Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll man damit zurecht kommen?

Werwiewas

Aktives Mitglied
Vor allem kurz davor, als wir noch daheim waren, hat er noch mit seinem besten Freund telefoniert, vor dem er mich seinerseits sogar sehr wohl als seine Freundin bezeichnet hat. Wo ich mir dann im ersten Moment noch dachte, ok irgendwie komisch...
Das versteh ich nicht. Was war da komisch?
Er hat mich einfach damit zurückgelassen, dass er denkt ich bin "psycho", ich habe alles falsch gemacht und damit muss ich jetzt irgendwie zurecht kommen, während es ihm vermutlich super damit geht und er sich ne schöne Zeit macht, weil er weiß ja was los ist. Nur ich werde unwissend zurück gelassen. Ich hab einfach so eine Wut in mir und weiß nicht wohin damit...
Das ist leicht. Richte deine Wut auf diesen Idioten. Übrigens, wenn er nicht völlig verblödet ist, geht’s ihm jetzt nicht super damit, weil er genau weiß, dass er dich zu Unrecht beschuldigt hat.

Das ist aber egal, denn dir ist hoffentlich klar, dass du mit jemandem, der dich so behandelt, nichts mehr zu tun haben willst. Ist doch so, oder?
 

lina2413

Neues Mitglied
Wer von euch hatte denn mit der entfernung das größte problem und kann es sein das er die trennung nicht so sehr wollte?
Also ich war schon immer die stärkere Person von uns beiden und hab ihm irgendwie oft den Stoß in die richtige Richtung gegeben - merkt man schon alleine daran, dass er, seitdem ich weggezogen bin, total unsicher und verloren ist und sich in so vielen Dingen extrem zurückentwickelt hat. Es war für mich definitiv auch nicht immer einfach, aber das größere Problem mit der Entfernung hatte er. Zwar hat er es mit seiner Möchtegern-coolen Art oft überspielt, aber ich kenne ihn halt doch sehr gut. Und ich kann jetzt nicht so sagen, dass er die Trennung nicht so sehr wollte wie ich... also eigentlich war schon eher ich diejenige, die gesagt hat, dass wir das schon irgendwie hinkriegen und die Zeit der Entfernung überstehen. Aber er meinte halt immer wieder, er kann es so nicht, weil er mir auch nicht zu 100% vertraut und befürchtet, dass ich jemand anders kennen lernen würde (obwohl ich nie etwas gemacht habe, was dieses Misstrauen nur ansatzweise begründet hätte). Dass er mich aber keinesfalls verlieren will und ich einfach die Frau für ihn bin und er hofft, dass wir nach dem Jahr endlich wieder ein gemeinsames Leben haben können. Ich kam dann halt echt gut mit der Trennung und mit der Tatsache klar, dass es fürs Erste mal zwischen uns nur noch was "Lockeres" ist und wir das einfach alles auf uns zukommen lassen.. ich glaube damit hat er nicht so gerechnet.

Wie war sein verhalten dir gegenüber in der beziehung?
Als wir zusammen gezogen sind, war er mein absoluter Traummann und hat sich mir gegenüber immer so verhalten, wie ich mir das immer gewünscht habe von einem Mann. Klar hatten wir ab und an Streitereien, aber die konnten wir im Endeffekt immer vernünftig und erwachsen klären. Angefangen hat dieses immer respektloser werdende Verhalten als ich dann voriges Jahr weg gezogen bin.. da hat er dann mal mitten in der Nacht nach einem Streit per Nachricht mit mir Schluss gemacht, da hat er mich damals dann auch blockiert gehabt, dann aber gemeint das war alles nur eine Kurzschlussreaktion... alles war irgendwann wieder gut, dann bei der nächsten Diskussion wurde ich oft tagelang von ihm ignoriert, was ich davor halt überhaupt nicht von ihm kannte, da man mit ihm immer sehr gut über alles sprechen konnte. Im Prinzip hat es sich seit Beginn unserer Fernbeziehung so langsam angebahnt, dass er mich manchmal nicht so gut behandelt hat, es ihm dann aber wieder leid tat, er für gewisse Zeit wieder der liebe Mensch wie immer war bis er wieder in seine komischen Muster verfiel und so ging das ne Weile hin und her. Das jetzt war halt so die Spitze des Eisbergs, so hat er sich mir gegenüber davor noch nie verhalten und es sind zwischen uns schon weitaus schlimmere Dinge vorgefallen, wo ein Streit eventuell mal eskalieren hätte können.
 

lina2413

Neues Mitglied
Das versteh ich nicht. Was war da komisch?
Ich meinte komisch nur diesbezüglich, dass wir halt davor noch nicht geklärt hatten was genau das jetzt zwischen uns ist und er dann wieder vor seinem Freund von "seiner Frau" spricht. Aber ich hatte da absolut kein Problem damit, sowie er es dann umgekehrt in der Situation mit seinen Kollegen offenbar sehr wohl hatte. Deswegen finde ich seine Reaktion da noch mal umso merkwürdiger...

Das ist aber egal, denn dir ist hoffentlich klar, dass du mit jemandem, der dich so behandelt, nichts mehr zu tun haben willst. Ist doch so, oder?
Ja, ich mein ich bin generell eigentlich schon eine starke Person und besitze genügend Selbststolz, dass ich weiß, dass ich mir so ein Verhalten einfach nicht gefallen lassen darf und dass das nichts rechtfertigt bzw. keine Entschuldigung der Welt wieder gut machen könnte. Ich komm mir nur teilweise noch wie in nem Alptraum vor, aus dem ich gleich wieder aufwache, weil das irgendwie so plötzlich und unerwartet aus dem Nichts heraus auf diese extrem hässliche Art und Weise kam. Und ich ging halt immer davon aus, dass er meine große Liebe ist, weil ich noch nie so starke Gefühle für jemanden hatte bzw. ihn sogar noch jetzt tief in meinem Herzen irgendwie liebe. Ich weiß, dass das nicht richtig ist und ich diese Gedanken abstellen sollte. Ich leide momentan einfach sehr unter dieser Situation, so zurückgelassen worden zu sein, weil ich ein Mensch bin, der immer alles wissen und verstehen will. Und das weiß er auch genau, dass es für mich nichts Schlimmeres gibt als einfach so ohne richtige Erklärung zurückgelassen zu werden.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Das tut mir sehr leid das aus der doch eher guten beziehung am ende nichts geworden ist.

Vieleicht hat er schon immer eher probleme mit dem selbstbewustsein gehabt, und die probleme verstärkten sich mit der entfernung.

Vieleicht wurde ihm erst in genau dem moment klar, das ihr keine beziehung mehr führt, als du erwähnt hast das du seine freundin bist - und das dann korrigiert hast.
Vieleicht hat das eine art schalter umgelegt und das du dann keinen sex mehr wolltest, hat ihn nochmehr verzweifelt und zum ausrasten gebracht.

Anders kann ich mir sein komisches verhalten nicht erklären. Er sollte ersteinmal für sich bleiben und an sich arbeiten.

Für dich tut es mir sehr leid. Es muss verletzend sein so behandelt zu werden.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich vermute jetzt mal, dass du wesentlich mehr Power hast als er.
Also ich war schon immer die stärkere Person von uns beiden und hab ihm irgendwie oft den Stoß in die richtige Richtung gegeben - merkt man schon alleine daran, dass er, seitdem ich weggezogen bin, total unsicher und verloren ist und sich in so vielen Dingen extrem zurückentwickelt hat.
Keine Ahnung, wie er das empfunden hat (heißt „extrem zurückentwickelt“, dass er dumme Sprüche ablässt und Party macht?), aber es könnte schon so sein, dass er sich immer minderwertig gefunden hat. Dann fängt meistens das passiv-aggressive an, ok in seinem Fall wars dann zwar eher aktiv-aggressiv, aber doch sehr dumm.

Frag dich doch lieber mal, statt dieser Nullnummer nachzutrauern, ob du das brauchst, dass der Mann dir geistig/intellektuell/emotional unterlegen ist?
 

lina2413

Neues Mitglied
Das tut mir sehr leid das aus der doch eher guten beziehung am ende nichts geworden ist.
Ja das macht’s glaub ich noch mal schwerer gerade, weil zwischen uns alles so toll angefangen hat damals und bis ich weg gezogen bin auch alles so gut gelaufen ist zwischen uns. Manchmal frag ich mich echt was passiert wäre, wäre ich bloß nicht weg gezogen..
Keine Ahnung, wie er das empfunden hat (heißt „extrem zurückentwickelt“, dass er dumme Sprüche ablässt und Party macht?), aber es könnte schon so sein, dass er sich immer minderwertig gefunden hat. Dann fängt meistens das passiv-aggressive an, ok in seinem Fall wars dann zwar eher aktiv-aggressiv, aber doch sehr dumm.
Ja unter anderem auch, dass er es mit dem Feiern echt übertrieben hat. Also ich geh auch manchmal gern aus, aber man kann es auch übertreiben. Er ist vor allem zum Schluss jetzt halt echt jedes Wochenende Freitag sowie Samstag bis früh morgens auf irgendwelchen Partys gewesen, war teilweise auch unter der Woche mit Freunden irgendwo auf Kneipentour. Dann fing es auch an, dass man in letzter Zeit überhaupt keine tiefer gehenden Gespräche mehr mit ihm führen konnte, da hat er sofort komplett zu gemacht, obwohl ich genau diese Gespräche immer so zu schätzen zwischen uns gewusst habe. Er ist so oberflächlich geworden. Einfach so paar Verhaltensweisen, wo ich mir oft gedacht habe, steckt der mit 25 schon in einer Midlife-Crisis oder durchlebt er gerade noch mal seine Pubertät? Mit diesem Benehmen hab ich ihn zumindest nicht kennen gelernt und in den Jahren davor war er auch nicht so. Eher im Gegenteil, ich wusste es immer zu schätzen, dass er ganz genau wusste was er wollte und nicht so wie andere Typen in dem Alter war. Nur hat sich das ins komplette Gegenteil gewandt..

Und das mit dem passiv-aggressiv Sein trifft bei ihm auf jeden Fall zu, da er mich ja auch oft nach einem Streit dann einfach ignoriert hat, nichts gesagt hat usw. Wie ne Mauer, die er dann aufbaut, und nichts mehr drüber lässt. Und in der Nacht hat es sich aus welchem Grund auch immer in aktiv-aggressiv umgewandelt..


Frag dich doch lieber mal, statt dieser Nullnummer nachzutrauern, ob du das brauchst, dass der Mann dir geistig/intellektuell/emotional unterlegen ist?
Ja das stimmt schon und wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich auch, dass ich ihm einfach in so vielen Dingen überlegen bin. Es war einfach auch so lange jetzt schon ein Hin und Her zwischen uns, dann hatten wir doch wieder Kontakt, dann auch wieder zusammen, dass ich das garnicht mehr einschätzen kann, was jetzt tatsächlich echt ist und was nicht. Ich hoffe einfach, ich kann das alles so schnell wie möglich und er meldet sich dann nicht wieder genau in dem Moment, wo ich anfange wirklich loszulassen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
und bis ich weg gezogen bin auch alles so gut gelaufen ist zwischen uns.
Tja, leider wird immer noch von Frauen erwartet, der Beziehung oberste Priorität zu geben. Mit deinem Wegzug hast du ihn vermutlich gekränkt, weil er sich nicht mehr an 1. Stelle sah.

Such dir einen Mann (sobald du überhaupt wieder einen willst) der mit deinem Ehrgeiz und Erfolg kein Problem hat.

Kein trotziges Kind, das dich klein halten will, weil es sonst nicht klarkommt.
 

cucaracha

Urgestein
Das Wort Psycho passt schon.
Sein Verhalten war psychisch verrückt und extrem fies und unfair....er ist ein Psycho.

Sei froh, dass du ihn los bist.
Wenn solch ein Mann so gemein redet... hat er nicht mehr all seine Tassen im Schrank...er ist gruselig.
Vielleicht hat er schon eine Andere im Kollegenkreis und wollte deshalb die Bezeichnug Freundin nicht.
Er betrieb mit dir psychische Misshandlung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben