Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich die Antwort für mein Praktikumplazt formuliren?

lonema

Mitglied
Ich hab eine Antwort, per Mail, für meine Bewerbung für ein Praktikum bekommen. Darin steht, dass ich denen mitteilen soll, für welches Berufsbild ich mich interessiere und ich in dem Praktikum machen will. Was soll ich jetzt als Antwort schreiben. Nochmal einen neue Bewerbung oder eine einfache Antwort. Und wie soll ich die Antwort dann formuliren? Könnt ihr mir bei der formulierung helfen? Danke.
 

Divenire

Mitglied
Das ist schwer zu machen, weil wir ja nicht wissen für welchen Beruf du dich interessierst.
Aber ich würde keine neue Bewerbung schreiben, sondern nur auf das antworten was gefragt wurde.
Werden in dem Betrieb in dem du dich beworben hast denn mehrere Berufe ausgeübt (z.B. Krankenhaus etc.)?
Vielleicht wollen sie ja wissen in welchen Teilbereich sie dich stecken sollen.

Ansonsten fehlte deiner Bewerbung wahrscheinlich so etwas wie ein Motivationsschreiben.
Das kannst du ja nochmal nachreichen. Darin werden die Gründe, weshalb du dich für das bestimmte Berufsbild interessiert, nochmal genau erläutert. So kannst du z.B. anfangen:

Der Beruf des... interessiert mich, weil...

ansonsten musst du wahrscheinlich ehr Info's angeben, dann kann man dir genauer helfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben