Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich damit umgehen?

D

Daniel1354

Gast
Ja. Ich würde gerne hab aber inzwischen das Gefühl ich bin uninteressant für sie. Sie distanziert sich etwas und reagiert gereizt was ich aber auch teilweise verstehen kann.
Ich denke sie macht viel mit dem Typ den sie kennengelernt hat und wo die mir ja bereits häufig von erzählt hat. Ich mag sie sehr und hab auch Interesse an ihr, kann aber von hier aus nicht viel machen oder Konkurrieren. Ich weiß nicht wo ich bei ihr stehe. Was ich für sie bin. Erst bin ich alles und sie verliebt in mich und dann erzählt sie von jemandem anderen aber meint sie würde ja auf mich stehen. Dann sag ich ihr das ich das komisch finde mit dem anderen und plötzlich ist alles seltsam und ich weiß nicht was ich tun soll.
Hab einen Freund gefragt er meinte ich soll mich rar machen schreiben mit ihr wenn sie mich anschreibt aber nett und freundlich so wie ich bin ohne mehr zu suggestieren. Und ich soll mich nicht so fixieren auf sie.
Leichter gesagt als getan. Ich bin kein Aufreißer und auch so nicht so begehrt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dein Freund hat recht. Fixier dich nicht so auf sie.
Vermutlich ist ihre neue Bekanntschaft jetzt für sie interessanter als du.
Halte dich an ihre Ansage und lass sie in Ruhe. Sie wimmelt dich doch nur ab.
Du bist doch auch vor eurer erneuten Kontakaufnahme ohne sie zurecht gekommen. Wenn du ihr hinterherkriechst, machst du dich nur bedürftig und klein.
Es gibt genügend nette Frauen, die nicht gleichzeitig 2 Eisen im Feuer haben, sodass du nicht in den Konkurrenzkampf mit einem Mitstreiter treten musst.
 
D

Daniel1354

Gast
Ja ihr habt allesamt recht.
Mir fällt das nur unglaublich schwer. Erstens weil ich mich unfassbar schwer tue neue Leute kennenzulernen und dann im speziellen Frauen. Nicht das ich komplett desozialisiert wäre, sondern nicht zum flirten komme oder auch do nur schwer in Gespräche.
Zum anderen weil es sehr schön ist einen Kontakt on Deutschland zu haben. Ich meine ich habe dort Freunde aber die sind inzwischen mir etwas ferner geworden und an such von ihrer Art die ich natürlich auch schätze eher uneinfühlsam manchmal :D und zeigen bzw. Schreiben nicht viel und haben nicht viel zu erzählen ganz im Gegensatz zu den Freunden die ich hier habe.
Und zu guter letzt freue ich mich wenn ich Aufmerksamkeit bekomme ich hab große Probleme damit locker zu sein und loszulassen, Dinge die schlecht oder falsch laufen so zu akzeptieren. Ich möchte Probleme lösen und bereden und nicht akzeptieren. Ich stehe dann unter einer totalen Anspannung und bekomme meine Gedanken nicht unter Kontrolle.
 
D

Daniel1354

Gast
Ich halte das echt nicht aus. Gestern wollten wir telefonieren da hat such mich mehr oder weniger versetzt. Ich denke nicht absichtlich aber trotzdem. Sie schrieb mir dann um 1 saß es ihr leid täte sie hätte jetzt erst wieder zeit. Heute schrieb ich sie an und wir haben doch nochmal telefoniert. Das Gespräch war schön und sie kam auch darauf zu sprechen wie wir uns vor knapp zwei Jahren kennengelernt haben.
Trotzdem erwähnte sie auch im Gespräch das sie sich heute wieder mit dem Typ trifft und am Wochenende mit ihm einen filmmarathon macht. Ich hab mich interessiert gegeben aber nicht über ihm gesprochen. Hab auch mit ihr darüber geredet was wir so machen könnten sobald ich in Deutschland bin.
Wieso macht sie das. Ich hab von ihr schon länger nichts direkt positives zu mir gehört also ein Kompliment oder das sie mich lieb hat usw. Ich trau mich auch nicht zu fragen was denn jetzt mit dem Typ läuft oder ob ich noch ne Chance habe bei ihr. Im ersten Moment war ich total froh das sie mit mir telefoniert und mir schreibt. Jetzt bin ich wieder total unglücklich weil ich wieder allein hier liege on einem andren Land und mir nur denke das sie mit ihm unterwegs ist und mit ihm vielleicht sogar zusammen ist.
Ich habe nichts dagegen das sie was unternimmt oder so egal mit wem. Aber ich würde mich unfassbar freuen wen sie mir sagen würde sie steht noch voll auf mich und will unbedingt was mit mir machen.
Das ist unfassbar schmerzhaft hier zu liegen und keinen Einfluss zu haben. Wäre ich vor 3 oder zwei Wochen in Deutschland gewesen wäre diese Situation gar nicht entstanden.
 
D

Daniel1354

Gast
Hey, Ich weiß nicht ich habe eigentlich nochmal geschrieben aber es wurde seit 5 h nicht aktualisiert. Deswegen hier nochmal.
Gestern war eigentlich ein Telefonat geplant mit ihr. Sie schrieb mir dann spät nachts das sie es leider nicht geschafft habe. Ich sagte ihr es sei nicht schlimm würde aber jetzt schon schlafen. Erst habe ich gewartet heute morgen ob sie mir schreibt dann hielt ich es nicht mehr aus und schrieb sie an. Aber eher Freundschaftlich, wobei was heißt das schon. Wir unterhielten uns kurz und ich fragte sie was sie so vor habe und ob sie denn heute telefonieren wolle. Sie sagte mir Sie träfe sich später mit dem Typ und hätte vorher noch Arbeit aber sie könne jetzt.
Wir telefonierten und das Gespräch war an sich gut. Ich erzählte ihr von meinen Tagen und interessierte mich für sie und was sie so macht. Sie erzählte mir das sie am Wochenende mit dem Typ einen Film Marathon macht. Ich ging nicht auf ihn ein sondern eher auf die Filme und sie. Keine Ahnung wieso sie mir von ihm erzählt. Gleichzeitig erzählte sie von unserem Treffen wie lange das her sei das sie es witzig fand und an was sie sich erinnerte. Ich meinte wir müssen das wiederholen und sie sagte ja. Ich meinte auch das ich gerne einen bestimmten Film sehen würde aber meine Freunde in Deutschland diesen bis dahin bestimmt schon gesehen haben und sie meinte sie würde sich den auch zweimal anschauen.
Das Telefonat ging bestimmt eine Stunde. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Dannach schrieb sie noch kurz sehr aktiv mit mir und über ein paar Insider von uns. Ich verhielt mich freundlich suggerierte nicht unbedingt mehr in das ganze und ging nicht auf den Typ ein.
Ich würde sie gerne fragen was nun mit dem Typ läuft aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre. Ich würde ihr auch gerne nochmal sagen, das ich in sie verliebt bin aber auch vor dieser Reaktion habe ich Angst. Ich bekomme sie keine Sekunde aus dem Kopf.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Daniel,
das ist vielleicht bitter für dich zu hören, aber
mein Eindruck ist klar, dass du nicht ihre Nr. 1
bist - zumindest nicht im Moment. Es ist besser,
das zu akzeptieren und nicht mehr zu erwarten,
als momentan da ist an Beziehung.

Schau, wenn sie jetzt Zeit mit anderen verbringt
und du ihr dann trotzdem nicht aus dem Kopf
gehst, dann ist es doch okay - wenn sie sich aber
jetzt schon so leicht ablenken lässt und du ihr so
wenig bedeuten solltest, dann ist es besser, du
erkennst das jetzt und lässt gleich los, bevor du
dir so viele Hoffnungen machst und dich auf je-
mand fixierst, wo es gar nicht auf Gegenseitig-
keit basiert.

Es ist halt leider manchmal oder sogar oft so, dass
ein Mensch sich sehr für einen anderen interessiert
und es umgekehrt nicht so stark ist. Wichtig ist
aber, dass du jemand findest, wo das Interesse
ungefähr gleich groß ist - und das fängt komischer-
weise oft so an, dass es am Anfang nicht gleich
knallt und Funken sprüht, sondern eher gemäch-
lich verläuft. Also achte auch mal auf solche Be-
kanntschaften und investiere mehr Zeit dafür!

Alles Gute!
Werner
 
D

Daniel1354

Gast
Danke für die Antwort,
Auch wenn es nicht das immer was ich natürlich gerne gehört hätte.
Ich frage mich trotzdem wie sie dann sagen konnte zu mir Sie sei verliebt und möge mich sehr habe mich lieb usw. Und sagte ich soll mich nicht zurücknehmen ich soll mich Ich selbst auf Platz 2 stellen.
Wie sollte ich mich den konkret verhalten? Soll ich das nochmal ansprechen?
Ich habe jetzt schon sorge sie interessiert sich kaum für mich. Das macht mir zu schaffen. Ich bin hier im Ausland noch eine Woche und fliege dann zurück. Ich weiß weder was ich hier noch in Deutschland tun soll. In Deutschland gibt es keine feiern und mein Freundeskreis ist klein und bleibt unter sich. Hier ist nun auch nichts mehr los. Und ich sitze hier und fühl mich einsam. Ich hab mich so gefreut nach Deutschland zu kommen und dort womöglich eine neue Bekanntschaft / Beziehung haben zu können bzw. Mal weg zu kommen von dem ständig gleichen Kreis. Ich fühle mich auch unglaublich schlecht weil ich nicht das Gefühl habe überhaupt mal eine Chance zu bekommen. Ich kann von hier aus ich Konkurrieren und konnte mich nicht mit ihr treffen um vorher auch mal körperlich present zu sein. Genauso zieht sich das durch. In Deutschland besteht einfach nicht die Möglichkeit auf Bekanntschaften. Während hier alles oberflächlich ist und ich es auch nicht schaffe jemanden kennenzulernen allein schon wegen der sprachlichen Barriere und weil ich sowieso niemand bin der groß Eindruck auf Frauen macht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen, Daniel,
eine Beziehung, zumal zu einer ganz bestimmten Frau,
als einzige Lösung deines existenziellen Problems zu
sehen, ist extrem kritisch und wie du siehst, führt dieser
Denkansatz zu nichts Gutem.

Es gibt ca. 3.6 Milliarden Frauen auf der Welt und nur
weil eine einzige davon nicht ausreichend Interesse an
dir zeigt, fühlst du dich schlecht. Das kann es ja nicht
sein, denn stell dir mal vor, es wäre andersherum: du
wärst in jemand verschossen, aber nur aus der Ferne
(z.B. in eine Schauspielerin, Sportlerin etc.) und dann
schriebe sie dir, dass ihr ganzes Glück davon abhänge,
dass du sie jetzt genauso stark begehrst - während du
noch zwischen ihr und anderen unentschieden bist.

Welchen Druck erzeugt denn das? Und Druck ist nie
ein guter Start in eine Beziehung.

Auch dass du dich so in Konkurrenz siehst, erinnert
mich eher an einen Rudel Hirsche als an vernünftige
Menschen. Wenn ich eine Frau wäre und wüsste, wie
"besessen" du von mir bist, würde ich mich wahrschein-
lich auch etwas zurückziehen, selbst wenn ich mal ver-
liebt gewesen wäre oder ein bisschen interessiert. Auch
Beziehungen wachsen doch mit der Zeit, wenn man
etwas Praktisches zusammen erlebt und unternimmt,
sich viel unterhält, beschnuppert usw. - das ist ja nicht
wie beim Kauf eines Elektrogeräts, wo man nur nach
den Zahlen und Fakten gehen kann und nach dem Preis.

Wenn du ernsthaft an einer Partnerschaft interessiert
und bereit bist, etwas dafür zu tun, wenn du wieder in
Deutschland bist, dann gibt es viele Internetplattformen,
wo sich genau solche Menschen zeigen und treffen
können, z.B. Datingcafe. Wenn du da seriös schreibst,
dich verabredest und locker bleibst, hast du gute Chan-
cen, jemand zu treffen, wo das Interesse auf Gegen-
seitigkeit und auf ähnlicher Intensitätsstufe auftritt -
von alleine, ohne dass du dich bewegst und etwas tust,
passiert höchstwahrscheinlich nichts, da hast du recht.

Sorry, wenn das Leben dir gerade zeigt, dass der für
dich bequemste Weg grade nicht funktioniert und du
etwas dazu lernen musst ;) - aber da dein Leiden an
der Einsamkeit so stark und deine Motivation, eine
Partnerin zu finden so hoch ist, müsste das reichen,
dich in Bewegung zu bringen und hoffentlich auch, deine
aktuelle Fixierung auf diese eine Frau zumindest aufzu-
weichen und Alternativen zu bedenken bzw. anzugehen.

Und auf deine Frage noch, warum sie solche netten
Sachen sagt und sich anders verhält, als du es erwartest:
Menschen sind unterschiedlich von ihrer Art her und auch
von ihren Kommunikationsstilen - du darfst hier nicht von
dir auf sie schließen, sondern musst schlicht ihr Verhalten
betrachten: Was sie für dich empfindet bedeutet offen-
kundig nicht das, was du empfinden würdest, wenn du zu
jemand die gleichen Worte und Sätze sagen würdest.

Alles Gute!
Werner
 
D

Daniel1354

Gast
Danke für die Antwort.
Ja ich fixiere mich zu sehr. Ich fühl mich einsam und habe noch mehr Angst das in Deutschland zu sein. Unabhängig davon stehe ich auf Sie und das sie das plötzlich nicht mehr erwidert gibt mit ein schlechtes Gefühl weil ich durch die Umstände keine Chance bekommen habe.
Auch total belastend ist für mich das sie mir nicht klar sagt das sie auf ihn steht oder mit ihm zusammen ist oder was auch immer sondern mich im unklaren lässt und nur Andeutungen macht. Was erwartet Sie von mir? Das ich kämpfe um sie? Das ich mich entferne? Das ich mich blöd Verhalte weil ich auf Abstand gehe oder andersherum aufdringlich wirke und sie sagen kann für sich es war die richtige Entscheidung?
Es nimmt mir alle Freude momentan die ich hatte nach Deutschland zu kommen.
Es ist auch total belastend nirgendwo hin zu gehören. Man lebt hier wie dort und hat keinen festen Bezug. Ich würde gerne das was ich hier habe mit nach Deutschland nehmen. Es sind zwei Welten und in keiner fühlt man sich zu Hause.
Ich muss natürlich was an mir selber ändern. Versuchen offener, interessierter, selbstbewusster, zufriedener durch die Welt gehen. Klar. Nur wie umsetzen. Vor allem wenn man schon im Umfeld sein "Image" hat. Und auch Angst hat davor weil man eigentlich innerlich gar nicht so ist. Ich komme mir vor wie ein Schauspieler und das sogar wie ein verdammt schlechter der seinen Text ständig vergisst.
 
G

Gast

Gast
du tust als sei sie dein rettungsanker, der dich aus deiner einsamkeit befreit.

es ist doch ganz offensichtlich, daß sie kein großes interesse an dir hat. du willst es nur nicht begreifen.
in deinem momentanen zustand würde ich dir generell von einer partnerschaft abraten.

du würdest eine frau zum mittelpunkt deines lebens machen, weil du sonst keine sozialen kontakte hast.
an diesem punkt sollst du zuerst ansetzen um deiner isolation rauszukommen. versuche dir einen freundeskreis aufzubauen. verändere dein eigenes leben. fixier dich nicht auf deine bekannte.
du klammerst jetzt schon und bist gar nicht mit ihr zusammen. außerdem hat sie jemanden, mit dem sie mehr oder weniger zusammen ist..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben