ich komme erst gar nicht zu dieser Gelegenheit.

Kann mir da jemand helfen, wie das ganze doch klappen könnte?

Ich bin für jede Antwort dankbar. :)

btw. ich hab mich hier schon angemeldet, muss aber noch freigeschaltet werden, deshalb werde ich später mit dem Nick "AllStar" schreiben.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Allstar,

mache es Dir nicht so schwer !

Sie ist ein Mensch wie Du und ich.

Passe einen Moment ab wo Ihr alleine seid.

Sag:

Ich habe Dich ja schon öfter gesehen.
Du bist mir aufgefallen.
Okay, das mag jetzt oberflächlich wirken,
aber da wir uns noch nicht unterhalten haben
kann ich ja nur vom Äusseren ausgehen:
Du gefällst mir.
Ich würde Dich gerne kennenlernen.
Wenn Du magst,
lass uns doch mal ein Eis essen gehen oder
was Dir sonst so gefällt.
Ich bin da ziemlich flexibel.

Und wenn Ihr Euch dann unterhaltet...
kommt halt darauf an wie sehr sie schüchtern ist...
dann bitte sag auch was über Deine Schwächen...
ob sie Dir in irgendwas vllt. helfen kann...
das mach Eindruck.
Machos, die alles können (oder halt so tun)
sind voll out !!!

Viel Glück und Spass.
Liebe ist das Wichtigste und das Schönste.
Wenn es nicht klappt:
geh weiter, gräm Dich nicht,
aber sei erstmal positiv gestimmt,
denn das strahlst Du dann auch ihr gegenüber aus.
Auch das imponiert.
 

unusually

Aktives Mitglied
Hallo Allstar,

mache es Dir nicht so schwer !

Sie ist ein Mensch wie Du und ich.

Passe einen Moment ab wo Ihr alleine seid.

Sag:

Ich habe Dich ja schon öfter gesehen.
Du bist mir aufgefallen.
Okay, das mag jetzt oberflächlich wirken,
aber da wir uns noch nicht unterhalten haben
kann ich ja nur vom Äusseren ausgehen:
Du gefällst mir.
Ich würde Dich gerne kennenlernen.
Wenn Du magst,
lass uns doch mal ein Eis essen gehen oder
was Dir sonst so gefällt.
Ich bin da ziemlich flexibel.

Und wenn Ihr Euch dann unterhaltet...
kommt halt darauf an wie sehr sie schüchtern ist...
dann bitte sag auch was über Deine Schwächen...
ob sie Dir in irgendwas vllt. helfen kann...
das mach Eindruck.
Machos, die alles können (oder halt so tun)
sind voll out !!!

Viel Glück und Spass.
Liebe ist das Wichtigste und das Schönste.
Wenn es nicht klappt:
geh weiter, gräm Dich nicht,
aber sei erstmal positiv gestimmt,
denn das strahlst Du dann auch ihr gegenüber aus.
Auch das imponiert.
Also, sry aber "ich bin flexibel " klingt nach geben sie mir den Arbeitsplatz.
Außerdem würde ich nie einen Text auswendig lernen, das muss schon spontan von einem selbst kommen.
Liebe ist sowieso überbewertet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben