Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich wehren?

H

Help me

Gast
Ich weiß zwar das dieses Thema hier nicht unbedingt gern gesehn ist aber mir stürzt langsam aber sicher alles zusammen! Am Faschingsdienstag hatte ich , mal wieder, Besuch vom Jugendamt. Es kamen Vorwürfe zur Sprache von denen ich keine Ahnung habe wie sie zustande kommen. Laut der Aussage vom dem "netten Herrn" vom Jugendamt soll meine kleine Tochter (7) 3! Wochen zuvor mit einem blauen Auge rumgelaufen sein. Desweiteren war der Vorwurf ich würde meine Kinder mit einer Reitgerte verprügeln und Holzscheite nachwerfen. Ich hab ihn im ersten Moment wirklich gefragt ob er sich nicht in der Adresse geirrt hat!:eek: Der Vorwurf kam eine Woche zuvor von einer Anruferin(deren Namen er selbstverständlich nicht genannt hat). Nun will das Jugendamt einen Sorgerechtsprozess anstreben und uns das Sorgerecht für die 2 Kinder entziehen. Meine Reaktion war das ich die kleine , die im Hof gespielt hatte , reingerufen habe und ihm gezeigt hab das weder blaue Flecken noch Striemen oder Kratzer vorhanden sind.Eine Gerte gibts hier seit 8 Monaten (da hab ich die Pferde verkauft) nicht mehr. Wie kann ich denn noch beweisen das ich meine Kinder NICHT mißhandle???Er hat auch sofort meine Erlaubniss bekommen beim Arzt und in der Schule nachzufragen.
 

mamalilli

Mitglied
hallo, ich kann das im moment nicht ganz nachvollziehen, denn das jugendamt kontrolliert erst mal, bevor es handelt. aber an deiner stelle würde ich zu meinem kinderarzt gehen, der die vorsorgeuntersuchungen gemacht hat und würde ihn um rat fragen. zumindestens kann ja dann bestätigt werden, daß die kinder keinerlei hinweise auf gewalt hatten. dann würde ich alle leute , die mich kennen und mit denen ich auf dem spielplatz war bitten mit mir einen termin beim jugendamt zu machen um ganz klar zustellen, daß keine mißhandlung vorliegt und auch die vorsorgeuntersuchungen reglemäßig und ohne beanstandung durchgeführt wurden. ich würde auch direkt zu einer ärztin vom jugendamt gehen. ich hoffe, es hilft dir ein bischen. viele grüße
 
H

Help me

Gast
Danke erstmal, leider gibts bei uns am Jugendamt keinen Arzt. Der Kinderarzt ist schon von seiner Schweigepflicht entbunden und unser Hausarzt auch.Meine Nachbarn wissen auch Bescheid nur liegt unser Haus relativ alleine , soll heißen es hat eigentlich nur einer direkten Einblick und die mischt sich nirgends ein. Sollten alle Nachbarn wirklich vor Gericht müßen zu einer Aussage kann ich hier im Dorf die Koffer packen da die "Eingeborenen" alle mit sowas nichts zu tun haben wollen. Ich denk auch nicht das eine Anzeige wegen übler Nachrede oder so was bringt. Meine Rechtsanwältin hab ich trotzdem schon eingeschalten weil ich mir das nicht bieten lasse. Ich selber hatte ja das Jugendamt schon um Hilfe gebeten weil ich mit meiner großen Tochter (11) nichtmehr klargekommen bin. Die ist jetzt in stationärer psychatrischer Behandlung weil sie nicht zur Schule gehn wollte. Diagnose "Burn Out!!!". Deshalb konnte ich auch nicht mehr mit ihr reden und zur Schule wollte sie auch nicht mehr weil sie da derart gemobbt wurde das sie kurz vorm Nervenzusammenbruch stand! Wenn das hier so weitergeht dann bin ich die nächste die in Behandlung muß. Aber es ist bei mir nicht nur der Ärger mit dem Jugendamt sondern ich hab "nebenbei" noch die Betreuung für meine Oma übernommen , früher hies es Vormundschaft. Da ich die nicht einfach niederlegen kann und auch nicht will muß ich da wohl durch. Es ist im Moment einfach alles zuviel für mich und ehrlich gesagt ist mir mein Mann zur Zeit auch keine große Stütze. Wegen dem Jugendamt ´darf ich nächste Woche bei der Lehrerin der kleinen antanzen , bin mal gespannt.Meine Oma will sterben und isst nix mehr , war auch schon im Krankenhaus deswegen. ZUr Zeit gehts wieder aber ich muß halt auch entscheiden was medizinisch mit ihr weiterhin passiert und langsam aber sicher bin ich am Ende meiner Kräfte. Es ist schon hart wenn man für alles und jeden kämpfem muß und keiner fragt wie man sich dabei fühlt. Mit Männe kann ich reden aber der Rest???
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben