Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schaffe ich es, feuchtes Toilettenpapier im Klo so zu lagern, dass es nicht trocken wird

Elevo

Mitglied
Guten Tag,

ich wende mich an euch, um ein Problem zu schildern, das kognitiver Ebene ist: wie schaffe ich es, feuchtes Toilettenpapier im Klo so zu lagern, dass es nicht trocken wird? Und zwar immer? Egal, on Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November oder Dezember. Und wie schaffe ich es, dass es nie so rumfährt, dass es trocken werden kann.

Wie schaffe ich es, dass ich es nicht mehr vergesse, das feuchte Toilettenpapier so zu lagern, dass es nicht trocken wird? Welche mentalen Tricks können mir da helfen. Für wirklich gute Antworten wäre ich euch dankbar.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
du darfst das Zeug doch eh nicht ins Klo werfen, also kannst du auch normale Babyfeuchttüchter aus der Box verwenden, die sind weitaus günstiger und reissfester! Du musst sie dann halt anschliessend in einen Mülleimer entsorgen und nicht ins Klo! Die Tücher bleiben in der Verpackung mit Verschluss monatelang feucht, während normales Feuchtpapier wie Hakle und Co nach kurzer Zeit trocken wird, auch wenn du es in einer Box aufbewahrst.
 
E

eraser4400

Gast
Das passiert immer dann, wenn die Luftfeuchte im Bad geringer ist, als das besagte Produkt. Pysikalisch gesehen ist es so, dass die Natur immer bestrebt ist, einen Ausgleich zwischen Unterschieden zu erreichen (und das erreicht sie auch immer).

Daher wird euer Kaffee nach einiger Zeit kalt, deshalb existiert so etwas wie Wetter usw.

Lösung: Produkt von der Umwelt isolieren. Auf gut deutsch: Papier in luftdichtes Behältnis einlagern.
Sollte es einmal so sein, dass die Luftfeuchte im Raum höher ist, als die des Papieres, wird dieses sogar feuchter sein als ursprünglich.

Du wirst es sehen...
 

Elevo

Mitglied
Wie soll das gehen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Ich kenne es nur in Packungen, und @ TE, die muss man halt schließen. Wenn man das mal vergisst trocknet auch nicht direkt die ganze Packung aus sondern nur die obersten.
Ich werde mir wohl eine Schüssel mit Wasser anschaffen, in die ich die Feuchtpapierpackung reinlege, da drin kann das Feuchtpapier nicht trocken werden.
 
G

Gelöscht 122778

Gast
Vorschlag: Du holst dir einen Handwerker, der dir im Badezimmer ein Dampfbad einrichtet. Dann schaltest du den Regler auf 100% Luftfeuchtigkeit, lässt die Fenster geschlossen und die Verpackung des Toilettenpapiers offen.

Ist vielleicht kein sinnvoller Beitrag, aber auf sinnvolle Beiträge kommt es in diesem Forum ja zum Glück nicht an. 😉

Alternativ: versuch es mal mit einer gut schließenden Tupperdose.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben