Anzeige(1)

Wie soll ich meinem Betrieb von Studium erzählen?

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin seit Juli mit meiner Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau fertig und arbeit seitdem in meinem Ausbildungsbetrieb.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, samstags ein Studium zur Betriebswirtin aufzunehmen und dieses würde im Februar 2009 beginnen.
Wenn ich diese Chance nicht nutze, könnte ich erst wieder 2011 einsteigen und ich bin eben jetzt schon 22.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich das meinem Arbeitgeber erzählen soll.
Ich arbeite zwar samstags nicht und könnte daher problemlos die Uni besuchen, aber vielleicht könnte mein Chef trotzdem was dagegen haben, weil ich nicht mehr meine volle Arbeitskraft der Firma witmen kann.

Wäre super, wenn wir ihr mir Tipps geben könntet.

Danke & liebe Grüße,

Anne
 

Anzeige(7)

Clärix

Mitglied
Hi Anne !

Das kommt wohl auf deinen Vertrag an. Was steht drin? Ist der Vertrag befristet? Wie siehts mit kündigung aus? usw.

Ob es deinem Chef nun passt oder nicht. Wenn du das Studium unbedingt machen möchtest und es dich weiterbringt, kann er sich noch so ärgern, in dem Fall musst du an dich selbst denken. Und mit offenen Karten spielen kommt bei den meisten Menschen gut an, leider nicht bei allen, aber bei vielen. Vllt. kennst du deinen Chef ja ein wenig und kannst seine Reaktion etwas einschätzen.

Schönen Gruß, Clärix!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben