Anzeige(1)

Wie schaffe ich mein Abi?

G

Gast

Gast
Ich bin in der 12. klasse und gehe auf ein Gymnasium in Ca. 3 Monaten sind die abiturprüfungen meiner Leistungskurse Biologie und Politik mir scheint es als sei es der größte Fehler gewesen diese Fächer gewählt zu haben. Ich verstehe nichts in der Schule. In den Fächern in denen ich Leistung erbringen muss, um mein Abi zu schaffen sind meine schlechtesten Fächer. In Bio und Politik habe ich 5 Punkte und in deutsch und Mathe muss ich mich auch prüfen lassen und da habe ich 6 Punkte. Ich weiß einfach nicht weiter wie ich das alles machen soll bzw wie ich überhaupt das Abi schaffen soll wenn meine Noten jetzt schon Mega schlecht sind und ich nichts verstehe und das Abi wird auch nicht leichter was kann ich tun
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
Gehe runter nimm die Mittlere Reife, mach ne gute Ausbildung und arbeite dich dort hoch.
Er hat nach der 10. Klasse bereits die Realschule erworben.

Weißt Du, lieber Gast, woran das liegt?

Ich war auch nie gut in der Schule. Schrecklich.

Mit 5 und 6 Punkte bestehst Du das Abitur. Sieht nicht schön aus, aber bestanden.

Liebe Grüße

Kolya

P.S.: mir ist das Studium dafür leicht gefallen. Ein ganz anderes Lernen. Das hat mir auch recht viel Spaß gemacht.
 

LadyTania

Aktives Mitglied
Biologie und Politik sind meiner Meinung nach Fächer in denen man zu 90 % schlicht und einfach auswendig lernen muss. Zumindest in der Schule musst du nichts weiter tun als ein Lehrbuch kaufen, das wichtigste rausschreiben und pauken. Das kann man in 3 Monaten auch schaffen ;) Suche Dir keine Ausreden, dass es zu schwer ist. Du musst nur fleißig sein.
Und in Mathe und Deutsch wirst du dich schon durchhangeln ;)

Außerdem kannst du auch mit dem Abschluss der 10ten Klasse eine gute Ausbildung finden. Viele Leute sind eher praktisch veranlagt und sind keine Lerntypen. Das ist nicht schlimm. Auch in einer Ausbildung kann man erfolgreich sein :)
 
A

annakarina

Gast
Ich bin in der 12. klasse und gehe auf ein Gymnasium in Ca. 3 Monaten sind die abiturprüfungen meiner Leistungskurse Biologie und Politik mir scheint es als sei es der größte Fehler gewesen diese Fächer gewählt zu haben. Ich verstehe nichts in der Schule. In den Fächern in denen ich Leistung erbringen muss, um mein Abi zu schaffen sind meine schlechtesten Fächer. In Bio und Politik habe ich 5 Punkte und in deutsch und Mathe muss ich mich auch prüfen lassen und da habe ich 6 Punkte. Ich weiß einfach nicht weiter wie ich das alles machen soll bzw wie ich überhaupt das Abi schaffen soll wenn meine Noten jetzt schon Mega schlecht sind und ich nichts verstehe und das Abi wird auch nicht leichter was kann ich tun


Diese Frage stellen sich wohl 2/3 aller Schüler so kurz vor dem Abi..... Leider hats dich erwischt mit dem verkürzten Abi - eine Katastrophe, diese Situation, die die Politiker erst jetzt einsehen und rückgängig machen.
BITTE gehe locker daran!!!
Ein Abi kann man ggf wiederholen! Das musst du dir bitte immer vor Augen führen! Sollte es wirklich den Bach runter gehen, dann machst es halt im kommenden Jahr nochmal, das ist KEIN Beinbruch!!! Klaro tut es weh, aber es ist wirklich nur ein Jahr mehr. Na und???
Ich - da oute ich mich jetzt - habe 2 (!) Schuljahre auf dem Gymmi wiederholt und kein Abi gemacht. Dennoch habe ich studieren können übers Konservatorium - es gibt also immer irgendwelche Wege, die weiterführen.
BITTE MACH DIR KEINEN SOLCHEN STRESS!!!
Wenn dus jetzt packst - gut. Wenn nicht - auch okay, dann eben nächstes oder übernächstes Jahr.
NA UND???
Das Wichtigste: Dass du selbst dich nicht unter Druck setzt!!!!
Es gibt IMMER einen Weg!
Einer meiner Söhne hat auch einen Umweg genommen über den Zivildienst (den es damals noch gab) - damals die Schule in der 12. ausgesetzt, weil er einfach nicht mehr konnte, am Ende war. Wie gut hat ihm das getan!
Heute ist er SoziArbeiter und Familienvater und in Lohn und Brot.
Also keine Angst, oki???
Auch du findest und gehst deinen Weg!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben