Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich damit umgehen?

D

Daniel1354

Gast
Ja es könnte sein. Und doch stehe ich auf sie. Ich mag sie wie sie ist und dachte es liefe was. Und das sich das so plötzlich ändert tut verdammt weh.
Ich rede mit ihr und schreibe aber schon deutlich anders als vorher und ich denke auch nicht das sie mich nicht mögen würde. Mag sein das für sie der neue interessanter ist immerhin ist er da ich nicht und scheint ja schon sich auch um sie zu bemühen.
Ich mache ihr ja nicht mal druck ich hab ihr einmal gesagt das ich das komisch finde und nicht weiß wie ich das zu beurteilen habe wenn sie mir sagt sie ist in mich verliebt macht aber extrem viel mit ihm und erzählt mir davon ständig. Da war sie nur sauer meinte sie mag ihn sehr und das sie ja nur ehrlich war mit mit und jetzt das ihre Situation nicht einfacher macht. Ich meinte ich will das es ihr gut geht und das ich sie sehr mag und ja auch will das es ihr gut geht und das ich mich auch zurücknehme meinetwegen, worauf sie sagt ne das müsse ich nicht. Hä ??
Seitdem deutlich weniger Kommunikation zwischen uns bzw. nicht unbedingt weniger aber deutlich anders. Und sie erzählt mir trotzdem immer wieder dann mach ich was mit ihm und am Wochenende bin ich drei Tage da und macht dies und das. Was soll das ? Soll sie mir doch sagen das sie mit ihm zusammen ist. Was erwartet sie was ich ihr dazu sage ? Will sie das ich sie frage ob sie mit ihm zusammen ist ?
Mich verletzt das ziemlich ich lasse mir das nicht anmerken direkt außer das ich dem Thema ausweiche und das ich nicht drauf eingehe. Und mich distanziere. Tut mir aber auch weh weil ich sie eigentlich sehr schätze. Aber ich würde gerne mehr wollen als nur Freundschaft. Ist es richtig von mir sich zurückzuziehen. Oder sollte ich lieber nochmal mit ihr sprechen ? Nur wann und wie ?
 
D

Daniel1354

Gast
Ich hab ihr nachdem sie mir 2 Bilder geschickt hat was er alles für 3 Tage Filmmarathon geholt hat für die beiden einfach viel Spaß gewünscht. ich wusste nichts anderes mehr zu sagen. Hätte in dem Moment einfach in Tränen ausbrechen können.
 
D

Daniel1354

Gast
Bin mal eben auf den Browser umgewechselt. Sie meinte darauf Danke und sagte dann noch das das ein bestimmt tolles Wochenende werde. Ich sagte darauf das ich das doch für sie hoffe :).
Das hat mir echt weh getan das zu schreiben und auf alles ist gut zu tun und noch viel mehr das sie mir das so sagt. Klar ist sie ehrlich ist auch schön und gut. Aber dann soll sie mir doch die ganze Wahrheit sagen wo sie doch weiß das ich sie so sehr mag.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... offener, interessierter, selbstbewusster, zufriedener durch die Welt gehen. Klar. Nur wie umsetzen.
Wenn das deine Ziele im Leben derzeit sind, dann
geht das Umsetzen oft so, dass man damit beginnt,
was schon da ist, das festigt, sich seine Erfolgs-
rezepte bewusst macht und sie dann öfters "kocht".

Ich habe nur die Befürchtung, dass du dich wegen
"ihr" ändern willst und das ist keine so tolle Motiva-
tion. Auch das Schauspielern nicht, um etwas zu
erreichen - das gibt auf Dauer nur Stress.

Lieber dich selbst so akzeptieren, wie du bist und
dann beobachten, wer dich so mag und sein lässt.

Und wenn du dich einsam fühlst, kümmere dich
um Menschen, die deine Zuwendung schätzen, z.B.
die vielen Flüchtlinge hier in Deutschland. Da kannst
du schon mit minimalem Einsatz etwas Gutes tun
und vielleicht nebenbei neue Kontakte knüpfen,
etwa zu anderen Ehrenamtlichen.
 
D

Daniel1354

Gast
Ich weiß nicht ob die Nachrichten angekommen sind oder nicht ich hausieren zum Glück gespeichert, deswegen nicht böse sein wenn ich es nochmal abschicke.

Ja es könnte sein. Und doch stehe ich auf sie. Ich mag sie wie sie ist und dachte es liefe was. Und das sich das so plötzlich ändert tut verdammt weh.
Ich rede mit ihr und schreibe aber schon deutlich anders als vorher und ich denke auch nicht das sie mich nicht mögen würde. Mag sein das für sie der neue interessanter ist immerhin ist er da ich nicht und scheint ja schon sich auch um sie zu bemühen.
Ich mache ihr ja nicht mal druck ich hab ihr einmal gesagt das ich das komisch finde und nicht weiß wie ich das zu beurteilen habe wenn sie mir sagt sie ist in mich verliebt macht aber extrem viel mit ihm und erzählt mir davon ständig. Da war sie nur sauer meinte sie mag ihn sehr und das sie ja nur ehrlich war mit mit und jetzt das ihre Situation nicht einfacher macht. Ich meinte ich will das es ihr gut geht und das ich sie sehr mag und ja auch will das es ihr gut geht und das ich mich auch zurücknehme meinetwegen, worauf sie sagt ne das müsse ich nicht. Hä ??
Seitdem deutlich weniger Kommunikation zwischen uns bzw. nicht unbedingt weniger aber deutlich anders. Und sie erzählt mir trotzdem immer wieder dann mach ich was mit ihm und am Wochenende bin ich drei Tage da und macht dies und das. Was soll das ? Soll sie mir doch sagen das sie mit ihm zusammen ist. Was erwartet sie was ich ihr dazu sage ? Will sie das ich sie frage ob sie mit ihm zusammen ist ?
Mich verletzt das ziemlich ich lasse mir das nicht anmerken direkt außer das ich dem Thema ausweiche und das ich nicht drauf eingehe. Und mich distanziere. Tut mir aber auch weh weil ich sie eigentlich sehr schätze. Aber ich würde gerne mehr wollen als nur Freundschaft. Ist es richtig von mir sich zurückzuziehen. Oder sollte ich lieber nochmal mit ihr sprechen ? Nur wann und wie ?
Ich hab ihr nachdem sie mir 2 Bilder geschickt hat was er alles für 3 Tage Filmmarathon geholt hat für die beiden einfach viel Spaß gewünscht. ich wusste nichts anderes mehr zu sagen. Hätte in dem Moment einfach in Tränen ausbrechen können. Sie meinte darauf Danke und sagte dann noch das das ein bestimmt tolles Wochenende werde. Ich sagte darauf das ich das doch für sie hoffe :). Sie fragte noch was ich denn so tun würde.
Das hat mir echt weh getan das zu schreiben und auf alles ist gut zu tun und noch viel mehr das sie mir das so sagt. Klar ist sie ehrlich ist auch schön und gut. Aber dann soll sie mir doch die ganze Wahrheit sagen wo sie doch weiß das ich sie so sehr mag
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Du bist beratungsresistent und klebst an ihr wie eine Klette.

Glaubst du allen Ernstes, sie schauen sich nur Filme an, wenn sie 3 Tage bei ihm verbringt?

Weil sie dir Komplimente über dein Aussehen macht, beißt du dich jetzt an ihr fest, obwohl es bereits einen anderen Mann in ihrem Leben gibt.
Dein Stolz dürfte es nicht zulassen, dir weitere Geschichten von ihm erzählen zu lassen.
Hör endlich auf, auf Nachrichten von ihr zu lauern. Damit machst du dich nur kirre.
Sie hat sich doch bereits von dir zurückgezogen und du raffst es immer noch nicht.
Wenn du zufriedener durchs Leben gehen willst, dann ändere es.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Sie verarscht Dich.
Zu sagen Sie hätte sich in Dich verliebt und gleichzeitig mit anderen Typen rummachen.
Die beiden sehen sich sicher nicht in der Nacht die Glücksbärchies an.

Du bist korrekt, sagst ihr, dass Du Dich zurückziehst und das will sie dann auch wieder nicht.

Zieh Dich zurück, das rate ich Dir auch. Veräppeln lassen kannst Du Dich noch oft genug.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Daniel,
ich wünsche dir nur, dass dir das nicht mal passiert,
dass dich jemand so missversteht, sich auf dich ein-
schießt, dich "belauert" etc. - oder dein dezent und
höflich kommuniziertes "Nein Danke, du bist zwar
nett und hübsch, aber ich will nicht mehr von dir"
ignoriert und sich seinen eigenen Hoffnungen weiter
hingibt. Das ist ziemlich lästig und tut auch weh, weil
man ja den Verehrer nicht verletzen will, aber es wohl
mit der Zeit unumgänglich wird, es doch zu tun, um
ihn von seiner Fixierung zu kurieren ...

Aber vielleicht bist du ja doch Manns genug, die Rea-
litäten zu akzeptieren, deine Einsamkeit auszuhalten
und daran zu wachsen? Das wünsche ich dir von Herzen!

Werner
 
D

Daniel1354

Gast
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Von meiner Seite aus kommt seitdem nichts was mehr suggeriert. Ich antworte lediglich freundlich auf ihre Nachrichten an mich.
Die auch darin bestehen das sie mir das erzählt.
Sie weiß zwar weil ich es ihr vor einer Woche gesagt habe wo sie ihn noch nicht kannte das ich auf Sie stehe genauso wie sie es mir sagte. Aber seitdem habe ich es nicht mehr erwähnt und halte mich wie gesagt zurück.
Trotzdem schreibt Sie mit ab und zu und erzählt mir davon. Und das verwirrt mich. Vielleicht sieht sie mich als Freund oder was weiß ich. Mich verletzt das ganze ziemlich. Das so unter die Nase gehalten zu bekommen. Ich ärgere mich weil auch ich hätte all das machen können mit ihr usw. Aber nunmal erst in 7 Tagen in Deutschland bin.
Gut er scheint oder ist wohl mit ihr zusammen. Aber was soll das mit mir so tu schreiben und mir das von ihr aus zu erzählen.
Ich hab mich gefragt ob ich einfach mal das Gespräch nochmal hoch hole und ihr einfach die Frage stelle ob sie jetzt mit ihm zusammen ist, damit sie merkt mit wem sie eigentlich gerade über ihn redet und was sie da eigentlich gerade macht.
Ich hänge an ihr weil ich sie mag sie kennen und ja auch verliebt bin. Aber ich Safe ihr das nicht mehr und schreibe von meiner Seite aus sie nicht an. Nur nett zurück wenn etwas von ihr kommt.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Alles was sie tut ist aber schlichtweg nicht in Ordnung.
Sie weiß sehr wohl, dass Du auf sie stehst, beachtet dies aber nicht. Sie nimmt keine Rücksicht auf Dich.

WARUM sagt sie nicht, was mit diesem Typen läuft ?
Sie hält das ganz bewusst ungeklärt, damit sie Dich an der Strippe halten kann.
Sie nutzt Dich aus. Für was kann man nur vermuten, sei es Aufmerksamkeit oder vielleicht geilt sie sich nur daran auf, dass zwei Jungs auf sie stehen.
Auch wenn man es aus der Sicht ihres Freundes betrachtet, ist ihr Verhalten äußerst grenzwertig.
Dieser wäre bestimmt auch begeistert, wenn er wüsste, dass Sie sich nebenbei einen anderen warmhält und mit ihm Kontakt hat.

Deshalb: Zieh Dich zurück, vergiss sie und lebe Dein eigenes Leben.
Selbst wenn Du mit ihr zusammengekommen wärst, wäre das auch nicht richtig, Du siehst ja selbst, dass sie für eine Beziehung noch überhaupt nicht die nötige Reife besitzt.

Ich würde den Kontakt nicht nur minimieren, sondern abbrechen.
Schildere ihr, dass Du nicht nur auf eine Freundschaft aus bist und Du deshalb den Kontakt zu ihr abbrichst.
Dann wird sie Dich auch hoffentlich, fortan in Ruhe lassen.
Wenn man auf jemanden steht bildet man sich immer ein, eine Freundschaft wäre immernoch besser als gar kein Kontakt mehr. Weil man denkt, man hätte dann nicht komplett verloren. Und man erhofft sich dabei immernoch, dass es vielleicht irgendwann doch klappen könnte. Und genau das verleitet einen dann dazu, dass man den Kontakt aufrechterhält, sich kaputt macht und letztenendes jemandem auf ewig hinterherläuft, bei dem man doch keine Chance hat. Und dann hängt man drin in dem Dilemma.
Also, Schluss mit diesem Theater.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben