Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich verhalten?

C

Clya

Gast
Ich möchte gerne euren Rat hören.
Es geht darum, dass ich eine beste Freundin (Franzi) habe und ich aber Kontakt zu einer anderen Freundin (Jessi) habe, diese früher mal beste Freundinnen waren und sich aber jetzt auf den Tod nicht ausstehen können. Ich will aber gerne zu beiden Kontakt, da ich beide lieb gewonnen habe. Aber Franzi stellt mir immer wieder Steine in den Weg. Sie meint sie akzeptier es und ich verstehe auch, dass es schwer für sie is. Aber sie sagt mir das auf eine Art, die richtig kindisch ist und jagt mir so schlechtes Gewissen ein. Da ich schon schlechte Erfahungen in früheren Freundschaften gemacht habe und oft so gehandelt habe, wie andere es wollten, will ich diesmal das machen was ich will. Es ist ja auch so, dass Franzi nicht wissen will, wenn ich etwas mit ihr unternehme oder was ich mit ihr schreibe und spioniert mir aber hinterher und meint es war ganz zufällig... Ich finde das nicht fair... und gestern gab es mal wieder einen richtigen Krach... Ich möchte einfach mal eure neutrale Meinung dazu hören, da ich nicht weiß ob ich die Fehler mache oder Franzi. Vielleicht ist Franzi auch nur eifersüchtig, ich weiß es nicht?!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
okay werd ich auch machen...
Naja wenn es so wäre, dass Franzi eifersüchtig wäre, dann kann ich da nicht viel machen, da sie weiß, dass ich immer für sie da bin und sich eigentlichlich keine Sorgen machen brauch. Das habe ich ihr ja schon mehrmals gesagt, aber immer wieder legt sie mir Steine in den Weg...
Ich weiß bloß nicht, ob ich jetzt auf sie zugehen soll oder abarten ob sie auf mich zu geht, denn ich fühle mich schon nicht fair behandelt...
 

karma

Aktives Mitglied
Du bist du und du hast das Recht zu entscheiden was gut für dich ist. Auch die Entscheidungsfreiheit gehört dazu. Wenn nun deine Freundin Franzi anderer Meinung ist und dann auch noch beleidigt ist, dann ist das ein kindisches unreifes Verhalten. Und das würde ich ihr auch sagen. Und damit du auch gut dastehst, kannst du ihr ja das Grundgesetz ausdrucken. Dann hat sie was zum lesen und zum nachdenken.


Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte

karma
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß bloß nicht, ob ich jetzt auf sie zugehen soll oder abarten ob sie auf mich zu geht, denn ich fühle mich schon nicht fair behandelt...
Kommt drauf an was dein Ziel ist - wenn du die Beziehung erhalten möchtest, würde ich dir schon raten, aktiv auf deine Freundin zuzugehen - denn Beziehungen entstehen immer ZWISCHEN zwei Menschen, egal wie intensiv die sind. Also macht auch nicht eine Seite den Fehler oder die andere - der entsteht auch dazwischen, kann aber von beiden Seiten aus bereinigt werden. Also nutze deine Chance.

Du kannst sie ja mal fragen, was denn für sie okay wäre - außer eben der Bedingung, dass sie dir vorschreibt, mit wem du sonst noch befreundet bist. Und gib ihr viel Aufmerksamkeit und Beachtung, wenn sie sich okay verhält, nicht wenn sie blöd daherkommt - sonst wird das immer mehr.
 
G

Gast

Gast
danke für eure Tipps. Also ich habe mit ihr geredet und habe ihr gesagt, dass ich sie einerseits verstehe, aber sie kann auch anders mit mir reden, sodass ich es nachvollziehen kann. Sie hat dann auch eingesehen, dass es kindisch von ihr war... Bin ich echt froh, dass sie es eingesehen hat. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich ihr nich sage wann ich was mit Jessi mache und so... Aber ich hoffe, dass es da nicht auch irgendwann zu Streitigkeiten kommt. Aber ich werd mein Ding durchziehen. Werde zwar Rücksicht nehmen, aber wenn das dann wieder zu kindisch würd, dann kann ich da keine Rücksicht nehmen. ich bin ja ein freier Mensch.

Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • T (Gast) Timshal
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben