Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schaffe ich es früher aufzustehen?

Sturmläufer

Mitglied
Hallo!
Zum diesem Thema kann ich dir auf jeden Fall ein Video von MaiLab empfehlen. Sie hat dort sehr anschaulich erklärt, was es mit der inneren Uhr und den Schlaftypen "Eulen" und "Lerchen" auf sich hat und auch, wie man sich ein früheres Aufstehen angewöhnen kann ("Warum wir zur falschen Zeit aufstehen" https://www.youtube.com/watch?v=LprmzAzarRU)
Spoiler: Tageslicht kann dir sehr helfen! Versuche mal mit offenen Vorhängen zu schlafen und lass dich ganz natürlich von der Sonne wecken :)
 
G

Gelöscht 114884

Gast
"Ist nur in deinem Kopf" hab ich wegen meiner Depression auch immer zu hören bekommen. Hat es geholfen? Nein.

Sorry, TE, das ist jetzt OT, und ich hör hier damit auf.
Zwar OT gewesen, aber das bringt nochmals eine andere Überlegung mit sich. Denn Depressionen und Schläfrigkeit gehören oft auch zusammen. Ich musst gerade an Situationen denken in der Verbindung, in denen ich solch eine Vorfreude auf den Tag hatte, dass ich allein wegen der Vorfreude den Tag zu erleben immer vollkommen munter viel zu zeitig aus dem Bett gesprungen bin. Vielleicht liegt die Lösung auch etwas in diesem Bereich, dass es zu wenig Vorfreuden gibt und stattdessen nur Erledigungen und Aufgaben warten.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Stelle deinen Wecker dort hin, wo du aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Am besten schön laut und sehr lange klingelnd. Daneben stellst du dir eine Flasche Wasser. Wenn du morgens aufstehst, um deinen Wecker auszuschalten, dann nimmst du dir direkt einen kräftigen Schluck Wasser. Das hilft, um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Ich bin danach jedenfalls hellwach.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich stehe meistens zwischen 5 und 6 Uhr Morgens auf un das sehr gerne. Dafür muss man natürlich auch früh ins Bett, ich bin i.d.R. um 21 Uhr im Bett, oft sogar früher.

Sehe den Morgen als Zeit für dich! Mein Morgenritual besteht inzwischen aus reichlich Mineralwasser trinken und anschließend 30 bis 60 Minuten Sport. Es gibt ein schönes Buch "The miracle morning", welches erklärt wie wichtig der Morgen ist und wie er auch Grundlage für ein erfolgreiches und glückliches Leben sein kann.

Nicht zu unterschätzen: Die Psyschologie hintern Aufstehen. Schaffe positive Gründe für das Aufstehen. Niemand steht gerne auf um Arbeiten zu gehen. Überlege dir bereits Abends positive Gründe am nächsten Tag aufzustehen. Das können kleine Dinge sein. Ich freue mich morgen darauf mein neues Nintendo Switch Spiel Animal Crossing spielen zu können ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben