Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie schaffe ich es ein guter Freund zu sein?

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Freund leidet unter einer sehr schweren (auch lebensgefärliche krankheit) (die Krankheit würde ich nicht so gerne nennen...) doch ich schaffe es einfach nicht zu ihn in´s Krankenhaus zu gehen wenn ich sehe wie er dort leidet. Die anderen aus meiner Klasse meinen schon ich sei ein schlechter Freund (ich weiß ich bin das auch) aber ich schaff es einfach nicht dort hin zu gehen und ich ahbe auch Angst als Freund zu versagen (kA warum) ich habe auch Angst wegen das was passieren kann wenn ich bei ihn im Krankenhaus bin.

Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...
 

Anzeige(7)

S

Sternenhimmel

Gast
Hallo Gast.Kann vestehen das es Dir schwer fällt zu Ihm zu gehen den wer sieht schon gerne Menschen im Krankenhaus.Doch auch wen es weh tut Ihn leiden zu sehen,es tut Ihm bestimmt gerade weil er ja eine sehr schlimme Erkrankung hat weh zu sehen Du kommst nicht.Wie würdest Du Dich fühlen ??Im Stich gelassen ? Freundschaft heist auch das mit zu einnander hält.Wen Du es nicht schaffst ins Krankenhaus zugehen,schreibe Ihm erkläre es Ihm und dann wirst Du sehen das Freunde verständniss haben können echte Freunde sind auch verbunden wen Sie sich nciht gegenüber stehen könen.Deinem Freund gute Besserung und Dir alles gute das Du den weg findest um Ihn zu beweissen:Ich bin Deine Freund.Lg catcry
 

Wildcat

Mitglied
Hallo Gast.

Ich denke, es ist nie ein schöner Anblick, seine Freunde leiden zu sehen. Du bist kein schlechter Freund, nach außen hin macht es den Anschein, weil es aussieht, als seist Du nicht für ihn da. Aber Du willst ja da sein, Du kannst es nur nicht. Es ist kein Verbrechen. Natürlich, Deinem Freund tut es weh. Aber es wäre wirklich schön, wenn Du ihm einen Brief schreibst, in dem Du ihm alles erklärst. Und vielleicht eine Kleinigkeit, die ihn freuen würde, vielleicht ein gemeinsames Foto oder ein "Kuscheltier", das ihm beisteht, an Deiner Stelle. Ich denke, das würde ihm auch gut tun und ihm Kraft geben. Oft haben Leute schon Krankheiten besiegt, weil andere für sie da waren, weil sie daraus Kraft schöpften. Und wer weiß, vielleicht ist Dein Freund ein solcher Mensch? Ich wünsche ihm gute Besserung und alles Gute und Dir, dass Du das hinbekommst.

Ganz liebe Grüße.
 

Asile

Mitglied
Hallo Gast!

Ich kenne diese Gespenster, die man da in seinem Kopf spucken hört. Diese Angst vor dem vermeintlich schrecklichen Anblick, der einen dort im Krankenhaus erwartet. Die Angst, dass gerade in dem Moment, in dem man das Krankenzimmer betritt, die Situation eintritt, vor der man auf Grund der Erkrankung soooooooo große Angst hat. Du bist kein schlechter Freund, weil du Angst hast, vor dem, was bei einem Besuch auf dich zu kommen könnte. Aber es sind nur Gespenster in deinem Kopf. Es ist nur dein Freund, der dort im Krankenhaus liegt. Vielleicht sieht dein Freund etwas anders aus als sonst, vielleicht geht es ihm nicht gut aufgrund der Behandlung oder der Krankheit. Aber es ist noch der Mensch, den du kanntest bevor er in diese Situation geschubst wurde. Ich weiß auch, dass einen diese Krankenhausatmosphäre schier verrückt machen kann - die Gerüche, (vielleicht) die Apperate, das "uniformierte" Personal, das Wissen um die schwere der Erkrankung.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es dir besser gehen wird, wenn du dich überwinden kannst -> ihn zu besuchen. Es wird nicht nur ihm gut tun, sondern auch dir, weil du die Situation dann besser einschätzen kannst. Vielleicht sind deine Vorstellungen viel krasser, als die Realität. Vielleicht nimmst du dir jemanden mit, der weiß, wie es dir dabei geht und mit dem du vorher und nachher sprechen kannst.

Ich wünsche dir doll viel Kraft
Asile
 
G

Gast

Gast
ich habe mir gestern ein Herz genommen und bin ins Krankenhaus geganen. Er sieht sehr schlimm aus, ihn ginge es nicht gut und die Ärtzte seien nicht besonders zuverslchtlich. Ich habe jetzt mehr Angst als vorher, Angst das jeden Morgen ein Anruf von seiner Mutter kommt das er Tod ist..
 

Asile

Mitglied
Hallo Gast!

Das ist alles sehr schwer zu verarbeiten. Diese Angst kenne ich gut. Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, es ist gut, dass du dir ein Herz gefasst hast und zu ihm gegangen bist. Du hast dir sehr viele Gedanken gemacht und hattest große Angst. Diese Angst hast du überwunden - bzw. hast du dich dieser Angst gestellt.
Natürlich ändert es nichts an der Grundsituation, du kannst deinen Freund nicht wieder gesund machen, aber du warst für ihn da - mehr kannst du leider im Moment nicht für ihn tun.

Ich weiß wie viel Überwindung dich das gekostet hat - vielleicht hast du jemanden in deinem näheren Umfeld, mit dem du über diese Angst sprechen kannst, damit du nicht allein damit fertig werden musst. Abschließend hoffe ich, dass du nicht mehr mit dir haderst und glaubst kein guter Freund sein zu können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

LG Asile
 
S

Sternenhimmel

Gast
ich habe mir gestern ein Herz genommen und bin ins Krankenhaus geganen. Er sieht sehr schlimm aus, ihn ginge es nicht gut und die Ärtzte seien nicht besonders zuverslchtlich. Ich habe jetzt mehr Angst als vorher, Angst das jeden Morgen ein Anruf von seiner Mutter kommt das er Tod ist..
Hallo Gast.Du warst bei Ihm und das weis er.Auch wen der Moment für Dich sehr schlimm wahr Ihn Deinen Freund so leiden zu sehen warst Du da.Es gibt Dinge im Leben die sich nicht vermeiden lassen und das ist die Angst.Angst einen Menschen zu verlieren,doch es liegt nicht in unserer Macht dieses immer verhindern zu können.Friss Deine Ängste nicht in Dich hinein und rede darüber.Ich wünsche Dir das Deine Ängste nicht zutreffen werden das heist Deinem Freund gute Besserung.Die Hoffnung darf man nicht aufgeben .Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben