Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie spreche ich das bei meinem Arzt an?

Liebes Forum,

ich bin nun endlich zum Entschluss gekommen zu sagen "Ja, ich habe offensichtlich nen Knacks in der Seele". Ich habe nur eine Frage:

Ich habe oft gehört, dass man bei seinem Hausarzt die Symptome schildert und man dann zu nem Therapeuten oder so weitergeleitet wird. Ich habe das versucht bei meinem letzten Hausarzt, aber der hat alles auf die Ernährung geschoben (Ich habe nun seit über 3 Monaten keinen Nährstoffmangel mehr).

Ich habe mir nun eine neue Hausarztpraxis rausgesucht die wirklich kompetent wirkt. Wie soll ich das Thema ansprechen? Wie finde ich da die richtigen Worte? Ich habe Angst wieder nicht ernst genommen zu werden.

Danke im Voraus für die Antworten :)
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Sprich es einfach an, wenn er dich auch nicht erst nehmen sollte - wovon ich nicht ausgehe - musst du dir so lange einen suchen, bis du ernst genommen wirst
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Was heisst das genau "Knacks"?
Schreib doch mal genau auf, was Du meinst, je präziser du das machst, umso mehr hilft das auch dem Hausarzt.

Wie geht es Dir, welche Gedanken hast du in welchen Situationen? Zumindest soviel an Details, dass er eine Therapie für angemessen hält.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du kannst auch ohne den Weg über den Hausarzt zu einem Psychiater gehen.
Schau mal, welche in deiner Nähe bzw. für dich erreichbar sind und rufe an.
Psychiater haben in der Regel auch eine offene Sprechstunde, zu der man ohne Termin gehen kann. Frage nach, wann die ist. Du musst da vielleicht etwas länger warten, aber da wird dir geholfen
 
Du kannst auch ohne den Weg über den Hausarzt zu einem Psychiater gehen.
Schau mal, welche in deiner Nähe bzw. für dich erreichbar sind und rufe an.
Psychiater haben in der Regel auch eine offene Sprechstunde, zu der man ohne Termin gehen kann. Frage nach, wann die ist. Du musst da vielleicht etwas länger warten, aber da wird dir geholfen
Es gibt hier keine in der Nähe mit einer offenen Sprechstunde. Die Termine kriegst du mit Glück innerhalb von 1 Jahr.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Gibt es denn etwas weiter weg einen Psychiater? Wenn es Dir sehr schlecht geht, gibt es ja auch immer noch die Telefonseelsorge.

Das ersetzt natürlich keine Therapie.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das tut mir leid. Gibt es nicht auch online Therapie, irgend eine Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken? Vielleicht kennen sich die Moderatoren damit aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben