Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie soll es weitergehn?

G

Gast

Gast
hi leute,

ich bin 21 hatte eine lehr im einzelhandel mal angefangen gehabt.aber musste diese leider aus gesundheitlichen gründen abbrechen.ich hab davor als aushilfe im einzelhandel gearbeitet konnt auch nach der abgebrochenen lehre dort wieder anfangen.aber leider konnte hinterher mein vertrag nach 6monaten nicht verlängert werden da ich unbedingt personal abgebaut werden musst aus finanziellen gründen.
naja und nun steh ich ihne ausbildung und job da.hab mich für beides auch überall beworben aber irgendwie klappts nicht. ich verzweifel immer mehr und werde immer deprissiver.zu mal ich auch gern mit mein freund zusammen ziehn muss´.und ich auch seh das er schon da beruflich is wo ich auch gern wäre.ich weis einfach nich weiter ich hab angst das ich nich weiter komm. ich hab von mein alten arbeitsgeber auch ein gutes zeugnis bekommen aber irgendwie scheint das nix zu bringen.ich weiß einfach nicht weiter und bin total am ende mit meinen nerven auch. und immer muss ich mir den satz anhören ja das wird schon blablabla.is leicht dahin gesagt.vilt versteht ihr mich ja?vilt kennt ja einer die situation auch?
 
L

Lobo

Gast
Hallo!

Bekannt, die liebe Arbeit und den Selbstwert den man damit verbindet.

Meine Meinung:
Du bist nicht an deiner Arbeit zu messen, noch an der Menge deines verdienten Geldes...
Du lebst und das ist jede Berechtigung und aller Grund.
Niemand ist geringer und niemand ist höher als du.

Für mich ist das nicht nur religiöse Aussage, sondern klarer Menschenverstand und Logik.

Wie krass, dass ein junger Mensch sich schlecht fühlt, nur weil dieses, unseres Wirtschaftssystem sich gerade als doch nicht so toll erweist.

So! Und nun praktische Tipps!

-wie ist ein erneuter Versuch im Einzelhandel eine Ausbildung zu machen?
-eine andere Ausbildung
damit verbunden: die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit ins Gebet nehmen, jeden Tag auflaufen und richtig Wellen schlagen
-Schule weitermachen (ja)
400 Euro Job nebenbei und mit deinem Freund zusammenleben/ zu zweit geht es oft leichter

Alles mit Stress verbunden, aber mir fällt auf die Schnelle auch nix anderes ein.
Kannst die Vorschläge auch streichen.
Meine ersten Sätze, sind meine ersten Sätze.

LG,

Mathias
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben