Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sieht eine erträgliche Absage aus?

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Grundsätzlich hast du recht, aber als Bewerber schreibe ich vielleicht 50 Bewerbungen pro Monat. Als Personaler bekomme ich 50 Bewerbungen pro Tag zu lesen. Da ist ein individueller Text leider kaum zu stemmen. Oft sind die Absagegründe auch die Gleichen.

Oft ist auch derjenige, der die Absage schreibt, nicht derjenige, der die Bewerbung gelesen hat. Er kann das also kaum beurteilen.

Unternehmen haben zudem einfach das Risiko, verklagt zu werden, wenn sie in der Absage etwas Falsches schreiben. Deshalb setzen viele lieber auf Standardsätze, denke ich.
 
G

Gast

Gast
Bei Verstößen den Verstößen, pardon "Vorgaben", deiner Arbeitgeber würde ich diesen mal schön anonym melden oder einem der abgelehnten Bewerber bei besserer Qualifikation mal anonym stecken, dass er diesbezüglich klagen soll.

Aber toll, dass du dir solche Gedanken machst. :)

Bin gerade selber in der Bewerberposition und nach 10+ Absagen wird es langsam echt deprimierend. Vor allem, weil man ja nichts lernt, wenn man nie den wahren Grund für die Absage erfährt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben