Anzeige(1)

wie spreche ich die junge Frau im Fitness Studio an?

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo ihr ;)

ich bins mal wieder. Und zwar bin ich nun schonn seit 2 Jahren Single und hätte doch wieder gerne einen an meiner Seite. Ich gehe seit ca 2,5 Jahren in ein Fitness Studio trainieren und mir fällt dort immer eine hübsche junge Lady auf. Schätze sie ist ca 5-7 Jahre jünger als ich. Ich weiß nicht, aber mir kommt es komisch vor, dass sie immer zur selben Trainingszeit wie ich trainieren geht. Letztens hat sie sich sogar neben mich auf einen Stepper breit gemacht, obwohl sonst alle frei waren. Ich kann nicht mehr, sie bringt mich um den Verstand ;). Nun, ich würde sie so gerne ansprechen. Aber ich habe Angst, dass ich mich lächerlich mache. Ich weiß, ist wie ein Schuljunge, aber ich tue mich mit fremden Frauen ansprechen sau schwer. Wer hat Tipps für mich, wie ich diese Frau ansprechen kann? Wie kann ich sie in ein interessanten Gespräch verwickeln???
 

Anzeige(7)

P

Pinu'u

Gast
Hallo Patti28,

ich trainiere nun seit 4 Jahren im Fitnessstudio und so wie du das beschreibst sucht sie ja eigentlich deine Nähe.
Meine Idee in dieser Situation ist eine unverfängliche Bemerkung über das Studio, z.B. wenn es sehr heiß ist oder
das es heute sehr voll ist o.ä. was gerade passt ohne sie persönliches zu fragen.
Auch würde ich an deiner Stelle wenn du reinkommst und sie schon da ist sie ansehen und dann nicken
oder grüßen. Umgekehrt wenn sie reinkommt und du bist schon da, dann nicke ihr zum Gruß zu wenn
sie sich umsieht wer denn alles trainiert. Du bekommst so ihre Aufmerksamkeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg und du schaffst das.
Liebe Grüße,
Pinu'u
 

_Tsunami_

Urgestein
Du wirst ein eifersüchtiger und klammernder Klammeraffe sein.

Das aber mal beiseite, was spricht dagegen, dass du ihr beispielsweise sagst: "Ich finde dich toll, spannend, und würde dir gerne mal den Kopf massieren."
 

Glacio

Mitglied
Da ich ein Verfechter von Ehrlichkeit und Direktheit bin, würde ich ihr einfach sagen, dass sie dir schon längere Zeit aufgefallen ist und du sie jetzt unbedingt mal ansprechen musstest. Mit indirektem Ansprechen habe ich bisher noch nie was erreicht. Wenn ich mal ein Mädel angesprochen habe, auf das ich schon seit längerer Zeit ein Auge geworfen habe, habe ich diesen direkten Satz im Prinzip immer benutzt und dabei in 3 von 4 Fällen ein breites Grinsen von ihr zurückbekommen :) - weil es auch die Wahrheit ist und genau das ist, was mir in dem Moment durch den Kopf geht.

Letzteres ist ohnehin das Wichtigste, weil Frauen es merken, wenn Mann sich verstellt. Grundsätzlich sind solche Tipps auch immer ein zweischneidiges Schwert, weil dann die Gefahr besteht, dass du, wenn du sie das nächste Mal siehst, anfängst nachzudenken: "Okay, JETZT möchte ich sie ansprechen... hmm... was hat der Glacio nochmal geschrieben, wie man es machen soll? Ich weiß es nicht mehr so genau...". Und sie merkt das dann.

Und daher rate ich dir: Vertrau einfach auf deinen Instinkt. Soweit ich deinem Posting entnehmen kann, hast du eher Angst davor, dich lächerlich zu machen, wenn du sie ansprichst, anstatt Angst davor, dass du bei ihr abblitzen könntest. Bei der indirekten Methode halte ich das für wesentlich wahrscheinlicher. Sie wird sich dann vielleicht denken: "Okay, dass es heute hier sehr voll ist, sehe ich selber. Und außerdem, was will der Kerl mir damit jetzt sagen? Was führt der im Schilde?". Sowas macht Frauen mehr Angst als ein Mann, der stattdessen ehrlich das ausspricht, das ihm gerade durch den Kopf geht. Wenn du sie das nächste Mal siehst, sprich einfach das aus, was du ihr schon länger mal mitteilen möchtest - dass sie dir aufgefallen ist usw. - das Risiko, dass du dich damit lächerlich machst, ist wirklich gen 0. Zumal du dich ihr gegenüber verletzlich machst, indem du ihr mitteilst, was gerade in dir vorgeht.

Und hör auf, dir einzureden, dass du sie gleich in ein interessantes Gespräch verwickeln musst/willst. Für den Anfang reicht Smalltalk, und den kann man in einem Fitnessstudio gut führen. Die interessanten Gespräche kommen dann bei der Verabredungen außerhalb des Studios. ;)

Viel Glück!
 

Patti28

Aktives Mitglied
@ Pinuu.. danke, aber ich tue mich immer anfangs so schwer. Wenn ich mal drin bin, dann klappt es und kann Frauen sogar teils zum lachen bringen. Ich muss einfach wirklich mal meinen ganzen Mut zusammen fassen.


@ Tsunami

völlig unpassender Kommentar. Ich weiß, dass du bei der Liebe auch Probleme hast. Aber manche Kommentare sind von dir einfach nur nervig!!!
 

lichti

Mitglied
Nun, ich würde sie so gerne ansprechen. Aber ich habe Angst, dass ich mich lächerlich mache. Ich weiß, ist wie ein Schuljunge, aber ich tue mich mit fremden Frauen ansprechen sau schwer.
Ist ist in Ordnung und in der Regel erwünscht, dass ein Mann eine Frau anspricht, weil er sie interessant findet und nicht nur, weil er übers Wetter reden will. Auch wenn es einem indirekt eingetrichert wird, dass das "peinlich" sein könnte.
Wenn du dann nervös irgendeinen Käse reden solltest, wird es dir normalerweise eh verziehen. Sie wird dann an deiner Nervosität merken, dass du Interesse hast. Aber du hast sie dann angesprochen und ihr seid ins Gespräch gekommen. Und mindestens ist dann der Grundstein gelegt, sich beim nächsten Mal direkt zu begrüßen.

Aus Sicht der Frau wird sie es möglicherweise eher enttäuschend finden, wenn du es NICHT auf die Reihe bringst (sollte sie interessiert sein). Oder sie wird sich fragen, ob sie zu uninteressant ist.
Sollte sie dich bisher nicht im Auge gehabt haben, wird sie es mindestens in Ordnung finden, nett angesprochen zu werden. Wer hat nicht gerne ein bisschen Aufmerksamkeit?



Erweiterter Tipp: Wenn du irgendwie deine Scheu ablegen kannst und so mit ihr sprichst, als würdet ihr euch schon lange kennen, bekommst du Bonuspunkte. Erstens wirkst du damit selbstsicherer und das wirkt anziehend. Zweitens ist die Atmosphäre dann was relaxter.
 
G

Gast

Gast
Rede mit ihr über das Training.

(Funktioniert deine Pick-up-Strategie eigentlich nicht mehr? Die fandest du doch zunächst klasse)
 
G

Gast

Gast
Hey, ich trainiere ebenso seit über einem Jahr im Fitness...ich möchte Dir nichts madig machen, allerdings trainiere ich (weiblich) auch immer zu denselben Zeiten wie manch männliches Wesen im Studio. Und es ist auch schon passiert daß ich das Laufband neben einem Mann benutze, obwohl sämtliche Geräte frei sind. Nicht aus Interesse, aber irgendwie hat man die Eigenart entwickelt, immer dasselbe Gerät zu benutzen (fällt mir auch bei den anderen auf, so kann es durchweg passieren daß sich ein Mann neben mich gesellt, obwohl x andere Geräte frei sind). Aber sollte sie tatsächlich Interesse haben- gab es schon häufiger Blickkontakte zwischen euch??? Dann würde ich es erstmal mit einem netten "Hey" und Lächeln versuchen. Reagiert sie positiv drauf, kannst einen Schritt weiter gehen und z.B.anmerken daß sie wohl dieselben Trainingszeiten wie Du bevorzugst;) Du wirst an ihrer Reaktion schnell merken ob sie Interesse hat!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben