Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sich verhalten?

Wgsaf

Mitglied
Liebe alle,
Bin irgendwie verunsichert...
Ich habe so alle zwei Wochen mit meinem Date und gemeinsamen Freunden/Bekannten das We verbracht. Eigentlich immer so von Freitag bis Sonntag.

Dieses Mal ist irgendwie alles anders. Habe so nebenbei erfahren, dass alle Tickets für eine Veranstaltung haben. Vorher gehen sie gemeinsam auf eine Privatfeier. Ich habe von beiden erst jetzt erfahren. Es gibt noch eine Karte für die Feier, aber ich bin gerade nicht sicher, ob ich das Ticket holen soll... Ich hab gefragt, wie deren Abendplanung genau ist, da ich gerne dabei sein würde aber ungern alleine auf die Veranstaltung gehen würdE. Sie meinten, ich muss das für mich entscheiden, die können noch nix sagen, wie lange sie auf der Privatfeier bleiben. Gut, die Privatfeier ist von einer guten Freundin von einem von senen, aber nicht alle die dort mitgehen, kennen sie gut.

Für die Veranstaltung am Samstag haben die sich bereits vorab alle Tickets geholt. Dorthin kann ich aber noch eine Freundin mitnehmen. Merke aber, dass ich zu der Veranstaltung am Samstag nur wegen der Leute hin wollte, sonst würde ich lieber was anderes machen.

Ungewöhnlich ist, dass sonst ein, zwei Personen ein paar mehr Tickets geholt haben, sodass wer anders noch mitmachen kann. Für mich wurde dieses Mal für Freitag kein Ticket geholt.

Ich bin gerade verunsichert... Ich denke, Freitag sollte ich es lieber lassen oder?
Samstag vielleicht aus Prinzip aus? Wobei das auch von der Freundin abhängt.

Meint ihr, ich bin da zu empfindlich? Ich fühle mich gerade ausgeschlossen :-(
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist nicht schlimm, dass sie diesen Abend ohne dich geplant haben. Wahrscheinlich dürfen/sollen zur Privatfeier nur eine bestimmte Anzahl Gäste kommen. So ist es nicht unüblich, dass jede eingeladene Person eine Begleitung mitbringen darf, da das ganze ansonsten gerne mal ausufert. Weil du den/die Gastgeber_in (M/W/D) wohl offensichtlich überhaupt nicht kennst, wurdest du eben nicht gefragt.

Deine Freunde wissen auch nicht, wann sie die Feier verlassen und zur nächsten Veranstaltung gehen wollen. Deshalb haben sie entschieden, dich hier ebenfalls nicht mitzunehmen. Du würdest ansonsten wahrscheinlich unnötig lange warten und es wäre doch nervig, wenn sie dich dann anrufen und sagen: "Nee du, hier ist die Stimmung super und wir kommen irgendwann später... vielleicht in zwei Stunden... oder drei!"

Alles ist gut. Die Welt ist nicht böse. Du wirst geliebt, so wie du bist.

LG,
SFX
 
F

FetteFlunder

Gast
Hallo..

ich würde es nicht überbewerten.. wenn es nochmals vorkommen sollte.. dann schon eher.
Wenn du Samstag eigentlich keine Lust hast, würde ich es an deiner Stelle einfach lassen und etwas anderes machen.
Und schon gar nicht aus Prinzip.. es ist deine Zeit die du damit verbringst.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
wie sich ihnen gegenüber verhalten?
Das aussprechen, was Du hier mitgeteilt hast.
Bleibe bei dieser Mitteilung mit Deiner Aufmerksamkeit/Deinen Worten bei Dir.
Es so ausdrücken, daß sie erfahren, wie Du Dich dabei gefühlt hast in dieser
Situation und es von Dir nicht als Kritik ihnen gegenüber gemeint ist.
Es ist verständlich meiner Ansicht nach, daß Du Dich ausgeschlossen fühlst
und verunsichert bist.
Teilst Du Dich ihnen mit, ist evtl. damit zu rechnen, daß sie ihr Verhalten
Dir gegenüber aus ihrer Sicht wahrgenommen rechtfertigen und das in
Ordnung finden.
Es wäre menschlich besser gewesen, sie hätten Dich in ihre Überlegungen
mit einbezogen und es mit Dir geklärt, damit Du für Dich im Kreise Eurer
Gemeinschaft entscheiden kannst. So wurdest Du von vornherein "ausgeschlossen",
meiner Ansicht nach.

Teile Dich auf jeden Fall mit und stelle dabei klar, daß das nicht als Kritik oder
Vorwurf gemeint ist. Das erleichtert die Begegnung während des Gespräches.
Nehm wahr, wie sie auf Deine Äußerungen reagieren und bleibe ruhig und
entspannt dabei.

alles Liebe
flower55
 

Wgsaf

Mitglied
Ich kenne die Person, die feiert, wenn auch nur flüchtig... Es kommt dorthin eine Pmit, die sie gar nicht kennt.
Ich denke, ich werde abwarten und schauen, ob von deren Seite etwas kommt.
Ich hab schon nachgefragt,ob sie auch ein Ticket für mich haben zumindest für Samstag...Es hieß nur nee und ich fragte, was denn los sei, Naja hätten sie verpennt, kann mir ja selbst eins besorgen...

Ich weiß nicht, ob ich d offensiver hätte was sagen sollen. Meine Tendenz ist gerade eher abzuwarten, ob von deren Seite etwas kommt..
Für mich klingt das eher, die wollen diesmal unter sich bleiben.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Aus Prinzip würde ich gar nichts machen, nur wenn ich das wirklich will. Das mit der Privatfeier ist vielleicht tatsächlich privat?

Wäre das so schlimm, wenn die unter sich bleiben wollen?
 

maluna96

Mitglied
Ehrlich gesagt kenne ich die Situation und auch dieses beklemmende Gefühl sehr gut - jedoch eher aus meiner frühen Jugend. Was mir persönlich sehr hilft & was ich über die Jahre gelernt habe: sei dankbar um Tage, welche du nur für dich hast. Es ist schön regelmäßig etwas mit einem bestimmten Personenkreis zu unternehmen aber es ist auch schön und wichtig mal nur mit sich selbst Zeit zu verbringen. Bleib nicht aus Trotz zuhause - den Fakt mit diesem WE würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Bleib zuhause um etwas schönes zu kochen, dich ausgiebig zu pflegen, mit dir selbst auf ein kleines Date zu fahren, eine spannende Doku zu schauen. Lade die Freundin zu dir auf einen Wein ein oder geh halt zur Veranstaltung - eben, wozu du Lust hast. Du “verlierst” und “verpasst” nichts wenn du einmal nicht dabei bist. Wichtig ist, dass du dich selbst am WE bei dir haben willst. Viel Spaß :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben