Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie solls weitergehn?

H

Help me

Gast
Bin zur Zeit völlig am Ende mit den Nerven und hab keinen Plan wies weitergehn soll und was ich nun machen soll ! Ich bin seit fast 8 Jahren nun eigentlich glücklich verheirate ab so langsam bricht meine Welt in Stücke und ich hab keine Kraft mehr.Angefangen hats eigentlich damit das mein Mann mir kaum noch hilft und ich mich im Gegenzug ins Internet flüchte. Ich weiß das es nicht richtig ist aber weiß auch nicht wie ich dagegen angehn soll.
Egal was ich tu es ist immer falsch oder es "reicht nicht".
Mein Mann hat einen Job wo er die meiste Zeit 12 Stundenschichten leisten muß. Wenn er aber dann (alle 5 Wochen) eine ganze Woche frei hat sitzt er nur da und hängt an seiner Playstation. Die Kinder bleiben fast völlig allein mir überlassen. Der Haushalt bleit liegen und egal was ich sage oder tue , er reagiert nicht auf meine Hilfeschreie.
Meine große Tochter die ich schon hatte bevor wir uns kennenlernten ist im Moment mit Burnout in der psychologischen Kinderklinik. Die wurde in der Schule dermaßen gemobbt das sie kurz vorm Zusammenbruch stand. Aber das ist ein anderes Thema. Mir gehts darum das ich anscheinend (seine Meinung nach) auch bei der kleinen ALLES falsch mache. Heute hat er mir ihr Hausaufgabe gemacht und ich hatte einen Einwand wegen der Art wie sie sich mal wieder gegen alles gesträubt hat. Daraufhin hat er mich zusammengestaucht das er ja jetzt da sei und ich mich nicht einmischen soll. Wenn ich ihn um was bitte wird das irgendwie immer ignoriert , so wie mich zur Zeit alle anscheinend ignorieren. Ich bin so wie es aussieht immer nur recht um zu arbeiten , den Haushalt zu schmeißen und ansonsten schauts so aus wie Klappe halten und nix sagen ist das beste :(Ich muß in der Woche mit 60 Euro Haushaltsgeld für 4 Personen klarkommen und wenns nicht reicht hab ich halt Pech gehabt. Könnt ihr euch das vorstellen wies ist wenn man an der Kasse alles blockiert weil man die z Bsp. 2 Euro mehr nicht bezahlen kann? Ich hab keinerlei Einblick in unsere Finanzen und keine Vollmacht übers Konto obwohl das Kindergeld und alles drauf geht! Letzen Monat hab ich , nach 5 Jahren das erste mal , neue Unterwäsche für mich bestellt und durfte mir glatt anhören was das denn sollte! Den Ärger (unbegründet) mitm Jugendamt (siehe anders Thema von mir)die Artzbesuche bei der großen , Ärger mit der Lehrerin der kleinen usw . das bleibt ALLES an mir hängen und nun bin ich am überlegen obs nicht besser ist auszuziehn.
Ich hab keine Kraft und keine Lust mehr um alles betteln zu müßen!
Bitte sagt mir was ihr in der Lage tun würdet, vor allem ists erst richtig happig geworden seit die große in der Kinderklinik ist und ihr Vater sich seither weigert Unterhalt zu zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GipsyalsGast

Gast
Bin zur Zeit völlig am Ende mit den Nerven und hab keinen Plan wies weitergehn soll und was ich nun machen soll ! Ich bin seit fast 8 Jahren nun eigentlich glücklich verheirate ab so langsam bricht meine Welt in Stücke und ich hab keine Kraft mehr.Angefangen hats eigentlich damit das mein Mann mir kaum noch hilft und ich mich im Gegenzug ins Internet flüchte. Ich weiß das es nicht richtig ist aber weiß auch nicht wie ich dagegen angehn soll.
Egal was ich tu es ist immer falsch oder es "reicht nicht".
Mein Mann hat einen Job wo er die meiste Zeit 12 Stundenschichten leisten muß. Wenn er aber dann (alle 5 Wochen) eine ganze Woche frei hat sitzt er nur da und hängt an seiner Playstation. Die Kinder bleiben fast völlig allein mir überlassen. Der Haushalt bleit liegen und egal was ich sage oder tue , er reagiert nicht auf meine Hilfeschreie.
Meine große Tochter die ich schon hatte bevor wir uns kennenlernten ist im Moment mit Burnout in der psychologischen Kinderklinik. Die wurde in der Schule dermaßen gemobbt das sie kurz vorm Zusammenbruch stand. Aber das ist ein anderes Thema. Mir gehts darum das ich anscheinend (seine Meinung nach) auch bei der kleinen ALLES falsch mache. Heute hat er mir ihr Hausaufgabe gemacht und ich hatte einen Einwand wegen der Art wie sie sich mal wieder gegen alles gesträubt hat. Daraufhin hat er mich zusammengestaucht das er ja jetzt da sei und ich mich nicht einmischen soll. Wenn ich ihn um was bitte wird das irgendwie immer ignoriert , so wie mich zur Zeit alle anscheinend ignorieren. Ich bin so wie es aussieht immer nur recht um zu arbeiten , den Haushalt zu schmeißen und ansonsten schauts so aus wie Klappe halten und nix sagen ist das beste :(Ich muß in der Woche mit 60 Euro Haushaltsgeld für 4 Personen klarkommen und wenns nicht reicht hab ich halt Pech gehabt. Könnt ihr euch das vorstellen wies ist wenn man an der Kasse alles blockiert weil man die z Bsp. 2 Euro mehr nicht bezahlen kann? Ich hab keinerlei Einblick in unsere Finanzen und keine Vollmacht übers Konto obwohl das Kindergeld und alles drauf geht! Letzen Monat hab ich , nach 5 Jahren das erste mal , neue Unterwäsche für mich bestellt und durfte mir glatt anhören was das denn sollte! Den Ärger (unbegründet) mitm Jugendamt (siehe anders Thema von mir)die Artzbesuche bei der großen , Ärger mit der Lehrerin der kleinen usw . das bleibt ALLES an mir hängen und nun bin ich am überlegen obs nicht besser ist auszuziehn.
Ich hab keine Kraft und keine Lust mehr um alles betteln zu müßen!
Bitte sagt mir was ihr in der Lage tun würdet, vor allem ists erst richtig happig geworden seit die große in der Kinderklinik ist und ihr Vater sich seither weigert Unterhalt zu zahlen!
Hallo,

ich bin jetzt, nach dem Lesen Deines Threads total geschockt.

Seid Ihr verschuldet, oder warum gibt es einen Grund, dass ihr zu 4 Personen mit 60 Euro klarkommen müßt? Wir sind zu zweit (Sohn kannst als Erwachsenen zählen) und brauchen 100 Euro die Woche für alles. Wo kommt das Geld hin? Warum hast Du keinen Einblick? Das Kindergeld ist für die Kinder da, und nicht, um es irgendwo anders rauszuschleudern. Und ich habe den Eindruck, dass Dein Mann entweder ein Geizhals ist, oder das Geld sonstwo verprasst.

Weißt Du, dann lieber allein mit 3 Kindern, erst mal HartzIV und mich DANN wieder ans Leben wagen, als sowas mitzumachen. Da gehts Dir allemal besser, und Du kannst ein paar Euro mehr ausgeben. Ich bin normal nicht der Typ, der anderen HartzIV empfiehlt, und da ziemlich kritisch, aber ich an Deiner STelle würde da so schnell wie möglich schauen, dass ich rauskomm. Kein Geld zu haben, ist schon schlimm, aber noch viel entwürdigender stelle ich mir Deine Situation vor, nämlich zwar einen Mann zu haben, aber trotzdem weniger Geld als Du alleine hättest und obendrein noch einen, der sich um nichts kümmert!!!

Mach Dir ein eigenes Konto auf, lass den Unterhalt für die große und das Kindergeld erst mal da rauf überweisen. Und dann überleg mal, ob Du das für den Rest Deines Lebens so mitmachen möchtest, um UNTERWÄSCHE betteln, ja wo gibts denn sowas???

Ich bin wirklich fassungslos, und mag manchmal gar nicht glauben, was es in den sogenannten heilen Familien so alles gibt.

Kopf hoch, schau nach vorne, und mach Dich von dieser Beziehung frei.

lg
Silvia
 

naramudi

Aktives Mitglied
Du schreibst, dass du ins Internet flüchtest. Dadurch änderst du deine Situation aber nicht.

Dein Mann scheint deinen Schmerz nicht zu erkennen und sich auch sonst wenig Gedanken zu machen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle eher das Gespräch mit ihm suchen, als hier im Internet zu schreiben.

Dir geht es nicht gut in dieser Ehe. Du trägst alles auf deinen Schultern...deine Tochter...das lieblose Verhalten deines Mannes...dein eigenes Leid...und genau das könntest du zur Sprache bringen.

Wahrscheinlich antwortet dir dein Mann aus seiner Sicht, dass er auch überfordert ist. Er hat vielleicht ganz andere Vorstellung von eurem Zusammenleben gehabt und fühlt sich jetzt nur noch als Geldesel.

Es ist besser für dich, du handelst - und flüchtest nicht ins Internet -, als dass du weiterhin stumm leidest. Wenn niemand erkennt, wie schwer du an der lieblosen Familiensituation trägst, dann musst du es aussprechen und die anderen darauf aufmerksam machen. Du brauchst nicht über alle Maßen stark sein. Auch du darfst dich anlehnen und deine Familie um Hilfe bitten.

Vielleicht habt ihr beiden schon viel zu lange damit gewartet, miteinander zu sprechen. Die Streitereien sind nicht die Ursache für deine Unzufriedenheit. Sie sind bloß ein Symptom. Wenn du eindeutig und klar formulieren kannst, was du wirklich möchtest und wie du dir ein Zusammenleben vorstellst, bist du schon einen Schritt weiter.

Je nachdem wie dein Mann reagiert, ist dann die nächste Entscheidung fällig.

Nichts zu tun, nicht zu handeln, nichts zu verändern führt dich wahrscheinlich noch tiefer in eine Krise. Wenn du dich im Internet ablenkst, ist das vielleicht kurzfristig ein gutes Gefühl für dich, aber langfristig wird alles noch schlimmer.

Ich kann dir nicht wirklich zu etwas raten, aber ich kann dir rückmelden, dass du nicht darumherum kommst, dich deiner Familie gegenüber auszudrücken und ihnen zu sagen, wie du dich fühlst. Das, was du hier ins Forum geschrieben hast, geht ja eigentlich an die Adresse deines Mannes. Wir können hier zwar einen Kommentar dazu schreiben, aber lösen kannst du dies Problem nur gemeinsam mit deinem Mann. Und wenn er es gar nicht lösen will, dann musst du selbst entscheiden, ob du weiterhin so leben möchtest oder ganz mutig bist und dir dein eigenes Leben aufbaust.
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Help me,

weiß du was ich machen würde, wenn ich du wäre. Meine Ehe beenden und mit meinen Kindern ein neues und glückliches Leben alleine führen. Das ist hart ich weiß das aber ehrlich was hast du noch von dieser Ehe.

Du bist eine Entmündigte Frau. Mit keinerlei Rechten. Du hast keinen finanziellen Einblick. Du erziehst deine Kinder alleine. Liebe bekommst du auch nicht. Deine Kinder haben keinen Vater da er nicht für sie da ist. Seine Freizeit macht er lieber so wie es ihm passt ohne auf dich und ohne auf die Wünsche deiner Kinder Rücksicht zu nehmen.

Ich weiß nur ich habe auch mal so gelebt und ich würde jederzeit wieder gehen. Denn ich habe heute einen Mann der meinen 5 Kinder einen besserer Vater ist als der eigene. Und ich habe einen Mann gefunden der mich liebt und achtet und der für mich sorgt und der mir hilft.

Viel Glück, viel Mut, achte auf dich und deine Kinder. Der Weg zur Freiheit ist steinig aber er macht dich glücklicher. Zeige Stolz und gib dein Herz weiter an den der dich verdient. Denn er verdient dich nicht.

Karma
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben