Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sicher ist es, dass ich einen niedrigen IQ haben könnte?

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Es wurde uns als "Argumentation" verkauft. Da fängt der Spaß schon an. Was für den einen ein gutes Argument ist, ist für den anderen unzureichend. A
So ein Quark :)
es gibt vor allem in Deutsch ganz klare Kriterien, wie die jeweiligen Textsorten erfüllt werden müssen,
dass das ein "Gelaber" oder subjektiv ist, kann nur jemand sagen, der wenig Gefühl oder Talent dafür hat .

PS:

in allen <Lehrerzimmern, in denen ich war, machen sich Deutschlehrer über Schüler lustig, die "was will uns der Autor sagen" als joke anwenden..... weil das in deren Augen die Unfähigkeit der Schüler zeigt, Modelle und Strukturen zu erkennen.
 

Egobin

Aktives Mitglied
So ein Quark :)
es gibt vor allem in Deutsch ganz klare Kriterien, wie die jeweiligen Textsorten erfüllt werden müssen,
dass das ein "Gelaber" oder subjektiv ist, kann nur jemand sagen, der wenig Gefühl oder Talent dafür hat .

PS:

in allen <Lehrerzimmern, in denen ich war, machen sich Deutschlehrer über Schüler lustig, die "was will uns der Autor sagen" als joke anwenden..... weil das in deren Augen die Unfähigkeit der Schüler zeigt, Modelle und Strukturen zu erkennen.
Ok, spätestens der letzte Satz zeigt, dass du vermutlich nie eine Schule von innen gesehen hast, oder sehr jung bist. Ich war auf einem Gymnasium, bei uns ging es immer darum, was der Autor sagen will.
Wobei ich zugeben muss...wie das auf Förderschulen gehalten worden ist, oder nun gehalten wird, ist mir nicht bekannt ; )
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
@Egobin ich bin deutlich über 40 und schon seit vielen Jahren im Lehr-Beruf und habe in einem für diese Frage passendem Fach promoviert,
deshalb ganz nüchtern, aus meiner fachlichen Expertise heraus:
Du hast meinen letzten Satz nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben