Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll das weitergehen?

Hallo zusammen,

nach langer Abstinez schreibe ich nun doch auch mal wieder. Und ich denke es wir ein längerer Eintrag daher nehmt euch Zeit dieses hier zu lesen wenn es euch interessiert.

Nun ich muss ziemlich weit ausholen., Es begann im jahre 2002 als ich eine (damals 14 Jähirge) junge Frau kennelernte. Tja es hätte alles toll sein können. Ich war 17 Jahre jung. Ich verliebte mich sehr schnell in Sie. Und ich denke auch bei ihr kam es ziemlich schnell. Nun auch wenn sie die schwester einer Exfreundin war war es nicht so wichtig so dachte ich. Wir kamen irgendwann zusammen aber nach einer Woche machte sie schluss. Nun Ihre Schwester erzählte das ich ja sozusagen ein echter Frauenheld bin und mit fast jeder was hatte auf meiner damaligen Schule. Sie vertraute ihrer Schwester...

Meine Situation damals: ich war gerade aus der Schule raus, bin in eine neue Stadt gezogen und war in einer Lehre. Ich hatte keine Freunde, kein Selbstvertrauen und nun auch keine Freundin mehr. Ich weiß nicht warum aber ich begann einen Suizidversuch. Ich denke das Sie schluss gemacht hat war nur der letzte Tropfen. Natürlich machte sie sich vorwürfe. Aber alles wurde gut (ich erzähle hier nur die Kurzform weil das nicht das eigentliche Problem ist). und wir kamen am 26.10.2002 zusammen. DIe Beziehun hielt 2 1/2 Jahre.

Wir gingen auseinander weil wir uns nur noch stritten. Heute denke ich wir hätten diese Zeit schaffen können...

nun seit der Zeit hatten wir immer wieder Kontakt, haben uns angenähert, hatten Sex und dann als es begann das wir wieder zusammen fanden bin ich mit jemand anderem zusammen gekommen. ch weiß nicht warum aber ich ging eine andere Beziehung ein. Dies passierte vielleicht 4 mal... natürlich verletzte ich sie immer wieder damit...Ich weiß selber bis heute noch nicht wovor ich eigentlich weglief...Ich liebte Sie und liebe sie noch immer. Nun ja trotzallem war sie immer für mich da immer...Und ich weiß das sie mich noch lange Zeit liebte.

Irgendwann aber hat sich ihr Herz von mir getrennt. Sie hatte einen neuen Freund wir hatten kein Kontakt mehr. Doch ich dachte noch immer viel an Sie. Bei mir scheiterten alle Beziehungen weil ich nach kurzer Zeit einfach nicht mehr konnte. Die Gefühle waren zu stark leider nicht bei der Person wo sie hätten sein sollen.

Im august diesen jahres begannen wir uns wieder ein wenig anzunähern. Mit ihrem Freund war gerade schluss und wir verlebten ein paar wirkliche schöne Tage waren und einfach seelisch sehr nahe. Körperlich lief dort nichts aber das war auch gut so und darum gehts ja auch nicht. Ich liebe sie aber sie mich nicht mehr so sagte sie immer wieder.

Unser Kontakt ging wieder irgendwie flöten. Wir stritten uns und hatten kaum noch Kontakt. Bei einem Gespräch erwähnte sie es gebe halt jemand anderem in ihrem Leben (ich denke der ex). Das ich meine letzte Chance gehabt hätte gerade erst im August und vorher schon viele versaut hatte. Auf einmal meinte Sie im August war alles offen wie es mit uns geendet hätte. Gesagt hat sie mir das nie als wir die Zeit verbrachten.

Ich weiß nicht mehr weiter ich liebe sie noch immer sehr und dieses seit übe sieben jahre jetzt. Natürlich tut es immer mehr weh...Wir nähern uns dem 26.10. was eine Magie in sich hat.

mein Gemütszustand ist auch nicht der beste. Seit dem Suizidversuch hatte ich wieder und wieder mit dem Ritzen zu tun. War Gefühlsmäßig nicht gerade stabil und manchmal sehr depressiv. Das bin ich heute noch. Ich möchte gerne eine Therapie machen aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll...Ich fühle mich alleine und leer...Und auch sie steht mir nicht mehr zur Seite so mein Gefühl...

Ich habe das Gefühl der Schlüssel ist noch immer Sie. Sollte ich es vergessen oder mich nochmal richtig reinhängen?

Wenn ihr noch mehr Details braucht gerne...Fragt einfach!

LG Daniel
 

Serafina

Aktives Mitglied
Hallo Daniel

Ich kann mir vorstellen wie schlimm dieses ON/OFF in der Beziehung zu ihr für dich sein muss.


Du bist nicht mit ihr zusammensein weil du unglücklich bist,

aber du bist unglücklich weil du nicht mit ihr zusammen bist

Da beisst sich die Katze in den Schwanz..

Nehmen wir an es gibt einen Seelenpartner. Dann kannst du nur mit ihm zusammen sein wenn du mit dir im Reinen bist und er mit sich.

Das liegt daran, dass ihr eure Schwächen gegenseitig noch mehr verstärken würdet.

Buchempfehlung:

Seele und Psyche. Gespräche mit Akanthos. Weisheiten aus einer anderen Dimension: Amazon.de: Phillip Kansa: Bücher

Du hegst die Erwartung an sie, dass sie dich glücklich macht. Eine Erwartung kann aber von Natur aus nur in einer Enttäuschung enden.

Sie kann dich nicht glücklich machen. Nur du selbst kannst das.

Was glaubst du von welchem deiner ICHS fühlt sie sich mehr angezogen. Vom Fröhlichen und Liebevollen und Stärke oder vom Unglücklichen, Zerbrechlichen?

Wahrscheinlich ist sie auch unglücklich und zerbrechlich. Was passiert wenn man zwei negative Vorzeichen addiert? Es wird noch schlimmer...

Überleg dir ob du das Buch mal lesen möchtest.

Pierre Frankh kann ich auch sehr empfehlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie soll das weitergehen Liebe 73
M Partnerschaft voller Probleme - wie soll die Zukunft bloß aussehen? Liebe 57
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben