Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sehe ich mich ?

C

CONCRETE

Gast
Ich sehe mich als Werkzeug, also Arbeitskraft.

Das verkaufe ich zum besten Preis.

Erst danach sehe ich mein Leben.

Eben erst die Brötchen verdienen - das hat Priorität.
 

Anzeige(7)

E

engelbonn

Gast
Ein paar Brötchen kannste auch von Hartz4 kaufen,
dafür musste nicht arbeiten :p:p

Für 360 Euro bekommst du hier im Dorf 1090 Brötchen :D
 

hoi1713

Mitglied
kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...

Ich sehe die Arbeit eher als nötig an um Leben zu können... zudem halte ich auch nichts von Geld es verändert Menschen und das meistens nicht zum vorteil aber man braucht es um das zu tun was man mag mit wem man mag...

was bei mir zwar noch nicht so geklappt hat mit dem mit wem aber das tut hier ja auch nicht zursache:rolleyes:
 
M

missbi

Gast
Hi,
Naja, meine Arbeit erfüllt mich auch, versuche jeden Tag die Menschen glücklicher, selbstbewusster, entspannter zu machen. Aber das ist ja nicht alles. Mich erfüllen noch tausend andere Dinge, vorallem auch Dinge wo ich kein Geld bekomme oder dafür ausgeben muss.
Ich sehe mich eher komplexer. In den Dingen die ich tu, die ich denke, die ich liebe, die ich verabscheue, die mich interessieren, in meinen Wünschen, in meinen Schwächen, in allem was mich ausmacht.
Lg missbi
 
M

MetaSabil

Gast

... und wo bleibt die erfüllung?
*
blöde rechnung*
Es besteht KEIN Kausalzusammenhang zwischen Geld und Erfüllung.

@ CONCRETE

Wenn du in deiner Arbeit sowieso schon deine Erfüllung gefunden hast, sehe ich denn sinn dieses Threads nicht.
Die meisten die so etwas behaupten, belügen sich jedoch selbst und aus der Tatsache, dass du hier gepostet hast, kann man schließen, dass offenbar auch du Zweifel daran hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben