Anzeige(1)

Wie soll man einen Workaholic kennenlernen?

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Vielleicht ist er einfach unsicher, wegen der Entfernung und überhaupt, weil es noch neu ist und will darum lieber vorsichtig sein.
Sprich ihn doch einfach drauf an!
 
K

kasiopaja

Gast
Wie soll man einen Workaholic kennenlernen, der im Ausland lebt und dazu noch Probleme damit hat, anderen Menschen zu vertrauen bzw. sich zu öffnen?
Gar nicht. Du bekommst damit unnötige Probleme, die Du vorher nicht hattest.

Such Dir hier einen netten Mann , der auch wirklich will und nicht am Ende der Welt wohnt.

Da bist Du sicher besser bedient.
 
G

Gast

Gast
Ja hallo,

zunächst aus eigener Erfahrung: wenn du mit einem Workaholic zusammen willst, mußt du akzeptieren, dass er ein solcher ist, d.h. sein Beruf steht IMMER an erster Stelle. Er wird seine beruflichen Termine nicht nach dir richten, sondern du dich nach seinen Terminen. Sofern du das willst.

Du solltest deinen eigenen stramm gefüllten Terminplan haben und dich selbst beschäftigen können, sonst wirst du unglücklich.

Ich habe vor 11 Monaten einen jungen Herrn aus dem Ausland kennengelernt. Wir hatten erst nur ab und zu freundschaftlichen Kontakt. Vor ca. einem Monat hat er angefangen, mir jeden Tag per Handy zu schreiben, hat ein paar Mal versucht, mich telefonisch zu erreichen.
Woher weißt du, daß er eine Beziehung möchte? Habt ihr euch bei einer Single-Börse kennen gelernt?


Seit ein paar Tagen ist er ein bisschen komisch... Er meldet sich seltener und redet auch nicht wie vor ungefähr 3 Wochen.
Vielleicht Arbeitsstreß?

Wo lebt er denn? Und hast du mal sein Xing-/linkedin-Profil gecheckt? ... Nur um sicher zu gehen... denn behaupten kann man viel und die meisten beruflich erfolgreichen haben so ein Profil...

Probleme damit hat, anderen Menschen zu vertrauen bzw. sich zu öffnen? Ich hab das Gefühl, immer wenn wir einen Schritt vor machen (gemeinsam! nicht nur von meiner Seite aus), geht er wieder ein paar Schritte zurück.
Sich öffnen braucht Zeit, aber wie sehen denn eure gemeinsamen Schritte aus?
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das ist wohl der beste Rat.

Es kann viele Gründe haben warum er sich seltener meldet u.s.w..
Berufliche oder private?

Wahrscheinlich wirst du es nie erfahren was wirklich ist.
Also sei lieber vorsichtig.
 
K

kasiopaja

Gast
Naja, so ganz das Ende der Welt ist es ja nicht^^ Es sind ca. 3 Stunden Autofahrt.
Das ist auf Dauer auch zu weit , um sich spontan zu sehen.

Ich weiß ja, dass er wirklich will, nur fehlt ihm leider aufgrund seiner Arbeitssucht die Zeit, jemanden kennenzulernen.
Und was veranlasst Dich zu der Überzeugung, dass er dann künftig für Dich Zeit hätte? Vor allem, wenn er sich jetzt schon keine für Dich nimmt.

(mein letzter "Freund" war ebenfalls ein Workaholic, ich bin daran kaputt gegangen,
Dann solltest Du wissen, dass Du auf seiner Rangliste ganz weit hinten kommst und Dir überlegen, ob Du das auf Dauer aushalten könntest.

. Daraufhin hat er sich immer wieder liebevoll entschuldigt und trotzdem den Kontakt gehalten. Am nächsten Tag war es wieder wie früher. Aber das hat sich dann nach 3 Tagen wieder geändert...
Dann ist es ihm offensichtlich nicht wichtig genug oder anderes zumindest weit wichtiger. Und wenn das schon jetzt so ist, wird es in Zukunft garantiert nicht besser. Das sollte dir zu denken geben.

Ich denke also schon, dass er WILL, nur hindert ihn irgendwas daran :(
Es ist doch egal warum er sich so verhält. Er verhält sich so und Du kannst damit nicht umgehen und es gefällt Dir nicht. Die Auswirkungen sind nunmal negativ, egal aus welchen Gründen er sich so verhält.

Und - wie gesagt - es wird nicht besser werden. Wollte er sich mehr ins Zeug legen, würde er das auch tun.

Er tut es nicht und das spricht für sich......
 
G

Gast

Gast
Ich möchte auch nicht gerade den Kontakt abbrechen, da ich (...) mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann...
Wie soll denn das gehen, wenn er für Dich einfach nicht verfügbar ist und Dich auf Abstand hält? Er läßt Dich am ausgestreckten Arm verhungern, und auf die Entfernung ist das auch sehr einfach für ihn.

Mir wäre der Grund egal, ich würde keine Beziehung beginnen wollen, wenn ich einen anderen Menschen dafür erstmal "therapieren" müßte.

Der Grund, viel zu arbeiten, ist ja immer sehr beliebt. Aber mal ganz ehrlich: die Zeit, mal schnell eine SMS oder WhatsApp zu tippen hat man immer mal zwischendrin. Wenn man es denn möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben