Anzeige(1)

Wie soll ich mich in der Beziehung verhalten?

fallobst200

Neues Mitglied
Hallo,

meine langjährige Freundin (27) begehrt mich sexuell nicht so, wie es sein sollte und ich möchte auf Dauer so nicht weitermachen. Ich habe mit ihr auch schon darüber gesprochen und sie ist sich der Sache bewusst. Sie sagt, dass ihr es leidtut, aber sie könne auch nichts dagegen machen, hofft aber das es bald wiederkommt. Wenn wir intim werden, dann fühlt es sich manchmal so an, als würde sie es nur mir zu Liebe mitmachen. Das Ganze zieht sich schon einige Monate so. Sie hatte sich in der Vergangenheit mal wegen einer kurzzeitigen Affäre abrupt von mir getrennt. Auch davor war glaube ich das fehlende Begehren zu mir der ausschlaggebende Grund dafür. Wir hatten ein halbes Jahr Pause und sind vor einigen Monaten wieder zusammengekommen, weil wir uns noch eine Chance geben wollten und ich ihr die Affäre verzeihen konnte. Der Schlussstrich bei der Affäre ging von ihr aus. Ich spüre, dass sie mich als Mensch liebt, aber ich spüre auch deutlich, dass sie mich körperlich nicht wirklich begehrt. An meinem Körper liegt es nicht, es ist wahrscheinlich eher so, dass ihr die Spannung fehlt und ich für sie schon wieder zu selbstverständlich bin. Vor der Affäre konnte ich mit dieser Tatsache irgendwie noch umgehen, doch nach der Affäre geht das nicht mehr, weil ich weiß, dass diese Leidenschaft in ihr ist und sie diese anscheinend nicht mit mir ausleben kann.

Aus Gesprächen mit ihr habe ich herausgehört, dass vom Partner geführt werden will und auch nicht immer gut behandelt werden will, damit bei ihr Begierde entsteht. Unsicherheit und das Unbekannte macht sie an, aber das ist für mich mit einer Beziehung nicht zu vereinbaren. Wir kennen uns in und auswendig und können uns daher nichts vorspielen. Ich habe das Gefühl, dass sie es ernsthaft versucht, aber Begehren kann nicht erzwungen werden. Ihr fehlendes Begehren schadet unserer Beziehung und ich kann nicht vor ihr verbergen, dass mich das verletzt. Ich hatte zwischen Trennung und Neuanfang einige Bettgeschichten, wo mir deutlich mehr Begehren entgegengebracht wurde. Das vermisse ich bei der Frau, die ich liebe.

Ohne gegenseitiges Begehren wird die Beziehung über kurz oder lang scheitern und ich möchte keinen warmen Wechsel durchleben. Egal von wem. Ich frage mich, was ich noch tun kann, außer die Trennung auszusprechen. Habt ihr Tipps, wie ich mich in nächster Zeit gegenüber meiner Partnerin verhalten sollte, um die Situation möglicherweise zu verbessern? Der Schlussstrich ist die letzte Option.

Danke!
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 75067

Gast
Tut mir leid, aber ihr passt nicht zsm schon von Anfang an nicht. Auch war es ein Fehler ihr die Affäre zu verzeihen, da solltest du auch dich nicht wundern, dass sie dich als selbstverständlich ansieht, wenn du “blöd genug bist“ ihr sämtliche Fremdf***ereien zu verzeihen und versuchst jmd zu sein der du nicht bist.

Beende das Trauerspiel, bevor es dich auffrisst.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hey du,

sie steht also auf etwas anderes im sexuellen Bereich als du.... darüber geredet habt ihr ja schon oft.
Es änderte sich nicht viel. Hoffnung hast du auch nicht mehr.... denn du stehst vor der Trennung.
Was hält dich noch zurück?
Die Gewohnheit... die vielen Menschen ja auch wichtig ist?

Vielleicht seid ihr ja ein super Team als gute Freunde. Ihr könnt ja weiterhin etwas begleitend durchs Leben. Freunde können auch sowas wie Liebe füreinander empfinden. Nur eben ohne dieses sexuelle Begehren.
Begehrst du sie?
Begehrtest du auch die Frauen in eurer Pause? Hast du da einen Unterschied in deinem Verlangen feststellen können?
Könntest du dir eine neue Partnerschaft vorstellen?

Ich denke, es ist durchaus möglich einen passenden Partner zu finden, der auch deine Vorlieben teilt und mit dem du in einer Beziehung leben willst.

Wie sind deine Pläne für die Zukunft.. Familie? Hattet ihr Pläne?

Und was deinen Thread-Titel hier betrifft, es wirkt so.. als wärst du nicht sehr selbstbewusst, da du auch angesprochen hast, dass die Frauen dich wohl begehrten, die du in eurer Pause versuchtest. Du suchtest also ein stückweit auch die Bestätigung, was ja auch irgendwie verständlich ist.

Wie fühlst du dich denn jetzt? Fühlst du dich zufrieden mit dir als Person.. wertvoll?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie soll ich mich verhalten ??? Liebe 3
E Wie soll ich damit umgehen, dass mich keine Frau will Liebe 45
Sector Wie soll ich mich verhalten? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • F (Gast) fridolin123
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben