Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schnell verkleinert sich der Magen…?

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
… wenn man weniger isst?

Ich habe öfter mal Phasen, wo ich kaum Appetit habe, besonders in den Zeiten meiner Periode, aber zur Zeit ist es etwas extrem und ich habe gerade nicht meine Blutung. Seit etwa zwei oder drei Wochen esse ich kaum noch was. Vorgestern war ich mir zum Beispiel eine Dönerbox holen, was ich eigentlich lecker finde, aber habe gerade mal die Hälfte geschafft, weil mir da schon schlecht wurde. Wenn überhaupt die Hälfte. Heute Morgen hatte ich ein Croissant mit Honig und sonst ein paar Trauben. Meine Mutter ist arbeiten (Mo-Fr) und ich bin über den Tag dann alleine zu Hause und esse dann maximal ein Sandwich oder einen Apfel. Nichtmal auf eine Pizza oder Fritte habe ich Lust. Sie weiß das natürlich und ist sauer, weil sie denkt, ich mache das mit Absicht und sagt mir jetzt andauernd, dass es daran liege, dass mein Magen jetzt schon kleiner ist und auch immer kleiner wird. Ich habe einfach kein Hungergefühl, nur mal kurz, wenn ich was leckeres rieche, aber dann ist es auch schon wieder vorbei, sobald der Duft weg ist.
Aber wie schnell geht das denn? Ich habe in den letzten Tagen verschiedene Sachen gelesen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mütter sagen das immer wieder mal, aber es ist natürlich Quatsch.
Eine Magenverkleinerung operiert man herbei, die kommt nicht, weil man mal keinen Appetit hat.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Nö, wenn du immer wenig isst, wird auch der Magen kleiner. Jedenfalls fühlt es sich so an und umgekehrt geht natürlich auch.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
ich kenne solche Phasen ebenfalls! Ich finde, hier sollte man einfach auf seinen Körper hören. Wenn du normalgewichtig bist und auch sonst kein auffälliges Essverhalten zeigst, iss doch einfach nur wenn du Hunger und Appetit hast. So halte ich es seit langer Zeit und es geht mir gut dabei.

Ich esse einfach nur, wenn ich Hunger und/oder Appetit habe. Klar, feste Mahlzeiten sind wichtig! Aber wenn ich morgens beispielsweise einfach beim Frühstück nicht hungrig bin, genügt mir eben ein Apfel. Dafür lange dann z.B. beim Mittagessen kräftiger zu, wenn mir danach ist. Generell hat es sich aber bei uns so ergeben, dass das Abendessen die Hauptmahlzeit darstellt.

Ich bin der Überzeugnung, dass der Körper sich schon nimmt was er braucht. Anders sieht es allerdings aus, wenn man eben z.B. an einer Essstörung leidet! Davon gehe ich aber bei dir jetzt einfach mal nicht aus, nur weil du hin und wieder keinen Appetit hast.

Liebe Grüße,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben