Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schafft man es aus der sozialen Isolation rauszukommen?

G

Gelöscht 120699

Gast
Ich war als kleines Kind eigentlich sehr offen und kontaktfreudig.
Leider habe ich mich dann aufgrund massiver Probleme ( Schule, Gesundheit, Mobbing, Ausgrenzung, etc.) in der Kindheit und Jugend extremst zurückgezogen.
Ich hatte zwar immer irgendwie soziale Kontakte.
Allerdings waren diese nicht sehr stark ausgeprägt und waren auch schnell vorbei ( wenn man sich nicht mehr regelmäßig gesehen hat).
Jetzt als Erwachsene fällt es mir extrem schwer auf andere Menschen zu zugehen.
Ich komme quasi nicht über den Smalltalk hinaus.
Man könnte sagen, dass ich es nie wirklich gelernt habe Freundschaften aufzubauen ( als Kind geht es ja meistens automatisch).
Wie kann ich diese fehlende Entwicklung kompensieren?
Kann mir ein Psychologe dabei helfen?
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Liebe FS,

wie wär‘s mit learning by doing? In Vereine eintreten oder ehrenamtliche Tätigkeiten? Eben Bereiche, in denen man immer wieder auf dieselben Leute trifft und dann auch automatisch mal über Smalltalkt hinausgeht?
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Ich würde dir auch vorschlagen, dich in eine Tätigkeit/einen Themenbereich einzubringen, die/der dich interessiert und woran du Spaß hast (Verein, Kurse an der Volkshochschule, Hilfsorganisationen usw.) Dort triffst du automatisch auf Menschen, die das selbe Interesse haben wie du und man hat eine gemeinsame Basis, die einen gleich verbindet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wo und wie möchtest du sterben? Ich 27
G Wie finde ich passende Hobbys? Ich 30
G Tyrannischer Vermieter und Frage wie zukünftig wohnen ... und wo.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben