Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie schaffe ich es meine Wohnung "wohnlicher "zu machen?

C

Comonoda

Gast
Ich habe ca fast 50m² und bin mit meiner Wohnung eigentlich sehr zufrieden. Doch das Problem was ich habe ist, dass es ziemlich einfach wirkt denke ich. Ich habe wenn man reinkommt einen großen Schrank, dann ein großes Bett, meinen Arbeitsschreibttisch und daneben einen alten Tisch mit meinem TV. Dann ist davor noch ein altes Sofa und ein großer Tisch wo derzeit mein Privat PC ist. Alles ziemlich einfach. Ich bin im moment auf der Suche nach ner neuen Wohnung, aber die sind alle viel gemütlicher wenn ich die besichtige als meine. Wie schaffe ich es meine Wohnugn wohnlicher zu machen? Also nicht zu einfach, wer kann mir helfen?
 

Anzeige(7)

Lonely Muffin

Aktives Mitglied
Stell das in die Wohnung was dir gefällt.

Ich finde persönliche Bilder und Blumen/Pflanzen machen alles gleich gemütlicher. Auch ein paar Kerzen können vieles gemütlicher machen. Teppiche sind auch ein Hingucker. Aber auch das Licht muss passen. Mit dem falschen Licht wirkt es ganz anders.




schau dir mal die links an, vielleicht findest du was tolles. 🙂
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich finde, dass Raumteiler eine Wohnung immer sehr gemütlich machen: Also kleine Regale, die den Raum optisch trennen (ZB in Wohn- und Essbereich oder Arbeitsbereich). Die kann man dann mit hübschen Gegenständen bestücken und gleich schaut es nach was aus.
 

Roxor

Mitglied
Kann dir das Thema Minimalismus ans Herz legen, such mal bei Youtube danach, gibt interessante Videos dazu.
Man muss nicht umbedingt gleich seine ganze Bude mit Kram vollstopfen, weniger ist manchmal mehr und tut der Seele gut :)
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Kannst Du Dich nicht einfach an den Wohnungen orientieren, die Du besser findest als Deine?

Ich finde ja durchaus einfache bescheidene Wohnungen gut. Und ein Bücherregal macht sich meistens gut. Viel Platz hat auch was. Und viel Platz bedeutet viel Nichts zwischen den Möbeln ;-).
 

maikebecker

Mitglied
Es gibt echt viel was man machen kann, ich hab mir beispielsweise sehr viel Inspiration auf Pinterest geholt und man findet auch so viele Artikel und Videos, hier was für das Schlafzimmer

Hast du keine Bekannte oder Freunde, die da so etwas kreativer sind?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben