Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll es nur weiter gehen

N

Niinii

Gast
Ich weiss im Moment einfach nicht weiter.
Ich kann nicht mehr und bin völlig allein.

Ich bin seit ca einem Jahr alleinerziehend. Meine Tochter ist drei.
Davor war ich eigentlich auch alleinerziehend weil der Erzeuger sich nicht mal während wir zusammen waren um die kleine gekümmert hat.

Jetzt wohne ich seit einem Jahr mit meiner Tochter in Der Wohnung.
Ich habe so Angst vor dem Winter.
Die Wohnung ist null isoliert und ich habe nur holzofen.
Habe Schon unzählig viele wohnungs Inserate angeschrieben bzw meist angerufen. Sobald der Vermieter hörte das ich alleinerziehend bin wars das auch schon wieder.
Meine Tochter hatte letzten Winter zwei mal Bronchitis und einmal Lungenentzündung.
Husten und schnupfen waren an der Tagesordnung.
Das ist doch kein Leben.corallem nicht für so ein kleines Kind.
Ich bin damals in die Wohnung weil ich sie so schnell bekommen habe und froh war erst mal überhaupt was zu haben.
Das es so extrem wird hatte ich nicht gedacht.
Wkr haben drei warm Wasser Boiler.
Ich habe nur einen kleinen im Bad am Waschbecken an. Habe für drei Monate letztes Jahr 150 Strom nachgezahlt und das kann ich mir nicht leisten für ein ganzes Jahr.

Ich gehe arbeiten. 12 Std die Woche. Es gefällt mir da überhaupt nicht und mit den Mitarbeitern komme ich überhaupt nicht klar. Ich bin da seit 2012 und jeden Tag kotzt es mich mehr an.
Ich bekomme zusätzlich aufstockende Leistungen. Und gehe putzen um wenigstens etwas zu haben.
Ich gehe jede Woche zwei mal zur tafel Sonst könnte ich Uns gar nicht über Wasser halten.

Mein ex hat mir alles genommen
Ich habe kein Auto mehr und habe den Fernseher meiner Schwester. Dank ihm habe ich 10.000 Euro Schulden.

Mein zwei größtes Problem (nach der Wohnung) ist meine Mutter .
Eigentlich ja nicht.das ist sehr kompliziert.

Ich versuche es ein wenig zu erklären.
Sie hat sich selbstständig gemacht als Putzfrau.
Ich habe 5 Geschwister und es ist nicht immer leicht für sie.
Jch helfe ihr wo ich kann.
Ich gehe für sie putzen.. Klar bekomme ich auch geld dafür. Aber es sind immer so Situationen wo ich mir denke : warum warum warum..........

Letztens zum Beispiel. Hat mein Bruder mit seinem Auto ein Bett für meine Eltern abgeholt.
Niemand konnte / wollte mit also Han ich mal wieder gesagt ich fahr mit.
Ihm hat sie 10 Euro gegeben. 5 für Benzin und fünf fürs fahren.
Och war so sauer.
Ich wusste nicht wieso.
Ich hatte die 5 Euro sowieso nicht genommen und wusste nicht wieso ich so sauer bin.
Ein paar Tage später kam meine Schwester.
Hatte kein Geld mehr und meine Mama gab ihr 50 Euro.
Dann hab cih raus gefunden warum mich das so ankotzt.
Wenn ich zum putzen für sie fahre bekomme ich genau das Geld. Wenn wir zusammen fahren muss ich geld für Benzin abgeben. Auch wenn es nur zwei Euro sind.

Das ist schwer jetzt zu erklären.
Aber ich reise mir den A**** auf und mach und tu und werd behandelt wie der letzte Dreck.
Jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub.
Ich habe mich gefreut mal wieder etwas runter zu kommen.
Mein Leben ordnen.
Ich brauche dringend eine neue Wohnung und einen neuen Job
Jetzt fragt sie mich ob ich da hin kann und da und da.....

Ich bekomme ja Geld dafür aber sie versteht nicht wieso ich deswegen keine lüftSprünge
Mache.


Ich habe so oft das Gefühl sie nutzt mich einfach nur aus. Sie heult sich bei mir aus und weiss dann springe ich wieder.
Ich Muss ihr dankbar sein wenn sie dir kleine mal nimmt.. Jedes zweite Wochenende. Dann muss ich sie aber ins Bett bringen und am nächsten Tag vormittag aufjedenfsll wieder da sein.

Klar wurde jetzt jeder sagen... Sag einfach nein . Aber das kann ich nicht. Die Arbeit schafft sie nicht allein.
Und wenn ich was sage dann ist sie entweder einfach angepisst oder nimmt es einfach nicht ernst.

Ich kann einfach nicht mehr.

Dann immer so Sachen wie mit meinem ex.
Sie hat noch ein relativ gutes Verhältnis.
Keine Ahnung warum. Er hat sie auch von vorne bis hinten verarscht.
Aufjedenfsll habe ich damals Schluss gemacht. Weil er mich betrogen hat und mein auch behandelt hat wir ein Stück Dreck. Ich war damals kurz davor einfach alles hin zu schmeißen habe aber gerade noch die kurve bekommen. Danach ging es mir auch besser. Trotzdem habe ich ja nicht Schluss gemacht weil ich ihn nicht liebe. Er war die liebe meines Lebens.
Kurz danach hatte er eine andere. Mit der ist seit zwei Monaten Schluss. Er hat meiner Mutter erzahlr das sie ihm sehr fehlt und sie vermisst.
Sie hat mir mittlerweile schon drei mal gesagt.dss er Sowas noch nie gesagt hat. Er war noch nie so traurig wegen einer Frau.
Das hat mich so sehr getroffen. Aber das sieht sie einfach nicht.

Meine Tage laufen immer gleich ab. Ich stehe um drei bis vier Uhr auf. Länger schlafen kann ich nicht.
Dann gehe ich duschen und wecke um 6 meine Tochter. Dann bringe ich sie in den. Kiga und gehe zur Arbeit. Um 12 habe ich aus. Fahre direkt zur kita und dann zu meinen Eltern. Dann fahre cih putzen zwei Std. Am Nachmittag habe ich ja eigentlich Zeit für die kleine. Aber ich bin so kaputt Dann immer. Ich habe ständig Kopfschmerzen. Um 6 fahren wir dann mach hause. Ich bringe die kleine ins Bett und dann verschwindet mein Kopfweh. Meist bin ich so kaputt dass ich einschlafe so zwischen neun und 10 aber noch öfter bin ich bis 1 Uhr wach. Ich liege im Bett und Kann nicht schlafen.

Ich kann einfach nicht mehr.
Ich weiss nixht wie es weiter gehen soll.
 

Anzeige(7)

C

chrismas

Gast
Bzgl. der Wohnung würde ich dir empfehlen, dich kundig zu machen, ob es bei dir eine Anlaufstelle für Wohnungshilfe (bzw. Wohnungslosigkeit) gibt und dich dann einmal mit diesen auseinander zu setzen.

Beim Stromverbrauch, sofern es sich tatsächlich um Boiler und nicht um Durchlauferhitzer handelt, diese immer ausschalten, wenn du zum Beispiel außer Haus bist. Boiler halten nämlich das Wasser immer in einer bestimmten Temperatur und das geht aufs Geld und dann musst du auch nicht mehr so arg darauf achten, wie viel Strom du verbrauchst. Ansonsten, sofern du aufgeschlüsselt darlegen kannst, dass die Strommehrkosten durch die Boiler entstehen, muss das Amt diese übernehmen.

Hartz IV Mehrbedarf für Warmwasser 2015

Was deine Schulden angeht, so solltest du schauen, ob es sich tatsächlich um Schulden handelt, welche auf deinen Namen laufen oder auf den Namen von deinem Ex. Bei letzterem brauchst du diese nicht zu bezahlen, sollten es deine sein, wäre es ratsam eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.
 
N

Niinii

Gast
Hallo. Danke für die schnelle Antwort.
Wegen Wohnung war ich schonschon im Rathaus wegen sozialwohnung en. Ist aber im Moment nichts frei und es wird dieses Jahr auch sicher nichts mehr sagte die nette Dame zu mir.
Angemeldet dort bin ich aber zumindest falls sich etwas ändern sollte.

Schulden laufen alle auf meinen Namen. Selbst schuld ich weiss..
 
C

chrismas

Gast
Dann bleibt dir nur noch die Schuldnerberatung, dafür solltest du alles zusammensuchen an Unterlagen, was du hast und damit dann hin (dürfte bei deinem Verdienst auf eine Privatinsolvenz hinauslaufen).

Wegen einer Wohnung könntest du auch diverse Internetangebote durchforsten, wie zum Beispiel schauen, ob es einen Kleinanzeigenmarkt gibt, wo Privatvermieter gerne inserieren oder immonet oder immobilienscout oder meinestadt oder oder oder ...
 
N

Niinii

Gast
Schuldnerberatung war ich vor vier Monaten schon. Hat nicht wirklich weiter geholfen. Abzahlen oder nicht zahlen und auf den Gerichtsvollzieher warten. Aber bei Sowas bin ich zu stolz. Lieber Zahl ich dir nächste 10 Jahre weiter ab.
Privat Insolvenz dafür ist die Summe zu gering meinte sie. Es ginge zwar aber wer weiss was in Zukunft ist
 
N

Niinii

Gast
Und wegen Wohnung. Ich schaue täglich Immobilien scout. Immonet.. Kleinanzeigen...und andere Seiten. Zeitung wird auch immer durchgeschaut.
Aber im Moment ist es halt schwerer als vor einiger Zeit noch.. Und dann darf ich nicht über 480 kalt kommen. Und die Wohnung die in Frage kommen rufen nie zurück. Ganz oft kommt der Satz : 2 Zimmer sind doch zu klein mit einem Kind.... Ja ich wohne in de nahe von München da finde mal ne drei Zimmer Wohnung für 480 kalt. Die wollen einfach keine alleinerziehende in ihrer Wohnung.
 
C

chrismas

Gast
Schuldnerberatung war ich vor vier Monaten schon. Hat nicht wirklich weiter geholfen. Abzahlen oder nicht zahlen und auf den Gerichtsvollzieher warten. Aber bei Sowas bin ich zu stolz. Lieber Zahl ich dir nächste 10 Jahre weiter ab.
Privat Insolvenz dafür ist die Summe zu gering meinte sie. Es ginge zwar aber wer weiss was in Zukunft ist
Was war das denn für eine Schuldnerberatung?

Du hast 10.000 Euro Schulden, bei einem Einkommen von unter der Pfändungsfreigrenze kommt dabei ein Nullsummenspiel für die Gläubier herum, was bedeutet, dass du nach der Restschuldbefreiung auf Null bist, nach 6-7 Jahren.

Wie groß ich da die Wahrscheinlichkeit, dass sich bis dahin deine finanzielle Situation verändert?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Wie soll es nur weiter gehen Ich 5
U Wie soll es nur weiter gehen? Ich 3
M Wie soll ich mich am besten verhalten? Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben