Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich mich am besten verhalten?

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Hallo,
wie ich bereits schon mal in meinem letzten Thread erwähnt hatte, geht es um die besagte Frau, die ich vor kurzem kennen gelernt habe.
Sie ist Alkoholkrank (in wie weit das geht, kann ich dennoch schlecht beurteilen denn ich erlebe sie nur Abends), aber auf jeden Fall ist sie jeden Abend betrunken. Mal mehr, mal weniger spielt aber keine Rolle.
Schlimm genug das sie überhaupt trinkt, kann man leider nichts machen. Auf die einreden bringt warscheinlich auch nichts....
Naka jetzt zu meinem eigentlichen Problem und ich wäre euch um jeden Ratschlag dankbar!

Die Frau ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und aus dem Grund möchteich mit ihr weiterhin so gut es geht im Kontakt bleiben, mal ganz von dem Alkoholkonsum abgesehen.
Meiner Meinung nach ist sie ja trotzdem noch ein Mensch, der täglich "funktioniert", also sie ist noch berufstätig trotz des Alhohols und ich weiß wie gesagt nicht zu welchen Tageszeiten sie wann säuft.
Gestern habe ich sie nun wieder gesehen, ich war sehr aufgeregt und ziemlich schüchtern. Aber das bin ich gegenüber fremden Leuten immer. Erst nach und nach, wenn ich jemanden besser kenne komme ich solangsam aus mir heraus.
Naja , jedenfalls habe ich sie gestern Abend gesehen und sie war natürlich auch betrunken. Dennoch diesmal nicht so extrem, man konnte sich immer noch "relativ" gut mit ihr unterhalten.
Mit "relativ" meine ich eigentlich, das es trotzdem nicht ganz einfach ist.
Sie redet sehr viel wirres Zeug oder über Sachen wo ich nicht durchblicke. Liegt vielleicht auch daran, das sie aus einer anderen Generation kommt.
Ich weiß es aber nicht.
Dann sage sie mir öfters das sie einen Job für mich organisieren würde, weil ich ja momentan arbeitslos bin. Da Mit hat sie mich gestern mal wieder sowas von genervt. Ich sollte es mir mit dem Job gut überlegen, das hat sie mir auch noch gesagt. Aber ich will mich nicht ständig über dasselbe Thema unterhalten... bzw das sie mich ständig darauf anspricht.
Wie soll ich ihr das am besten erklären das es ganz allein meine Entscheidung ist?
Das ist ja letzendlich mein Leben und nicht ihres, ich denke sie hat genug andere Probleme. Deshalb verstehe ich nicht wieso sie dann auf "fürsorglich" tut u. sich ins Leben anderer Menschen einmischt.

Und was mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat, das sie mich als ,,Schatz"/ Maus ect betitelt, obwohl wir uns ja noch garnicht richtig kennen. Liegt das am Alkohol?
Wobei ich ihr das jetzt nicht übel nehmen, finde sie ja im Großen und Ganzen sympatisch.

Dennoch merke ich deutlich, das wenn sie mal nicht so viel getrunken hat, dass sie eine starke Persönlichkeit hat und ich nicht weiß ob ich mit sowas umgehen kann.
Manchmal fühle ich mich sogar schon eingeschüchtert von ihr. (Aggressiv ist sie zum Glück nicht) aber ich kann es schlecht beschreiben. Sagen wir einfach mal, sie ist ein wenig kompliziert. So eine Mischung aus, sturrköpfig/ mit dem Kopf voraus und zugleich aber auch liebevoll, neugierig, sehr gesprächig.
Vieles verharmlost sie, wie z.B Covid 19. Sie meint das gibt es nicht mehr, als ob sie davon nichts wüsste. Gerade sie in ihrem Alter müsste es doch am besten wissen wie die jetzige Lage aussieht. Das Verhalten verstehe ich eben nicht.

Heute Abend werde ich sie vermutlich wieder sehen, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?
Ich möchte halt nicht das sie mich evtl wieder auf das eine Thema mit dem Job anspricht, weil das nervt mich wirklich oder ist es vielleicht so eine die sich um.andere sorgt?
Außerdem will ich ein bisschen selbstbewusster ihr gegenüber auftreten und nicht mehr eingeschüchtert :/
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Du bist in eine Frau verknallt, die du regelmäßig abends im Bus siehst und die dann immer besoffen ist.
WAS genau suchst du für einen Rat?
Möchtest du sie besser kennenlernen?
Möchtest du eine Beziehung mit ihr?
Möchtest du der Frage nachgehen, warum du dich in eine alternde Alkoholikern verliebst?
Was genau können wir für dich tun?
Wenn du den Kontakt aktivieren willst, pack zwei Dosen Bier aus und stoß mit ihr an.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Du bist in eine Frau verknallt, die du regelmäßig abends im Bus siehst und die dann immer besoffen ist.
WAS genau suchst du für einen Rat?
Möchtest du sie besser kennenlernen?
Möchtest du eine Beziehung mit ihr?
Möchtest du der Frage nachgehen, warum du dich in eine alternde Alkoholikern verliebst?
Was genau können wir für dich tun?
Wenn du den Kontakt aktivieren willst, pack zwei Dosen Bier aus und stoß mit ihr an.
Beziehung ganz sicherlich nicht, außerdem steht sie nicht auf Frauen. Ich meinte so freundschaftlich mit ihr im Kontakt bleiben und sie näher kennenlernen.
 

michelle.hhl20

Aktives Mitglied
Du bist in eine Frau verknallt, die du regelmäßig abends im Bus siehst und die dann immer besoffen ist.
WAS genau suchst du für einen Rat?
Möchtest du sie besser kennenlernen?
Möchtest du eine Beziehung mit ihr?
Möchtest du der Frage nachgehen, warum du dich in eine alternde Alkoholikern verliebst?
Was genau können wir für dich tun?
Wenn du den Kontakt aktivieren willst, pack zwei Dosen Bier aus und stoß mit ihr an.
*In der Straßenbahn.
Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr was Beziehung angeht.
Trotzdem möchte ich mit ihr im Kontakt bleiben weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll und das war eigentlich meine Frage.
Ich möchte sie zb mal nach ihrer nummer fragen, weid abernicht ob das so angebracht wäre...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben