Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sehen es andere wenn man Freunde sucht aber alleine ist?

D

Dr. House

Gast
an dr. house:
> Das wäre für mich schon sehr komisch und würde Zweifel bei mir wecken, ob du nicht mit Menschen klar kommst......

das würde ja bedeuten, dass die hälfte der leute hier allein in der wohnung verödet, haha - mit menschen, die ob der haustiere negative schlüsse auf den menschen ziehen, sollte man eh NIE befreundet sein, angeleinte leguane und milbenkulturen vllt. mal ausgenommen
Nö, du verstehst das nicht richtig. Ich finde die Anzahl und die Unterkunft nur bedenklich. Drei Katzen in einer zwei Zimmer Wohnung finde ich schon ein bisschen krass!

Auch wollen diese Katzen, die meisten Tiere, natürlich Zeit und Aufmerksamkeit. Und da frage ich mich halt, was das für ein Mensch ist, der so viel seiner Zeit mit Katzen verbringt bzw. was ist das für ein Mensch, der sich zuerst so viele Katzen anschafft? Vielleicht jemand, der Gesellschaft braucht, aber keinen vernünftigen Kontakt zu Menschen herstellen kann?

Bei betont tierlieben Menschen, Tiere vergötternden Menschen, bin ich zuerst kritisch. Weil ich ihnen eine fehlende soziale Kompetenz bei Menschen unterstelle.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
an conny:
> selbst einkaufen ist schon ein risiko da mein mann es mitbekommt und dann mit tierischem schwitzen oder erbrechen reagiert,manchmal stehle ich mir abends 1-2 stunden um mal mit meinem hund zu laufen aber sonst bin ich immer zu hause

also, dein mann reagiert "panisch" auf deine abwesenheit? das ist natürlich schlimm, aber da gibt es doch bestimmt lösungen für. ich finde es bewundernswert, wenn du deinen mann so pflegst, aber du brauchst doch auch gelegentlich einen ausgleich, auch in seinem sinne. hast du mal mit einem arzt darüber gesprochen, was man da machen kann? der wird sicher verstehen, dass du auch mal kurze auszeiten brauchst. habt ihr mal über einen pfleger o.ä. nachgedacht, der dich einen abend die woche ablöst? dann könntest du auch einmal was anderes unternehmen.

gruss
 
L

Libellchen

Gast
@katzenthema

Also ich finde katzen cool und würd nix schlechtes denken, bei einer 2zimmer wohnung mit 3 katzen. Wichtig ist doch, dass die Wohnung gepflegt ist und man nicht denkt: OH gott der ist total überfordert mit den Tieren. Wenn sie dann noch schön eingerichtet ist, erübrigt sich das ganze.^^
Ich kann auch nur sagen, es gibt soo viele menschen auf der welt, alle unterschiedlich und es wird immer welche geben, mit denen es nich passt aber genauso findet man genug, die einen so mögen wie man ist. und die, die einen doof finden, von denen hält man sich halt fern bzw. die gehen auf abstand und in dem fall ist das ja auch nur gesund. wegen katzen nen aufstand zu machen...ja find ich eher unsinnig und ka wenns nicht dr.house's ding ist, ist doch ok. Andere, wie ich zB., haben kein Problem damit und ich hab bei sowas dann auch keine Hintergedanken. Jemand kann nen ganzen Zoo zu Hause haben, wenn er ein netter, kluger, sympathischer oder einfach lebenslustiger Mensch ist, ich würd ihn mögen.

@Conny
Mensch das ist doch kein Leben, ihr müsst eine Lösung finden, dass du ein wenig mehr Zeit hast um wieder soziale Kontakte aufzubauen. Wenn dein Mann dich wirklich liebt, dann will er doch nicht, dass du so todunglücklich bist. Ich meine ok, dein Mann ist krank und braucht Pflege aber das kanns doch auch nicht sein, dass wie zB. in Indien, du als Frau gleich mit ihm untergehst. Du hast doch noch ein eigenes Leben, bei aller Liebe und spätestens wenn er nicht mehr da sein sollte, bist du noch einsamer und trauriger. Ich würde nicht wollen, dass mein Partner wegen mir so leidet und eingeht. Denn man geht wirklich ein, ohne soziale Kontakte, man kann sogar krank werden oder irgendwelche Macken entwickeln und dann verbaut man sich alles noch mehr. Also versuch diesen Zustand irgendwie zu ändern, dass die Arbeitsteilung mit der Pflegehilfe besser wird oder ihr noch jmd einstellt oder ihr habt doch noch verwandte oder? Wieso bist du die einzige, die sich richtig dahinter klemmt? Er hat doch noch Eltern oder Geschwister? Es kann doch echt nicht sein, dass du dein Leben so aufgeben musst und depressiv wirst, da muss es eine andere Lösung geben. Außerdem spürt dein Mann sicher deine Traurigkeit und das ist auch nicht gerade Genesungs-fördernd.
 
G

Gast

Gast
@Schmuddelwetter:

Auf deine Frage zu Antworten, ich interessiere ich für
Sport (hauptsächlich joggen & Krafttraining),
asiatische Kunst, Manga,
Natur (z.B. spazierengehen; kein wandern!),
Kochen (Essen & Trinken),
zeichnen (hauptsächlich Manga)
Musik (unteranderem Maroon 5, Rihanna, Jesper Kyd)

@Dr. House:

Wie schon in einem Beitrag vorne habe ich (müsste da sein) geschrieben, dass ich mal 2 Katzen hatte, aber diese sich "vermehrten", dadurch habe ich jetzt 3. Natürlich brauchen die viel Aufmerksamkeit. Natülich nerven die auch ab und zu, aber die sind mir einfach ans Herz gewachsen. Vorallem da die 3. Katze erst 7 Monate alt ist.

@ Dr. House; Schmuddelwetter:

Ich glaube ihr versteht das nicht. Ich suche Kontakt, bin aber kein Stubenhocker. Ich nehme mir auch Zeit für mich selbst. Ich gehe joggen, Abends spazieren gehen, Zeichen in meinem Schlafzimmer. Ich glaube ihr beide denkt, ich währe so ein Freak, der den ganzen Tag in der Bude hockt. Ich nehme mir Zeit für mich selbst. Und was kann ich dafür das ich jetzt 3 Katzen habe?! Es waren mal 2, versteht ihr? Mit der Zeit habe ich aber die Katzen sehr gerne gehabt und würde diese auch nicht mehr abgeben wollen. Oder würdet ihr einfach ein Tier abgeben das ihr seit Jahren habt, nur weil andere denken könnten, der Typ ist komisch?!
Also bitte.... *kopfschüttel*
Und das mit meinen Ineressen habe ich jetzt schon zum größten Teil seit 5 Jahren, nicht das ihr denkt, ich zeichne und interessiere mich dafür, weil ich den ganzen Tag in der Bude hänge. *wieder missverstanden und darum Kopfschütteln*
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
kannst du nicht einmal mit deinem pflegedienst reden, ob du evtl. etwas länger mal wegbleiben kannst? oder frage doch mal bei der örtlichen kirche nach: die können vllt. beim vermitteln von jmd. helfen, der pflegen kann und dich einmal pro woche ablösen würde.
 
G

Gast

Gast
ihr verfehlt das thema

ich glaube wir kommen vom thema ab.
der titel heißt nämlich:
"Wie sehen es andere wenn man Freunde sucht aber alleine ist?"
und nicht:
Quasseln über Katzen.

Nungut...

Es geht hier ja jetzt nicht um Katzen sondern darum wie es andere sehen. Meine Katzen jetzt mal weglassen, die haben ja ansich keine Probleme... :)

Kommen wir jetzt mal zurück zum Thema.

Meine Katzen sind nicht schuld das ich keine Bekanntschaften habe. Ich gehe ja auch regelmäßig raus. Es liegt nur daran, dass ich nicht weiß, wie es andere sehen. Aber in großen und ganzen wurde ja das schon zum größten Teil beantwortet.

Aber jetzt nur noch ne Frage.

Wart einer/eine von euch schon mal in so eine Situation und hat dann Bekanntschaften gemacht? Was habt ihr da gutes und schlechtes erlebt?
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
an conny:

hast du mal mit einem arzt darüber gesprochen, ob man da etwas machen kann hinsichtlich der gewöhnung deines mannes an andere pfleger? der hätte sicherlich verständnis, wenn du auch mal auszeit brauchst! oder rede mal mit anderen ansprechpartnern, die sich mit so etwas auskennen.

an gast:
bitte entschuldige, dass die diskussion etwas abgedriftet ist, ich wollte nur den katzenkommentar relativieren, der dir sicherlich nicht viel hilft. (manchmal entspinnen sich dabei ungewollt diskussionen) ich wollte auch nicht gesagt haben, dass du irgendein freak bist deswg. (habe ich glaube ich auch nicht...)

> Auf deine Frage zu Antworten, ich interessiere ich für
Sport (hauptsächlich joggen & Krafttraining),
asiatische Kunst, Manga,
Natur (z.B. spazierengehen; kein wandern!),
Kochen (Essen & Trinken),
zeichnen (hauptsächlich Manga)
Musik (unteranderem Maroon 5, Rihanna, Jesper Kyd)

hey, das ist doch schon einmal eine menge! bist ja scheinbar sehr kreativ... was davon könntest du denn in gemeinschaft machen? eigtl. fast alles. musst nur mal schauen, was es in deiner nähe für angebote gibt. ist das eine größere stadt? ist eine in der nähe? musst dich nur trauen und dir nicht einreden, dass du von vorneherein seltsam angesehen wirst, weil du allein dort aufkreuzt. also mach mal!
 

Anne2k1

Mitglied
@Gast: Du hast jetzt soviel aufgeführt, was du gerne machst. Melde dich doch einfach zu einem Kochkurs für Singles an, die werden doch eigentlich in jeder Stadt angeboten. Da lernst du sicherlich Leute kennen und daraus können sich auch Freundschaften ergeben. Du scheinst zwar ein ziemlich aufgeschlossener Mensch zu sein, bist aber durch dein langes "Alleinsein" ein wenig zurückhaltend geworden, oder aber durch deine Erfahrungen ängstlich.
Sei du selbst. Versuche nicht irgendetwas darzustellen was du nicht bist. Wenn die Menschen dies nicht akzeptieren, sind es in meinen Augen einfach nicht die "richtigen" und es kann sowieso keine Freundschaft daraus entstehen.
Zum anderen bin ich auch ein Katzenliebhaber, was aber nicht heisst, daß ich nur weil ich Haustiere habe, nicht in der Lage bin mit Menschen umzugehen.
Viel Glück beim suchen neuer Freunde.
LG
Anne
 

Anne2k1

Mitglied
@Conny: Ich finde es sehr bewunderswert wie du dich um deinen Mann kümmerst, aber denk auch ein wenig an dich. Freunde sind sehr rar auf dieser Welt. Da du wohl an das Haus gebunden bist, bleibt dir im Prinzip ja nur das Internet, oder wie Schmuddelwetter schon geschrieben hat, der Weg über die häusliche Pflege für bestimmte Zeiten, damit auch du noch ein wenig am Leben teilhaben kannst.
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin die Kraft, die du tagtäglich beweist.
LG
Anne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben