Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich bei Familie outen? (SVV)

Bandit

Moderator
Teammitglied
Achso, ok.
Ich hatte auch irgendwie den letzten Absatz von deinem vorherigen Beitrag nicht gesehen, sorry :eek:

LG
Konntest Du nicht bemerken da ich noch etwas hinzugefügt habe und Du es vorher zitiert hast! ;)

Zu dem Thema:
meine Hoffnung ist, dass ich das Verhältnis zu meiner Tochter immer so gut gestalten kann, dass unser Vertrauensbasis solche Dinge erst gar nicht aufkommen lassen.
Also immer im Gespräch bleiben!

Liebe Grüße
Bandit :herz:
 

nothingiseasy

Mitglied
Danke erstmal fürs Antworten. :)

Leider kann ich das mit dem 'Lass sie es selbst merken' nicht machen, da ich auf jeden Fall die Unterstützung meiner 'beiden' Schwestern brauche, um mich dann auf den Sommer freuen zu können. Dann wäre mein nächster Schritt, dass ich mich in der Klasse zeige.. ich habe keine richtigen Freunde, und wenn ich dann mal nach draußen gehen will, dann brauch ich meine Schwester. Deswegen würde ich ihnen es lieber gerne sagen.

@bandit
Leider kann ich nicht in eine Therapie gehen, da ich von mir aus sage, dass es sowieso nichts bringt. Da hab ich eine sture Einstellung.. :)
 
M

Monarose

Gast
Tja, wenn die "sture Einstellung" dir so wichtig ist, dann verschandel dich weiter. Rechne aber nicht damit, dass deine Klasse sonderlich interessiert reagieren wird, wenn du "es" ihnen "zeigst". Kein Mensch will so was Unnötiges sehen.
Was für Reaktionen erwartest du?
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Mit der 'sturen Einstellung' hat es etwas anderes auf sich, und verletzen tu ich mich eigentlich nicht mehr. Es sind nur noch Narben da.. warum also therapieren lassen?!
Jetzt hast Du aber mein Interesse geweckt.
Erkläre mal bitte was es denn mit der "sturen Einstellung" auf sich hat?

Aus welchem Grund wählst Du diese Signatur:
Meine Seele ist gefangen, mein Körper das Gefängnis, das Leben der Wächter, der Tod die Flucht. <3

Liebe Grüße
Bandit :herz:
 

nothingiseasy

Mitglied
Jetzt hast Du aber mein Interesse geweckt.
Erkläre mal bitte was es denn mit der "sturen Einstellung" auf sich hat?

Aus welchem Grund wählst Du diese Signatur:
Meine Seele ist gefangen, mein Körper das Gefängnis, das Leben der Wächter, der Tod die Flucht. <3
Da ist womöglich ein großer Zusammenhang.

ABER

das hat nichts mit meiner Frage zu tun :/ ich suche nur Hilfe, wie ich mich bei meiner Familie 'outen' soll..
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Lieber sag ich es allen drei, als nur meiner Mutter.. mich hindert es nur daran, dass ich nicht weiß was ich alles sagen soll.. wie genau ich es machen soll..
Was denkst Du denn was Du sagen willst?

Wäre es nicht einfacher das Problem zuerst mit einer Person z.B. deiner Mutter zu besprechen?

Gäbe es denn einen Termin/Situation in der es gut ginge so etwas anzusprechen?
 

nothingiseasy

Mitglied
Was denkst Du denn was Du sagen willst?

Vielleicht nur, dass ich mich selbst verletzt habe und damit angefangen hab, als ich in einer Depression war. Was die Gründe dafür waren, will ich nicht sagen. Vielleicht auch, dass ich hoffe, dass sie mich nicht anderes behandeln sollen & sich mit mir auch nach draußen trauen. Dass ich die Narben in der Wohnung zeigen kann, ohne dass ein anderer sich von mir 'bedroht' fühlt oder so.


Wäre es nicht einfacher das Problem zuerst mit einer Person z.B. deiner Mutter zu besprechen?

Gäbe es denn einen Termin/Situation in der es gut ginge so etwas anzusprechen?
Weiß nicht, ich denke weniger, dass ich mich das mehr als zweimal traue, dass zu sagen. Denn als ich meinem Hausarzt davon erzählt hab, konnte ich es nicht sagen, da hab ich es auf ein Blatt Papier geschrieben und es ihm dann hingeschoben. Aber wirklich sprechen darüber kann ich nicht.
Ich hab mir gedacht, vielleicht nach dem Abendessen...

Deswegen hab ich ja nach Vorschlägen oder eigenen Erfahrungen gefragt.. da ich mir total unsicher bin..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben