Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll es für mich weitergehen?

G

Gelöscht 121275

Gast
Hi,

ich leide seit einiger Zeit unter einen psychischen Erkrankung und weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Als höchsten Schulabschluss, habe ich die Fachhochschulreife (2,6); Fachrichtung: Wirtschaft und Verwaltung. Habe damals leider keinen Ausbildungsplatz gefunden und mich für ein Studium angemeldet, habe ca. 20 Semester studiert (ohne Abschluss), also rund 10 Jahre vertrödelt. Meine Frage: Wie soll es jetzt weitergehen?

1. Ausbildung suchen - Problem: habe aber in Deutsch eine 4 und in Englisch eine 5....die Einstellungstest vor rund 10 Jahren liefen sehr gut, die Vorstellungsgespräche leider nicht, mir wurde meistens gesagt: inhaltlich war zwar alles korrekt aber sprachlich wars eher mist.....kann mich kaum ausdrücken siehe damalige schulnoten deutsch 4 englisch 5
2. arbeiten gehen...wer stellt mich ein? ohne ausbildung, ohne studium mit 32 jahren??? Habe mich als Produktionshelfer beworben aber selbst da bin ich gescheitert
3. start eines berufstrainingszentrums und danach ausbildung/arbeiten gehen in einer art besonderen Einrichtung???

Was würdet ihr von den 3 Optionen mir empfehlen oder wie soll es generell weitergehen mit mir? Bei mir hapert es besonders in Deutsch und Englisch. Kann mich kaum richtig ausdrücken :(

Mit freundlichen Grüßen
Xample
 

dennis94

Mitglied
wie verdienst du momentan dein Geld durch Hartz4 oder andere Jobs?
Denn egal ob deutsch 4 und englisch 5 macht kein unterschied ich habe auch in deutsch 4 und englisch 5 gehabt und war auf einer Sprachschule weil ich Probleme mit hören habe und somit mein deutsch nicht gut ist dennoch habe ich Ausbildung gemacht und auch geschafft. Deswegen Noten sind für mich nur Zahlen die nichts sagen aber leider sehen es viele anders. Aber wenn du Hartz4 bekommst und keine Arbeit hast momentan hätte Arbeitsagentur dir längst schon Hilfsangebote machen müssen damit du halt aus dem Hartz4 wieder rauskommst. Denn ein Berufstrainingzentrum ist nicht schlimm ansonsten schicken sie dich woanders rein zb rebeq wo du Bewerbung schreibst und Vorstellungsgespräche trainieren kannst da war ich nämlich auch. Deswegen wenn Studium nicht klappt mach lieber Ausbildung und guck das du Hilfe von Arbeitsagentur bekommst indem sie dich ünterstützen. Also wenn ich dann das schaffe mit Notendurchnitt von 4,0 dann solltest du mit dein 2,6 locker hinbekommen. Also nicht schüchtern sein und einfach Hilfe holen mit dem Vorstellungsgespräch etc.
 

carrot

Aktives Mitglied
Deutsch 4, Englisch 5, dann müsste ja die Mathenote mindestens eine 3 sein, wegen dem Ausgleich.

Was ist mit einer Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Buchführung, schon versucht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben